Schwanger mit dem 3. und kann mich nicht freuen

Ihr Lieben,

ich weiß nicht was ich erwarte, vielleicht etwas Zustimmung, denn es geht mir grad bescheiden und ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Ich habe zwei Kinder von den eins schon im Tenneageralter ist und einen fast 5 jährigen. Ein drittes Kind war nie ausgeschlossen irgendwie habe ich mich immer mit 3 Kinder gesehen. Da wir schon fürs 2. Kind 5 Jahre brauchten, haben wir es also immer drauf ankommen lassen und uns gesagt, wenn es passiert ist es gut und wenn nicht, dann sollte es das eben nicht sein.

Letzte Woche habe ich positiv getestete und komischerweise hat mich das überhaupt nicht berührt. Bei den anderen bin ich vor Freude ausgeflippt.
Ich rede mir ein dass ich eine uralte Mutter sein werde mit 38, dass ich es körperlich nicht schaffe, habe riesige Ängste entwickelt und weiß grad gar nicht was ich denken soll. Finanziell geht es uns gut, haben ein Haus und mein Mann hift mir auch, wo er kann.
Kurz ich verstehe mich grade selbst überhaupt nicht.

Hat das schon mal jemand von euch erlebt? Sich erst ein Kind gewünscht und dann so Angst davor gehabt?

LG

1

Uralte Mutter mit 38 ???? Schau mich an ;-) Und wir freuen uns sooooo sehr. Wir haben es auch darauf ankommen lassen, da wir dachten, dass es eh nicht passieren wird und nun doch...ich hätte ausflippen können und bin sehr glücklich, da ich mich auch immer mit drei Kindern gesehen habe.

Vielleicht brauchst du nur etwas Zeit? Wie weit bist du denn?

Angst haben wir alle - so oder so - wenn das Baby gewollt ist, fürchten wir uns davor dass es etwas schief gehen kann. Wenn keine Freude erst aufkommt, denken wir meist düster der Zukunft nach...

Ich kann dich verstehen und die Entscheidung kann niemand hier abnehmen. Ich kann nur von uns sagen, dass wir uns auf dieses "späte" Glück sehr freuen und sicher sind, dass wir es gemeinsam schaffen!

Wünsche dir alles gute, vor allem eine gute Entscheidung !

#liebdrueck#winke

Eva

2

Ich danke Dir! Ich bin heute bei 5+4 und es gibt keine Entscheidung, denn behalten werden wir es auf alle Fälle. Denn obwohl ich mich nicht freuen kann, habe ich Angst dass ich es verlieren könnte. Ein Gefühlschaos sage ich Dir...

Ich finde es toll, dass ihr so positive Menschen seid, ich bewundere das. Vielleicht brauche ich wirklich noch etwas Zeit, um dieses Wunder annehmen zu können.

Ich wünsche Dir noch eine tolle Restschwangerschaft.

LG

3

reich mir die hand das gefühlschaos habe ich gott sei dank hinter mir müßte jetzt auch 6te woche sein laut fa
bin jetzt 34 wir haben lange an unserer gemeinsamen tochter gebastelt ( habe noch 2 die nicht von meinem mann sind ) und nu auf einmal schwanger dabei wollten wir es eigentlich erst so in nem jahr werden freuen tu ich mich noch nich überschwängr ich habe schon extrem angst es verlieren zu können komisch komisch naja spätestens wenn ich den wurm das erste mal auf nem ultraschall bild seh werde ich mich bestimmt freuen und hibbelig werden #verliebt
lg und das schaffen wir #winke

4

Hi. Unser drittes kamnach 9! Jahren abstand. Die grosse ist jetzt 11 geworden und die andere eben ueber neun. Ich bin auch 38 . Aber dieses baby war auch so lange herbeigesehnt. Mir ging es zu beginn aber wie dir. Habe soviel angst gehabt mich zu freuen, es koennte noch was passieren. Ich hatte kaum ueber die ss gesprochen. Aber ab der 12. Woche ging es dann so langsam besser und ab der 17.woche konnte ich auch glauben, das ich wirklich ss bin. Nun ist unser kleiner terrorkruemel (das kann er wirklich sein, die ersten 6,5monate waren alles andere als entspannend mit ihm#schein) heute genau 8 monate alt. Und er ist einfach eine bereicherung fuer uns alle. Seine schwestern beten ihn an, er ist der absolute kleine kronprinz....obwohl ich ganz gerne noch ein maedchen gehabt haette#hicks er faengt jetzt an, richtig toll zu sein.
Ich mach mir keine sorgen darueber, wie alt ich dann und dann sein werde. Wir sind nicht wie unsere omas!
Wuensche dir eine schoene ss
Lg conny

5

Alte Oma???
Ich bin 41 Jahre alt und bekomme gerade das 4.Kind-gewollt.

