Er spinnt noch mehr

Hatte heute Mittag schon gepostet,

hier mal der Link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=3277722&pid=20773484

jetzt ist es so das mein EX zum Anwalt ist und irgendwelche Paragraphen vorlegt und meint ich bin psychisch Krank und packe die Situation nicht.
Ja ich bin bei einer Psychologin aber das ist heutzutage doch jede 4te oder so. Und es ist doch immer von Vorteil wenn man sich helfen lässt.
Aufjedemfall hat er gemeint wenn ich es nicht Abtreibe wird er wenn es da ist alles dafür tun das ich für das Baby und meine 3 Jahre alte Tochter das Sorgerecht verliere. Ich habe so Angst davor, weil wie oft hört man das Kinder einem einfach weggenommen werden wo die Mutter doch garnichts für kann weil der Vater einen super Anwalt hat.
Was soll ich tun? Das Jugendamt sagt ich brauch eingentlich keine Angst haben, mit denen hab ich heute schon telefoniert. Aber ich habe trotzdem Angst das es Gerichtlich Beschlossen wird. Was soll ich tun und was könnte schlimmstenfalls passieren?

Danke für eure Antworten.

1

was ist das denn bitte für ein p......???
also, hat er dir das per sms geschrieben mit dem abtreiben? wenn nicht dann kitzel das nochmal aus ihm raus, speicher die sms, das ist nötigung zur abtreibung und strafbar, schon mal punkt eins.

lass dich bitte nicht einschüchtern. du hast bis jetzt ein kind, in den fällen, wo die kinder weggenommen wurden, glaub ich gings aber um mehrere kinder und ich denke nicht dass irgendjemand glaubt dass dich ein kind überstrapaziert. das ist doch normal heutzutage. und zum zweiten kind kann man noch gar nichts sagen, das dauert schliesslich noch 7 monate.

ich glaub dir dass du angst hast, aber du lässt dich gerade von deiner angst durch seine wut beherrschen. er hat null und gar nichts in der hand und ich würde sagen, wenn er so weitermacht dann hast du bald ausreichend gesammelt. verhalt du dich still, sammel seine sms, ich würd nur noch über sms mit ihm kommunizieren. wenn er dich anruft, geh nicht hin dann wird er wenigstens schön sauer und ausfallend und dann würd ich bald mal zur polizei gehen. damit da dann schon mal ne akte über den guten angelegt wird.....zeig ihn an, wie schon gesagt, belästigung, beleidigung, nötigung zur abtreibung.......das müsste schon mal reichen den w........auffällig werden zu lassen.

echt, menschen gibts!
kopf hoch, das geht auch vorrüber!

#herzlich diana

2

Es ist zwar eine rechtliche Frage aber wie wurde dir gedroht ? Ich würde schon mal vorsroglich zur Polizei gehen und eine Strafanzeige erstatten, auch wenn das Verfahren mangels Beweisen eingestellt werden sollte, zeigst du ihm, dass DU dich auch wehren kannst und dass du mit dir nicht so spielen läßt. Komm von deiner ANGSt weg (was könnte mir denn passieren) und werde AKTIV.

#winke

3

kleine zeig den kerl an wegen nötigung, drohung und seelischer grausamkeit da er alles daran setzt das du fertig bist.

und dann warte ab ob du post von nem anwalt bekommst;-) weil selbst ein anwalt würde ihm nen vogel zeigen mit seinen argumenten.

und wenn du auf nr.sicher gehen willst frag deine psyschologin ob sie dir ein schriftstück geben kann wo drauf steht das du psyschisch voll da bist und ür deine kinder gut sorgst.

und vorallem nicht beim jugendamt anrufen sondern hingehen leute helft mir was gegen diesen mann zu unternehmen.

ich weis wovon ich rede war genau in der gleichen situation nur halt mit 19 vater wollte das kind nicht hat wirklich alles daran gesetzt mit ämtern anwalt und und und tja ende vom lied war keiner hat ihm helfen können weil seine argumente nicht gerechtfertigt werden konnten.

und post von seinem anwalt habe ich nur einmal bekommen danach hat mein anwalt ihm was geschickt und ruhe war

4

Gar nicht lange rumreden,ANZEIGEN!!

Und so schnell werden dir deine Kinder nicht weggenommen,selbst wenn du psychische Probleme hast!

Dein EX hat keine Ahnung,will dich nur unter DRuck setzen weil er nicht zahlen will!
Auf keinen Fall drauf eingehen,denn dann hat er das gekriegt was er haben wollte!!

