Die dritte ungeplante schwangerschaft. ich dreh durch

Hallo

ich schäme mich so sehr, ich trau mich fast gar nicht, dass hier überhaupt zu veröffentlichen. ich schäme mich einfach zu sehr, ich kann es nicht in worte fassen.

ich bin zum dritten mal schwanger, zum dritten mal ungeplant. ich bin 24.
entschuldigt die abgehackten sätze, ich muss immer wieder inne halten.

ich trau mich nicht es der familie, meinen freunden zu sagen. trau mich noch nicht mal zum FA zu gehen, was denkt der denn über mich?#heul
wahrscheinlich darf ich mir anhören, dass ich meinem armen freund immer mehr kinder unterjuble.

ich verstehe es nicht, ich bin doch nciht zu blöd zum verhütung...wie kann das nur passiert sein? wir verhüten seit 2 jahren mit kondom, es ist nie abgerutscht oder gerissen, geplatzt oder sonst was. AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!:-[:-[:-[:-[:-[

will das schicksal dass ich ständig kinder bekomme?
ich finde es gemein , andere frauen wünschen sich ein kind und können nicht und ich sitz hier und möchte keins... und bekomms ohne umwege!
verdammt.

ihr haltet mich bestimmt alle für absolut unfähig.zurecht. ich mich selbst auch.

ich selbst bin nicht zum abtreben in der lage. ich wollte nächstes jahr studieren, mache momentan mein fachabitur, ich glaube, dass kann ich mit 3 kids vergessen.
ich bin ja jetzt schon über-ausgelastet.

mein freund sagt, es ist schon okey, aber ich glaube, ihm gehts auch ganz schön an die nieren.

Es tut mir leid. ich wünsche mir nichts mehr als eine sterilisation.
ich muss jetzt aufhören, ich kann nicht mehr #heul

1

hmmm....
In der Tat sehr seltsam 3 x das gleiche "Schicksal" zu erleben wenn man mit Kondom verhütet.

Scheint so als ob jemand möchte dass Du Vollzeit-Mami wirst.
Du wirst die Aufgabe sicherlich gut meistern.
Es kommt wie es kommt.
Nimm die Herausforderung an !
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles, alles Gute

9

Hallo

du musst dich nicht schämen. Mein Mann und ich wior verhüten auch seit 7 Jahren natürlich Familienplanung mit Kondom weil ich mit anderen VH-Mitteln absolut nicht zurecht komme weder Pille noch Spirale.

In den ganzen 7 Jahren hat es auch 2x ungeplant geklappt. Beim letzten Mal wissen wir auch nicht worans gelegen hat. Kondom saß drauf, man sah auch keinen Riss etc und trotzdem erwarten wir Kind Nr. 3 #schwitz

Dass schaffst du schon ich, vergiss was die anderen Denken und sagen ob FA oder Familie od. Freunde :-)

#winke

2

Wenn es mit Kondom nicht so klappt, habt ihr Euch mal über andere Verhütungsmethoden informiert??? Pille, Spritze, Spirale?!?!?

Ich denke, man kann sicher trotz 3 Kinder arbeiten/studieren. Frag mal im Familienleben, gibt sicher einige Mamis, die mit 3 oder mehr Kindern arbeiten...

Wenn Dein Freund es OK findet, dann bekommt ihr halt das 3. gemeinsame Kind, da ist doch kein Problem #gruebel
Vllt. solltet ihr nur in Zukunft "doppelt und dreifach" verhüten... Sterilisieren würde ich noch nicht machen, Du bist noch so jung!!!

Bei meinen Großeltern war es auch so, kaum hat mein Opa in einen Kinder wagen geguckt und Omas Schlüppi gesehen, schon war sie schwanger #schwitz Sie haben 7 Kinder ;-) Aber da gab es auch noch nicht so die Verhütungsmethoden...

Kopf hoch, das wird schon alles!!! #liebdrueck

18

"Bei meinen Großeltern war es auch so, kaum hat mein Opa in einen Kinder wagen geguckt und Omas Schlüppi gesehen, schon war sie schwanger Sie haben 7 Kinder"

Na, wenn es immer so einfach wäre #rofl#rofl#rofl

22

Es gibt schlimmeres als ein dritteskind, wenn das einzige problem ist dass "Nicht geplant" war...

und für die zukunft solltet ihr euch einfach eine andere art der verhütung überlegen... bei bereits mehreren kindern muss man bei ner sterilisation auch nur standfest erklären dass man sich sicher ist. und wenn andere verhütungsmethoden nicht gehen (warum auch immer) erst recht!

wenn ihr als eltern euch wenigstens einig seid: der rest findet sich!

