Panne

Hallöchen!

Habe da mal ne frage. Ich verhüte mit Persona da ich null hormone einnehmen darf und mir das am ehsten zugesprochen hat.
Jetzt ist uns am 6. auf 7. zyklustag eine panne passiert und uns ist das kondom gerissen. weder meinem freund noch mir ist es aufgefallen.
Hatte am 12. Zyklustag mein ES.

Jetzt habe ich seit dem 16. Zyklustag bauchschmerzen/ -ziehen und zwicken.
Aber das wäre doch eigentlich etwas früh um was zu merken. oder?

Aber die gefahr das es zur #schwanger kommt ist recht hoch oder?

Freu mich über Antwort. Bin total aufgeregt. Will eigentlich noch kein kind aber schlimm wäre es auch nicht!

MFG Dani

1

huhu :-)
also ja, wenn der ES am ZT 12 war, dan ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es geklappt haben könnte, aber wenn es eh nicht schlimm ist :-)


merken ist immer ein thema für sich...manche merken es, manche bilden sich ein was zu merken...ich persönlich habe 5 tage nach ES gemerkt dass was nicht stimmt, bin aber nicht von einer schwangerschaft ausgegangen, weil ich nur ein einziges mal #sex hatte in dem zyklus und meiner meinung nach auch NACH dem ES...nun ja :-) zum glück hats trotzdem geklappt (war ja erwünscht, aber in dem zyklus war mein freund fast die ganze zeit weg)

so, ich wünsche dir alles alles gute und würde mich freuen wenn du dich noch mal meldest, wenn du getestet hast :-)

lg naddy

2

Danke für die Schnelle Antwort! Musste heute nochmal zum hausarzt und habe ihm meine bedenken geäusert.

Er hat mir etwas die angst davor genommen. würde mich jetzt sogar freuen und mein freund auch. Obwohl wir erst 3 Monate zusammen sind :-)

Naja dann werd ich wohl bis Mittwoch mal hippeln müssen:-)

3

ach naja die paar tage wirst du schon aushalten :-)

und wenn ihr 2 euch freut, dann kann ja nichts mehr schief gehen :-)

meld dich noch mal, wenn du weißt ob oder ob nicht :-)

bis dahin wünsche ich dir gaaaaanz viel geduld und alles gute #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hi Dani,

ich habe auch 2 Jahre lang mit Persona verhütet.
Du hattest dann ja 5-6 Tage vor dem ES ungeschützten Sex, da würde ich ehrlich gesagt die Wahrscheinlichkeit auf eine SS als nicht so hoch einschätzen. Ich würde es Dir von Herzen gönnen, aber versuche Dich nicht zu sehr zu freuen, dass es geklappt haben könnte. (Spreche leider aus Erfahrung)
Im Übrigen braucht die befruchtete Eizelle 10-14 Tage, um sich in der Gebärmutter einzunisten; vorher weiß Dein Körper noch gar nicht, dass er schwanger ist, da die Eizelle noch nicht "angedockt" hat.

Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen!! LG

6

die Eizelle braucht etwa 5-7 tage um sich einzunisten. deswegen merken die meistne 5 tage nach ihrem es das da was zwickt.
am 14. tag nach es kann man ja schon ziemlich sicher testen.

LG

7

Hi,

ich will ja hier nicht klugscheißen ;-) , aber das stimmt so nicht. Die Blastozyste, also die befr. Eizelle, schwimmt ca. 48 Stunden lang in der Gebärmutterhöhle und bewegt sich dann auf die Gebärmutterschleimhaut zu. Ungefähr am 10. Tag nach der Befruchtung ist der Embryo vollständig eingenistet.
Auch kann man sicher nicht sagen, dass "die meisten" Frauen 5 Tage nach dem ES etwas zwicken spüren. Ich selbst habe bei 2 SS GAR NICHTS gespürt, sondern einfach nur positiv getestet :-)
Man kann ab dem 10. Tag nach dem ES mit einem ganz empfindlichen Test HCG nachweisen, allerdings sagt das dann noch nicht aus, ob sich der Embryo auch wirklich einnistet.

Viele Grüße#winke

weitere Kommentare laden