Obwohl ich es mir so sehr gewünscht habe, war ich anfangs nicht superhappy, ich brauchte auch einige Wochen um es zu verarbeiten.
Ausserdem hatte ich Ängste wegen einer erneuten FG. Dann kamen die Angst wg. Chromosomenschäden, welche ja ab 40 enorm zunehmen.
Also wusste ich erst ab ca. 18.SSW dass alles in Ordnung ist.

Jetzt freue ich mich sehr, aber oft überkommen mich auch die Gedanken: werde ich es schaffen???

Was das körperliche angeht: ich gönne mir jetzt öfters eine kleine Auszeit und lege die Füße aufm Sofa hoch!!!

Ihr schafft das schon!!!

Alles Gute!:-)

6

Hallo Du,
Du fühlst Dich hin und hergerissen obwohl Du Dir lange ein Kind gewünscht hast. Was Du gerade durchlebst, ist gar nicht so ungewöhnlich. Wenn man einen Wunsch lange hat und er nicht in Erfüllung geht, dann lernt man es ohne diese Wunscherfüllung zu leben und richtet sein Leben dementsprechend ein. Und dann wieder umstellen, dass da Deine Seele gar nicht gleich hinterherkommt ist verständlich. Lass Dir an dieser Stelle etwas Zeit. Denn vermutlich merkst Du auch schon die ersten körperlichen Veränderungen und weißt, nichts wird mehr sein, wie es einmal war. Dein Leben wird damit auf den Kopf gestellt und da braucht es manchmal etwas, bis man sich darauf eingestellt hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Ich danke Dir für Deine netten Worte! Ja, es ist wirklich so, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen muss, dass danach nichts mehr ist wie es war.Ich weiß auch auch gar nicht, woher diese ganzen Ängste kommen, denn bei den anderen war ich von der ersten Minute an positiv eingestellt.
ich hoffe es geht mir etwas besser, wenn ich weiß dass erstmal alles in Ordnung ist.

lg

8



Hallo...

Ich erzähl mal von mir... Drei Kinder, und ganz klar weitere wollt ich nicht. Verhütet haben wir.. Unfall ist uns passiert. Dazu muss ich sagen, ich bin fest davon ausgegangen dass eine Schwangerschaft bei mir nicht halten würde, Myomen, Gebärmutterveränderung usw.

Tja der Test war positiv die nächsten auch... Und dann kamen die Blutungen...Krämpfe.. Hab mich verabschiedet, allein daheim. Mit dem Vater war auch Schluss. Das Wochenende war die Hölle, allein im Bett.....

Ja der Papa war Anfang der Woche wieder da, und hat mir zusammen gefasst gesagt dass er mich liebt und jeder Tag ohne uns mich die Kinder, dass es schlimmer wird für ihn. Wir haben uns halb halb versöhnt, war halt alles zusammen, ich denk ihr wisst was ich mein.

Hab am nächsten Tag den Entschluss gefasst zum Arzt zu gehen, und hatte Angst wegen einer Ausschabung. Wollt einfach Ruhe.. Aber selbst damit hätte ich mich abgefunden. Das Kistchen mit den Erinnerungen an die Schwangerschaft, einem Gedicht Bild von uns. Wollt ich vergraben und mich verabschieden.

So und jetzt beim Arzt! Ich glaub es teilweise immer noch nicht! Da war der kleine Krümel wie wennn er sagen wollt: Hallo da bin ich! Baby alles dran 5 Finger an jeder Hand Füße alles da!!!! Und gross..

Mich hats umgehauen, mein Arzt meinte ich soll das erstmal setzen lassen und schnell wieder kommen. Untersuchungen usw.

Das heftige ist, ich hab drei Kinder. Sollte eigentlich meinen Körper kennen.. Letzte Woche, ich bin 170/171 cm gr. hab ca 55 kg gewogen war nervlich am Ende dazu. Jetzt wieg ich? egal, aber ich seh aus wie wenn ich nen Fussball am Stück gegegessen hätt. Und das in einer Woche, seit ich weiss schwanger. Vor allem das Baby strampelt und man sieht fühlt das von aussen. Keine Ahnung wie weit wirklich ca 4-5 Monat.

Wie kann man sich so selbst ignorieren?