3

Ach meine Kleine, schämen musst Du Dich nicht. Aber einfach wird es auch nicht mit drei so kleinen Kindern. Aber, es wird einfacher weil Du schon eingespielt bist.
Sterisilation - nein!!! Du bist noch zu jung und wer weiß, was das Leben mit Dir alles noch vorhat.
Lass Dich mal von Deiner Gynäkologin beraten welche Verhütungsmethode ihr am sichersten anwenden könnt.
Und Freunde und Familie!!!!! Mädel, dass ist ganz allein Eure Sache. Sagt doch einfach Ihr wolltet noch eins. Damit nimmst Du allesn den wind aus den Segeln.
Ich wünsche Dir alles Gute, eine schone SS und viel Freude mit Deiner Familie.
#liebdrueck von Charlotte

4

Sorry aber ich finde es ziemlich absurd 3 mal ungewollt schwanger zu werden... es gibt genug verhütungsmittel die man verwenden kann wenns mit kondom nicht klappt...

#kratz

8

meine schwester ist 4 x ungeplant schwanger geworden - trotz vershciedenen verhütungsmethoden also erzähl nix ...

da auch sie noch sehr jung war, kam sterilisation nicht in frage ... geholfen hat letzten endes die vasektomie #cool

an die te: ihr schafft das - die lösung hab ich ja grad eben geschrieben.

alles gute
me

11

Deine Meinung meine Meinung wir sind hier auf einer Disskussionsplattform

also muss man auch mit Kritik umgehen aber wenns geht in einem anderen Ton#augen

weitere Kommentare laden
5

hallo,
ich möchte dir mal kurz von mir erzählen... ich komme aus sehr schlechten verhältnissen, wo man den sozialstatus einer familie an den kindern festmacht(je mehr desto asiger), weshalb ich eigentlich nie kinder wollte.
zu beginn meiner ausbildung bin ich von zuhause weg und habe fast gleichzeitig meinen jetzigen mann kennengelernt. kurz nach der ausbildung wurde ich ungewollt schwanger. das kind ist jetzt fast 8 jahre alt und erhellt jedesmal wieder meinen tag.
knapp 1 jahr nach ihrer geburt habe ich mich im direktmarketing versucht, was eigentlich ganz gut lief, bis auf die tatsache, dass ich schon wieder schwanger war. wieder ein jahr nach der geburt unserer zweiten tochter habe ich begonnen, mein abitur an einer erwachsenenbildungsschule zu machen, was auch sehr gut lief. ich hatte tolle noten,kam gut mit den anderen leuten klar und hatte auch gut zeit zum lernen, weil die kinder recht umgänglich sind.
wie es kommen musste, wurde ich ein jahr vor schluss wieder schwanger und musste dadurch zumindest den mutterschutz wahrnehmen. trotz der geburt und dem damit verbundenen stress, körperlichen problemen und der anderen beiden kinder konnte ich das abitur fertig machen und das nicht mal so schlecht. klar hatte ich hilfe von den lehrern und eigentlich der gesamten schule. auch die familie hat mich unterstützt, wo sie nur konnte, doch vor allem bin ich stolz auf mich selbst, weil ich nicht aufgegeben habe und trotz der großen belastung alles gemeistert habe.
natürlich ist es schei***, wenn man trotz verhütung schwanger wird, doch jetzt kannst du es ja eh nicht mehr ändern, also mach das beste daraus. zunächst solltest du dich auf dich und dein baby konzentrieren. danach machst du dir gedanken, was du willst und ob du die möglichkeiten dazu hast. willst du studieren? dann brauchst du eine kinderbetreuung. willst du weiter zuhause bleiben? dann brauchst du planung, wie es auch mit dem finanziellen zu vereinbaren ist....
und wie schon jemand anderes hier erwähnt hat, würde ich mal kontrollieren, ob da nicht jemand an den verhüterlies spielt und damit meine ich nicht deine kinder... beim nächsten angriff geh einfach auf nummer sicher und hol dir ne verhütung, die du selbst kontrollieren kannst, dann passiert bestimmt nicht so schnell wieder was...

ich wünsche dir alles gute
sacredheart

6

Hallo

Ich würde aus der ferne mal sagen: Verhüten mit Kondom funktioniert bei euch nicht.
Ich hätte mir nach der zweiten ungeplanten ss was anderes überlegt.

