Angst - vor Pflichtberatung und Abtreibung

Hallo,

ich schreibe hier in "schwarz", trotzdem ist mir dies alles sehr, sehr ernst und wichtig.

Zum Hintergrund: ich bin 40 Jahre alt und das erste Mal schwanger (es hieß, ich könnte keine Kinder bekommen). Leider von einem Mann, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, was er mir sehr lange verschwiegen hat (ich hätte sonst nie etwas mit ihm angefangen).
Lange Zeit war er von der Idee angetan, unser gemeinsames Kind zu bekommen.
Gestern allerdings (1. Tag in der 12. SSW!!!!!), hat er mich gebeten abzutreiben.

Allein kann ich das Kind nicht bekommen - ich bin arbeitslos und habe nicht einmal mehr Anspruch auf Arbeitslosengeld. Jemals wieder einen Job zu finden als 40jährige mit Baby kann ich vergessen.

Naja - nun muss ich es abtreiben lassen. In der 12. SSW. In ein paar Stunden habe ich meinen Termin bei ProFamilia - ich habe eine schreckliche Angst und wünschte, dies alles wäre nicht passiert!

Ich weiß, einen Rat kann mir keine von euch geben, da muss ich allein durch - ich musste mir das aber von der Seele schreiben.

Danke für´s Lesen!

1

Was???? 12. SSW?? :-[

Hmm, ich an Deiner Stelle wäre froh, wenn ich schwanger werden würde, zumal man Dir sagte, dass Du keine Kinder bekommen kannst! Und mit 40 Jahren geht es doch, dass man Mami wird... Würdest dann halt nur öfter untersucht werden.

Also ich wollte auch mal abtreiben, nicht dass Du denkst, ich bin so eine hysterische Kuh, die Dich nieder machen will... Als ich zu so einem Gespräch war, hat man es mir regelrecht ausgeredet... und wenn die erfahren, dass Du in der 12. SSW bist bekommen die wohl einen Schock #schock

Das ist wirklich äusserste Grenze und du darfst nicht vergessen, es lebt schon!! Das Kleine kann nichts dafür! Und es gibt IMMER eie Lösung für ein Problem. Seit wann weisst du denn, dass Du schwanger bist? Um wieviel uhr ist der Termin?

Ich hab mein Baby dann doch bekommen und bin heilfroh, es nicht getan zu haben!!

2

Ich wünsche dir viel glück, das du alles gut überstehst.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Wünsche dir aber trotzdem alles gute.#liebe

#liebdrueck



Lg

3

Hallo :-)

Das du Angst hast, kann ich gut verstehen #liebdrueck

Aber, was mich verwundert ist, dass du genau das tust, was dieser Mann möchte.

Erst will er das Kind, du bist einverstanden....
Dann will er das Kind nicht, du sagst auch ok?

Sag mal, was möchtest du?

Anspruch auf HartzIV hat übrigens Jeder hier in Deutschland, wenn er kein eigenes Einkommen hat. Verhungern wirst du auch mit Kind nicht.
Überlege es dir bitte gut :-(

12. SSW.... evtl. ist es auch schon zu spät für eine Abtreibung, wenn du das wirklich willst...

Alles Gute und viel Kraft für Dich

LG Lisamarie

6

Ich kann kaum glauben, dass eine Frau in Deinem Alter ihr Wohl und Wehe (und das ihres ungeborenen Kindes) von den Launen eines verantwortungslosen Kerls abhängig macht!!!!!!!!!!!!

Was geht in Dir vor? Ob mit oder ohne Baby, ist es mit 40 schwer einen Job zu finden. Na und?

Der Erzeuger schuldet Dir und dem Kind Unterhalt und sollte dieser ausfallen, erhälst du ALG 2. Wenn Dein Kind in den Kindergarten geht, orientierst Du Dich beruflich neu.

Werd doch mal wach! Dieses Kind ist ein Geschenk!

Alles Gute - Du schaffst das!!!!!!!!!

schwesterliche Grüße

Manavgat

8

Hallo,
das ist alles sehr schwierig. Aber ich denke die von pro Familia können dir helfen! Ich habe selber heute mittag einen Termin dort.
Melde Dich mal was sie gesagt haben.
Alles Gute für Dich.
Andrea

11

Hallo!

Entscheiden mußt du und kein anderer.

Ich weiß das es mit Kind nicht einfach ist denn ich bin mit meinem Sohn (17 Monate) allein da sein Vater uns verließ als der Kleine 2 Monate alt war.

Nur laß nicht einen Mann entscheiden sondern entscheide es selber.

Wie du dich auch entscheidest ich wünsche Dir viel Kraft dazu.

12

Hallo,

ich würde es wirklich nicht vom Mann abhängig machen, ob Du Dein Kind bekommst.
Ich kann zwar Deine Gründe verstehen, aber selbst wenn der Mann jetzt bei Dir bliebe, kann er Dich auch noch verlassen, wenn das Kind bereits da ist! Dann gibst Du Dein Kind ja auch nicht einfach weg!
Ein Mann kann Dich immer verlassen, ein Kind bleibt immer. Das nur mal so als Gedankenanstoß.
Und mal ehrlich, Du willst das Kind nur mit IHM zusammen? Mit einem Mann, der Dich lange Zeit belogen hat?

Ich denke auch, dass dieses Kind ein Geschenk für Dich ist.
Es hieß doch Du könntest keine Kinder bekommen.
Es ist wahrscheinlich Deine einzige und letzte Chance ein Kind zu bekommen.
Du kannst auch immer einen neuen Partner finden (auch mit Kind) und dann hat Dein Kind auch einen Vater.

Nur Du und Dein Herz können diese Entscheidung treffen!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Alles Liebe,
Silvia

13

Also mal im ernst 12 ssw?Wurde sofort einen abtreibung bei mir ab gelehnt,weil du ja noch gesetzliche bedenkzeit haben musst
Und ehrlich gesagt verstehe ich dich absolut garnicht,dem Kerl würde ich den tritt seines lebens geben...Du hast die entscheidung und musst es wissen....Aber ist dir im klaren das es wahrscheinlich deine letzte chance war ein Kind zu bekommen?Mach es nicht,dein Baby lernt es ohne papa gross zu werden und wer weiss,vielleicht findest du so einen lieben mann irgendwann,der dich und dein Kind so liebt als wäre es seins#liebdrueck

16

Hallo,

also als erstes:

Hier in Deutschland MUß KEINER ein Kind töten, mehr ist es nicht in Deiner Situation!!!!!

Du bist 40 Jahre alt, sowieso arbeitslos, kannst ja angeblich keine Kinder bekommen, vielleicht wirst Du mal wach und merkst daß Du das wertvollste aller Geschenke erhalten hast ????

Klingelts da bei Dir nicht?

Wenn Du tatsächlich Dein Kind töten läßt weil ein Kerl (der mit Verlaub schon 2 Kinder hat und einfach nur keinen Bock aufs Unterhaltzahlen hat) es so will, dann ist Dir einfach nicht mehr zu helfen. Dann ist es wirklich besser Du bekommst dieses Kind nicht!

Gruß

Kerstin