Schwanger am 23.ZT?

Halli Ihr?
Meine Frage seht Ihr ja schon.. Ist von Euch jemand schon mal am 23. ZT schwanger geworden? Da es mein erster Zyklus nach meiner letzten Geburt war, weiß ich nicht, wie lang er gewesen ist.. Habe echt Schiss!! Bin rechnerisch von 28 Tagen ausgegangen und "wägte mich in Sicherheit", aber da ich noch stille, kann der Zyklus ja auch ziemlich unregelmäßig, also viel länger gewesen sein.. Oder?

Bitte um Antworten!

1

hallo,
also ich denke, dass das wohl schon vorkommen kann, wenn der es wirklich so spät ist. ich selbst hatte in diesem zyklus bei zt18 meinen es, was für meine verhältnisse auch recht spät ist, denn sonst hab ic hauch einen 28 er zyklus...

kannst du denn schon testen?oder hast du vielleicht schon?

lg
sacredheart

2

Habe noch nicht getestet - ist jetzt acht Tage her. Ich denke, ich könnte langsam, traue mich aber nicht so recht. Schätze, daß ich in zwei oder drei Tagen teste.. Wenn bis dahin nichts "passiert" ist..

3

hähähä,ich bin damals auch von 29 tagen aus gegangen.und schwupps,bin ich am 22.zt ss geworden.und dabei kam meine zweite mens nach 29 tagen,so wie vor der geburt.ich stillte auch voll.
aber wir lieben unsren sonnenschein und wollen ihn nie wieder her geben.#verliebt
ich sag immer,der schönste unfall der welt.

4

Würde ich auch so locker sehen, wenn wir nicht schon Vier hätten, mein Mann beruflich wochentags 600km weit weg arbeiten würde und unsere Jüngste erst sieben Monate jung wäre..
Ach ja - und wenn meine Mutter nicht gedroht hätte, daß sie mich "einweisen" läßt, falls ich noch mal schwanger werde.. Stöhn!

6

wieso würde deine mutter dich dann einweisen lassen wollen?

5

also ich hab den ES immer zwischen dem 18. und 24. ZT!

Kann also alles sein oder nichts.

Mir wäre es zu unsicher von einem 28-Tage-Zyklus auszugehen,
den hatte ich in anderthalb jahren vielleicht 2x

7

Die Verhütung nach Kalendermethode ist wohl die unsicherste aller Möglichkeiten! Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 24-25 Tagen. Und plötzlich im März zwei Zyklen mit 6 Wochen!!! Ich war auch froh, dass es noch einmal gutgegangen ist #schwitz. Ich bin geheilt, was Kalendermethode angeht und wundere mich, dass ich da heil durchgekommen bin ;-). In der Stillzeit tickt man hormontechnisch eh anders...

Grüße
Luka