Sag ihm das er sich seine Drohungen sonst wo hinschieben kann und sag auch das du ihn Anzeigen wirst!!

Und vorallendingen mach einen Schlußstrich und lass dich auf nix ein!!

ER hat überhaupt keine Handhabe gegen dich ;-)

Sowas sollte mal mit mir gemacht werden,der würde nicht mehr glücklich werden #aerger #wolke


Ich wünsch dir viel Glück und bleib hart!Er will das Kind nicht und versucht es mit alllen Mitteln los zu werden!!!!


Alles Gute #klee


lg sas #schwanger

5

Du hast schon viele Antworten erhalten, aber ich möchte Dir Mut machen, Dein Schicksal nicht von einem "kleinen bockigen Jungen" beeinflussen zu lassen. Er verhält sich nämlich wie ein Kind, nicht wie ein Mann. Das mal zu allererst.

1. Er kann Dich nicht zu einer Abtreibung zwingen, das wäre Nötigung bzw. Körperverletzung - im schlimmsten Falle Mord (am ungeborenen Kind)

2. Kann er Dir Deine Tochter aus einer anderen Partnerschaft auch nicht wegnehmen. Wäre etwas auffällig, würde sich das im Kindergarten ja zeigen und dann hätte das JA schon längst bei Dir auf der Matte gestanden. Du kannst sein Drohungen also lässig ignorieren.

3. Ja, sammle alles, was Du schriftlich von ihm bekommst: SMS, Briefe. Dann zeigst Du ihn an wegen Nötigung.

4. Telefonier nicht nur mit dem JA sondern geh hin. Schilder ihnen Deine Situation und Deine Ängste. Die Tatsache, dass Du in therapeutischer Behandlung bist, zeigt nur, dass Du für Dich selbst Sorge trägst und damit eine erwachsene Person, die gut in der Lage ist, die eigenen Grenzen zu erkennen und sich im Falle eines Falles auch Hilfe sucht, wenn nötig.

Das was Dein Ex da so treibt, zeugt eher von psychischer Fehlentwicklung bzw. von nicht stattgefundenem Erwachsen werden.

Ich denke kaum, dass ein guter Anwalt ihn unterstützen würde, denn der wird ihm ganz klar sagen, dass er juristisch keine Möglichkeiten hat, Dich zu einem Abbruch zu zwingen. Diese Entscheidung darfst Du ganz alleine treffen (nicht mal gerichtlich wäre das möglich). Ferner wird er ihm - wenn er gut ist - ganz gehörig die Flügel stutzen. Ansonsten ist "sein" Anwalt ein Cretin (Dumpfbacke), die nur an ihm Geld verdienen möchte, auch wenn die Chancen, mit seinen Aussagen durchzukommen, gering sind bzw. gegen Null gehen.

Such Dir auf jeden Fall Unterstützung vom JA und von Freunden. Gespräche mit ihm nur unter Zeugen führen.

Du schaffst das. Du hast ja auch schon die Therapeutin, die Dich sicherlich auch unterstützen wird, mit dieser Belastung umzugehen. Du willst das Kind behalten: TU ES!!! Wir werden erwachsen, weil wir uns auf dieses Abenteuer Kind einlassen und daran wachsen. Bei vielen Männern läuft das eben nicht. Sie machen dicht und bleiben ewig Kinder, was man an dem Verhalten Deines Ex ganz eindeutig sieht.

Viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

Gruß
marjatta

6

Vielen Lieben dank an euch alle! Ihr habt mir sehr geholfen und super aufgebaut! DANKE. So schnell lass ich jetzt meinen Kopf nicht mehr hängen, und wenn, dann melde ich mich wieder bei euch :-)

7

also ich denke nicht dass er was machen kann wenn du dich mit dem ja gut stellst. hol dir eventuell auch ne betreuerin (keine ahnung wie die heißen) die dich unterstützt bei erziehung und co ins boot. ich denke die wird dir vom ja zugewießen erkundige dich.

klapper alle stellen ab - pro familia und co ... die sollen dir sagen was du alles machen kannst damit er da keine meter bekommt auch wenn du in psychischer beratung bist.

und im ernstfall würd ich argumentieren, dass du in psychischer behandlung bist, weil er dich so terrorisiert #cool