7

Vorab:

Hätte..... hätte der Hund nicht geschissen, hätt´ er den Hasen gehabt!


Diese "Hätte-Sprüche" von einigen hier find ich echt über! Jetzt sitzen die Finger in den Haaren!#bla


So und nu zum eigentlichen Thema:
Wenn dein Freund und du das Kind wollen, dann schafft ihr das auch! Lass die andern mal sein und konzentrier dich auf deins.
Ungerecht find ich diese Schwangerschaftsverteilung vom Schicksal auch, aber da haben wir uns nicht einzumischen.

Alles Gute für dich und deine Familie!
Du schaffst das!

13

Hätte..... hätte der Hund nicht geschissen, hätt´ er den Hasen gehabt!


Genau diesen Satz hab ich mir bei unserer Nr. 3, die auch ungeplant war, auch ständig gesagt #augen

Jetzt im Nachhinein muss ich sagen: Das war der BESTE Unfall, der mir passieren konnte !!! #huepf

LG
schmusimaus81

10

Hallo!

Ich habe grad mein 2. Kind bekommen- dieses war nicht geplant, entstand trotz Verhütung mit dem Kondom.
Ich steckte mitten in ner Weiterbildung und wollte eigentlich wieder anfangen zu arbeiten, mein Großer war bei SS-Beginn erst 21 Monate.
Es war ein absolutes Drama für mich.

Aber: Es gibt nicht nur einen Weg, es gibt mehrere. Es gibt die Möglichkeit die älteren Kinder betreuen zu lassen und auch ein Studium mit Baby zu absolvieren. Oder ein Jahr später einzusteigen, meist gibts ja eh Wartesemester. Mütter die studieren werden auch anders gefördert.

Ich habe in der SS meine Weiterbildung vorzeitig beendet, habe nur im November noch eine 2. Prüfung. Ab Januar geh cih 2 Tage die Woche arbeiten, nicht schön, aber finanziell notwendig.
Seit ich am Dienstag mein Baby bekommen habe, ist mir klar, dass man alles schaffen kann. Auch dieses Kind ist toll, ich habe mich ebenfalls sofort in ihn verliebt. Natürlich wird es nicht einfacher mit noch einem Kind, aber es ist machtbar.
Es gibt viele Adressen, die einen unterstützen, z.B. die Caritas, Babylotsen, Wellcome, Elternschulen, Profamilia. Wenn deine Kinder in die Schule oder KiTa gehen, kannst du dort auch nachfragen, was es für Hilfsmöglichkeiten gibt, damit du beruflich auch mit 3 Kindern was beginnen kannst.

Es ist sicher grad ein riesiger Schock für dich, ich kann as gut nachempfinden, ich bin jetzt am Überlegen, wie ich verhüte, Hormone vertrage ich nicht...

Such dir Hilfe und lerne deinen Bauchzwerg lieben!

Alles Gute!

Haruka

15

Hallo,

Du musst Dich nicht schämen, es gibt Frauen die werden sehr schnell schwanger, auch wenns nicht geplant war, bei anderen dauert es ewig, das ist eben so.

Dir wurden hier schon viele Hilfsangebote aufgezeigt, es ist zu schaffen, also nimm die Herausforderung an.

Stutzig macht mich etwas, dass Dein Freund scheinbar so gar kein Problem damit hat.
Ihr seit beide noch sehr jung, vielleicht will er wirklich, dass Du nicht studierst...

Kümmere Dich besser selbst um die Verhütung und lass Dich vom FA beraten, wenn Du ein 4. Kind in den nächsten Jahren erstmal ausschließen willst.

Aber jetzt freue Dich darüber, versuche Dich drauf einzustellen und lass Dich beraten von Caritas & Co., ob Euch etwas zusteht.

Du wirst es auch mit einem weiteren Kind schaffen, jetzt das Abi schaffst Du doch auch mit 2 Kindern.

Für eine Steri bist Du noch viel zu jung und weißt nicht, ob Du in vielen Jahren nochmal ein Kind möchtest, die Fruchtbarkeit hält noch lange an, da gibt es andere Möglichkeiten.

LG und alles Gute

Anja