tochter will abtreiben aber..

meine tochter 31j, ist mit dem 5. kind ungewollt schwanger geworden. sie lebt seit 5 wochen alleine mit den 4 kinder (11j,10j,7j, und 3j )
sie möchte das kind auf keinen fall. sie möchte nicht das das kind ohne vater aufwächst und sie möchte gern in 1 jahr mit arbeiten gehn um von harz 4 weg zukommen.
nun hat sie gestern eigendlich den termin bei pro familia aber war nicht gewesen,da der bus vor ihr weg gefahren ist. nun wollte sie einen neuen machen aber zuvor hat sie hier im entz rum gestöbert, was sie mal besser nicht getan hätte. sie hat mir gesagt, da würde stehen ,dass der embryo jetzt in der 9. woche, im mutterleib zerlegt wwird um durch das absaugrohr besser raus gezogen wird. hm, hört sich nicht gut an, ich weiß. ich hab sowas noch nicht gehört. kann mir jemand sagen wie das wirklich gemacht wird? ich möchte nicht hier rum stöbern.
gruß mutter meiner tochter

1

also soweit ich weiß so wie du es geschrieben hast..und ehrlich ich finde es sehr grausam....

2

http://www.familie-und-tipps.de/Frauen/Schwangerschaft/Schwangerschaftsabbruch.html

3

Also ich denke, in dieser Woche wird das Kind vor der Absaugung nicht "zerlegt". Ein Baby in dieser Woche ist etwa zwischen 1,7 und 2,4 cm groß, gemessen vom Kopf bis zum Po, ohne die Beinchen eingerechnet.

Aber egal ob Absaugung, Ausschabung, mit oder ohne "Zerlegung", was hat sich denn Deine Tochter so vorgestellt, was bei einem SS-Abbruch passiert?Für das Kind ist es immer das Todesurteil. Aber ich finde es gut, dass sie sich informiert. Viele verdrängen dass, informieren sich nicht, lassen sich in Vollnarkose legen und das "Problem" vom Arzt beseitigen.

Wünsche Deiner Tochter, dass sie die für sie richtige Entscheidung trifft.

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

stift

6

wieso, weshalb, warum?

aber zum urteilen hast du kein recht!!!

lg mia

weitere Kommentare laden
7

Hallo Du,
da Du selbst Mutter bist, hast du Dich vermutlich auch schon in Deiner Schwangerschaft mit der Entwicklung des Kindes im Bauch beschäftigt.
Ich persönlich finde die Beschreibung die Deine Tochter gefunden hat nicht falsch. Und ich halte es für gut, dass sie sich damit auseinander setzt. Denn nur wer sich informiert, landet nachher nicht da, wo er gar nicht hinwollte.Nichts im Leben passiert umsonst, auch das nicht, wenn einem der Bus vor der Nase wegfährt. Eine Abtreibung nimmt einem Kind die Chance die verschiedensten Facetten des Lebens kennenzulernen. Und für Deine Tochter kann es zu einer Verlusterfahrung werden, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

11

also, das kann man so sehen und so sehen, mein Mann ist OP-Fachpfleger in der gynäkologischen Abteilung und wenn du es genau wissen willst, schreib mich bitte über Vk an

lg
crabby

14

Wieso gibt sie es nicht zur Adoption frei? Dann kann sie wunderbar in einem Jahr arbeiten gehen und das Kind wird einen Vater haben.

Aber sonst: In der Regel wird abgesaugt, dabei wird es natürlich teilweise zerlegt, denn normalerweise ist der Körper dank nabelschnur ja mit der Planzenta verbunden. Das Kind schwimmt ja nicht einfach im Bauch rum. Zudem hat es noch keine Knochen und ist sehr weich und dementsprechend nachgiebig und Teile der Organge sind nicht im Köper, sondern in der Nabelschnur.

Aber es ist ja eigentlich auch egal, ob es nun zerhäckselt wird oder halbwegs im Ganzen rauskommt, tot ist tot.

15

Woher weisst du dass alles?

Oh Gott jetzt kann ich nichtmehr schlafen.

Mir ist schon klar das irgendwie ja irgendwas gemacht wird um die ss zu beenden aber so?!:-(


:-(





16

Das ist die Realität!ich sage immer wieder wenn man genau weiß wie abgetreiben wird,grauts einen.einmal kam das thema in einen andere forum auch wo auch über ein infovideo heftig disskutiert wurde.da hat ein arzt genau erklärt was gemacht wird und es wurden bilder gezeigt,(nicht alles sehr genau im detail)aber es hat gereicht und die ersten tränen in die augen zu bekommen..es wurde sogar per us geszeigt was das baby dabei macht wenn es kurz vor dem ende geht..nichts für schwache nerven..kann ich nur sagen...

17

Sie kann froh sein sich informiert zu haben. Ich habe mit 17 eine Abtreibung vornehmen lassen und habe mich nicht richtig informiert. Mit meinem heutigen wissen, würde ich das unter keinen Umständen mehr machen lassen. Und heute plagt mich mein schlechtes gewissen. Das jetzt seit 12 Jahren.

Man kann nur eine richtige entscheidung für sich treffen wenn man genau über die konsequenzen bescheid weiß.
Und ja, das Kind wird zerlegt, bzw werden ihm Arme und beine abgerissen durch den sog des schlauches und je nach größe des kindes wird dann der Kopf zerbrochen damit er durch den schlauch passt.
Schon recht grausam. Vor allem weil das Kind vorher nicht betäubt/getötet wird.

Wenn sie weiß wie es gemacht wird, und sich trotzdem dafür entscheidet, ok. Aber bescheid wissen sollte man!

18

hallo du liebe besorgte mutter,

deine frage ist jetzt schon eininge tage her – ich hoffe, du stöberst wenigstens hier im forum noch herum ... aber spass beiseite, denn für deine tochter und dich ist die situation schwer genug. im moment kommt ja wirklich alles zusammen!
wohnst du in ihrer nähe und kannst ihr jetzt beistehen? das ist für sie sicher eine große hilfe!
für unterstützung und beratung kann ich dir eine gute adresse nennen – schreib mich doch einfach über die visitenkarte an. vielleicht ist deine tochter froh, wenn du ihr das weitersagen kannst.

liebe grüße von kyra