übrigens: deponiere beim ja gleich, dass du ihm gerne das besuchsrecht verweren würdest aufgrund dieser geschichte, da das für das kind nicht vorteilhaft sein kann, wenn er es so terrorisiert! #schein

immer gleich scharf zurückschießen #drache

lg
me

ps hast du unterstützung durch familie oder so in der nähe? dann würd ich die kinder gleich mal da mit zweitwohnsitz melden. so kannst du argumentieren, dass die kiddis immer ne gute unterbringung haben wenn du es mal wieder nicht schaffst trotz betreuung #pro

8

#augen natürlich nicht wieder sondern nur "mal nicht schaffst ...

ich und mein übereifer #hicks aber reg mich grad auf #aerger

übrigens: mein cousin wollte seine ex auch unzurechnungsfähig erklären lassen um an die beiden kinder zu kommen :-[ sie hat sich aber wegen schlägerndem mann gleich in ein frauenhaus zurückgezogen. was genau sie jetzt macht weiß ich nicht - aber die kinder bekommt er selten bis gar nicht #pro#cool#huepf

also: deine chancen stehen gut!

lg
me

9

hallo,hatte dir ja aud dein letztes posting schon mal geantwortet. bin wirklich entsetzt, was ein mann alles tut, um an den unterhaltszahlungen herumzukommen...
darf man fragen, weshalb du in psychatrischer behandlung bist? wie schon gesagt, sofern du keine bedrohung für das wohl für dich und deine kinder darstellst, kann dir keiner was.
und ich an deiner stelle würde ihn wegen bedrohung oder erpressung anzeigen, denn was er da macht, ist es vollkommen. frag einfach mal bei der örtlichen polizeiwache nach, ob man da was machen kann und hol dir ganz schnell einen anwalt, das kanns ja echt nicht sein. der typ gehört übers knie gelegt...

alles gute
sacredheart

10

Hallo,
ich habe mir damals hilfe geholt, da ich die schnelle und heftige Geburt meiner Tochter nicht verarbeiten konnte. Und mein EX (Vater meiner großen Tochter) mich anfangen hat zu schlagen und in die muslimische Kultur reinzuzwingen. Bin immer wieder umgekippt und das hat sich so ausgeweitet das ich nicht mal mehr vors Haus bin. War dann auch in einer Kur mit meiner Tochter, vor einem Jahr.
Jetzt ist alles in Ordnung, hab keinerlei Probleme und kann wieder von Kopf her überall hingehen wo ich möchte.
Hab ne zeitlang Medi´s genommen aber das ist auch vorbei. Nehm also nichts mehr und hab auch nie ne hohe Dosis genommen.
Mit dem Papa meiner Süssen bin ich nicht mehr zusammen seit sie 4 Wochen alt war, jetzt ist sie 3 Jahre alt. Also ne weile her.

Hab aber irgendwie trotzdem Angst das ich dann beide verliere.

11

hallo,
danke für deine antwort. ich denke mal nicht, dass man dir deshalb was anlasten kann, denn du hast (hoffentlich) keinen kontakt zum kindsvater und die gründe für die therapie liegen auch nicht so schwer, als dass man dir dafür die kinder wegnimmt.
wie schon gesagt, bis irgendjemand auf die idee kommt, dir deine kinder wegzunehmen, muss eine akute bedrohung vorliegen, was ja aus deinen erklärungen nun gar nicht hervorgeht. ausserdem wirst du zunächst hilfe angeboten bekommen, sollte doch etwas auffälig sein.
falls es nötig sein sollte, lass ein psychisches gutachten erstellen, damit du jedem beweisen kannst, dass du keine gefahr für dich oder deine kinder darstellst, denn nur darum geht es, wenn dir im ernstfall die kinder weggenommen werden sollten.

dass du angst hast, deine kinder zu verlieren, versteh ich voll und ganz, denn am dienstag hatte ich auch besuch vom jugendamt, weil mein netter nachbar der ansicht war, ich würde meine kinder vernachlässigen und ihr wohl gefährden. hab kopf gestanden und das ganze wochenende geheult, weil ich angst um meine kinder hatte, doch letztlich ist alles bestens, der gute herr vom amt hat mich sogar noch gelobt und die akte wird bis auf weiteres geschlossen....

versuch einfach, dich nicht weiter von dem a*** provozieren zu lassen, sammel wirklich alles, was du kannst, um ihn anzuzeigen und zeig ihm somit, dass du nicht das kleine dumme frauchen bist, wofür er dich hält. sei stark für deine kinder, auch wenn der weg schwer werden kann.

lg
sacredheart