Kondom korrekt angewendet und trotzdem schwanger?????

Hallo!

Mal ganz kurz gefragt:
Ist jemand von euch schon mal schwanger geworden, obwohl er/sie das Kondom korrekt angewendet hat?

Ich wusste, dass ich kurz vor dem Eisprung stehe und habe deshalb darauf geachtet, dass wir von Anfang bis Ende verhüten.
Ich habe auch nach dem Sex darauf geachtet, dass das Kondom beim rausziehen nicht abrutscht.
Wir haben auch keine billig-Kondome. Kaufen seit 10 Jahren die von Durex.

Hätte da irgendwie doch ein kleiner #schwimmer durchkommen können?
Ist das wem von euch mal passiert?

1

Hallo, hast Du denn Anzeichen einer Schwangerschaft oder positiv getestet?

2

ich fühle mich so.. wie in den letzten drei Schwangerschaften. Habe aber noch 2 Tage Zeit.
Ich brauch einfach wen, der mich beruhigt.

Ich will jetzt lieber nicht! Ist noch zu früh! Die letzte FG war ja erst 8 Wochen her. Ich hab Angst, dass das wieder in einer FG endet.
Das Semester fängt doch in 2 Wochen an. Ich hab jetzt keine Zeit für so nen Quatsch #zitter

3

Hi du!

Jap is mir passiert. Ich habe extra mit Kondom verhütet, weil ich eine Pillenpause eingelegt hatte und dann einige Wochen später blieb meine Regel aus. Tja und nun hab ich seit 13 Wochen meinen Zwerg im Bauch.
Das Kondom war weder gerissen noch hatte es ein sichtbares Loch, also können wir uns bis heute nicht erklären, wie sich der Zwerg da durch geschummelt hat ^^.


lg jacky+ zwergi, 13ssw

5

Sag nicht sowas!
Wir haben genau zum Einsprung mit Kondom verhütet und ich bin jetzt drüber und habe auch schon SS anzeihen wie bei den anderen Drei.
Der SST heute früh bei NMT+1 war zwar neg. aber auch abgelaufen.
Habe ihn nur aus spaß gemacht, damit er nicht weiter rum liegt.

Bei dem was Du jetzt schreibst habe ich echt angst es kann doch geschnaggelt haben #schock

9

Nur, weil mir es passiert ist muss es ja dir nicht passiert sein ^^
es ist aber möglich....ich vertraue keinen konomen mehr....nach der geburt des kindes gibt es erst wieder sex, wenn ich ein hormonelles verhütungsmittel hab :)


lg jacky+ zwergi,13.ssw

4

Hallo , Du hast ja wirklich einiges durchgemacht. Ich verstehe, dass Du Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hast. Geh erst mal zum Arzt, um Sicherheit zu haben.
Ich wünsche Dir das Beste und das Wunder der Ruhe und Gelassenheit.
Ich denk an Dich#sonne

13

das ist lieb von dir #blume

6

hallo,
eine freundin vor mir ist das passiert. und zwar meinte sie das ihr freund so viel #schwimmer im kondom hatte, dass es quasi unten rauslief (also da wo der pullermann festgewachsen ist :-p ). laut arzt ist dann die kondomgröße nicht die richtige gewesen. der arzt meinte damals, dass er so einen fall bisher 1x hatte und ein lottogewinn wahrscheinlicher wäre :-)

alles gute

7

hi,
also wenn man ein kondom richtig anwendet und es nicht kaputt ist, dann ist es wohl nicht möglich ss zu werden. ansonsten ist irgendwas nicht richtig gelaufen. ich kenne mich mit fehlgeburten jetzt nicht so aus, aber kann man dann nicht auch nach 4 wochen die pille zum verhüten nehmen oder eine spirale? es scheint ja so, dass du erstmal ein bisschen pause machen wolltest (was ich auch verstehen kann)
Alles Gute

11

ich kann nicht hormonell verhüten. Habe inzwischen einige Präperate durch und ich vertrage keines davon. Außerdem vergesse ich öfters mal ne Pille und da muss man ja 2 Wochen mit Kondom verhüten. Da kann ichs auch bleiben lassen...
Spirale war ganz schlimm. Man hat an nichts denken müssen und trotzdem ungeschützten verkehr gehabt. Das war die reinste Psychofolter. Wir haben zum Schluss fast gar nicht mehr miteinander geschlafen, weil wir Angst vor einer ungeplanten SS hatten. Und ich hatte wirklich derbes PMS.

Wenn ich mal nen Tag vergesse zu messen ist das nicht so schlimm. Da ist das ZB immer noch auswertbar und notfalls wähle ich halt den verhütungspflichtigen Zeitraum großzügiger.
Und so, wie ich das verstanden habe, ist der Pearl-Index von Kondomen besser als von der Pille.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

uns ist es passiert. Immer korrekt mit Kondom verhütet (übrigens auch Durex) und schwanger geworden :-(

LG

10

lol ich hielt durex, bis zu meiner ss eigentlich auch für ein sicheres markenkondom ^^.....wenn ich jetzt allerdings lese, dass so viele mit ausgerechnet dieser marke schwanger geworden sind (einschließlich mir) ist das schon seltsam #schwitz

12

OK *gg* welchen Alternativgummi gibts?

Gibts irgendwelche Testurteile über die Sicherheit von Gummis?
Billy-Boy fällt für mich persönlich aus, weil die Dinger bei uns schon mehrmals gerissen, oder abgerutscht sind und ich auch einmal die Pille danach nehmen musste.
Die DM-Marke ist auch schrott, da kann sich mein Mann auch nen Luftballon aufsetzen - der ist gefühlsechter... #augen

weiteren Kommentar laden
15

Wollte nur noch mal anmerken, dass mein "Gefühl" wohl ne ziemlich fiese Form von PMS war.

Ich werd morgen meine Periode bekommen und alles ist Knusper :-)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/898634/609358?1316342818