Eisprung, Kondom verrutscht und nun keine Periode..

Hallöchen,

aufgrund gesundheitlicher Probleme habe ich für einen Monat mit der Pille ausgesetzt und stattdessen mit Kondom verhütet. Einmal ist das Kondom jedoch abgerutscht und hat somit keinen Schutz mehr geboten.

Zunächst hat mich das nicht beunruhigt, da ich im Kopf überschlagen habe, dass der Zeitpunkt nicht übermäßig gefährlich war.

Nachdem ich mehr als zwei Wochen später jetzt kurz PMS Anzeichen hatte (ich bekomme sonst IMMER am nächsten Tag nach dem Bauchkneifen und Brustspannen meine Periode) kam bisher nichts. Meine PMS Anzeichen sind wieder ganz weg, nur ab und an ein leichtes Ziehen in Bauch und Brust, das sich aber nicht nach PMS anfühlt.

Weil mich das misstrauisch gemacht hat, habe ich mal einen Eisprungkalender befragt und dieser sagte, dass bei einem normalen Zyklus exakt am Tag des Kondomunfalls der Eisprung hätte sein können. Ich hatte einfach eine Woche komplett vergessen.

So nun zu meiner Frage. Es ist doch schon eher unwahrscheinlich, dass man bei einem Mal schwanger wird? Ich weiß, dass das natürlich passieren kann, aber die meisten Paare brauchen doch einige Übungszyklen, in denen regelmäßig geübt wird, oder? Gibt es irgendwo Informationen dazu, wie oft es schon im 1. ÜZ klappt?

Liebe Grüße

little-black-sheep

1

du bist 23 und gesund ? im besten alter also. rein biologisch giert dein körper nach schwangerschaft, weil so vorgesehen.


und wenn dein freund in dir gekommen ist, an dem tag, an dem du den eisprung hattest, ist die wahrscheinlichkeit, das das auch geschnaggelt hat, ziemlich hoch...

ich würd einfach testen, dann weisst dus...und je früher, je besser, solltest du nicht sicher sein, ob du es behalten willst oder nicht...



lg anna

2

Hallo :)

Danke für die schnelle Antwort! Die Befürchtung habe ich ja irgendwie auch. Obwohl ich mich weit weniger schwanger fühle als sonst (die Pille lässt mich sonst normalerweise mehr oder weniger in einer Dauerscheinschwangerschaft leben...), habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Vor etwa einer Woche bekam ich ganz plötzlich so eine seltsame Sehnsucht als ich eine Mutter mit einem Baby gesehen habe. Das ganze hält auch unterschwellig an, obwohl ich definitiv momentan kein Kind möchte. Ich befinde mich nicht in einer Beziehung und habe bis heute morgen nicht einen Gedanken an den Kondomunfall verschwendet. Hoffe diese seltsamen Anwandlungen waren keine subtile Botschaft meines Körpers. Wäre ja auch eigentlich zu früh.

Hm... ich überlege, ob ich sofort morgen früh einen Test besorgen soll oder lieber noch warte, damit ich mich nach einer Woche nicht frage, ob der erste Test noch zu früh war. Wäre der Test denn schon ganz sicher? Wäre dann jetzt ES+18 denke ich.

Oh und die Zeit drängt nicht. Wenn ein Baby unterwegs wäre, würde ich es behalten und mich darauf freuen - auch ohne Vater. Ich bin finanziell unabhängig und habe einen sicheren Job. Trotzdem hoffe ich, dass das Baby wartet, bis ich irgendwann verheiratet bin und mein Mann das Baby auch will.

Liebe Grüße

little-black-sheep

3

das ist schön zu hören, dass ein kind trotzdem willkommen wäre.

dann würde ich tatsächlich mit dem test noch ne woche warten, wenn du das aushältst...



und sag bescheid, was rausgekommen ist :)


lg anna

weiteren Kommentar laden
5

Eine Statistik kann ich Dir nun leider nicht bieten, aber unser kleiner Ausrutscher wird Donnerstag ein Jahr alt....

Völlig ungeplant, total willkommen und über alles liebend......

6

Hallöchen :)

nachdem ich heute morgen mit bösem Brustspannen aufgewacht bin, habe ich beschlossen nicht bis Freitag zu warten und mir sofort so einen billigen Test aus der Drogerie besorgt. Dieser sagt: eindeutig nicht schwanger. Da ist noch nicht mal eine Linie zu erahnen. =)

Wollte eh demnächst einen Termin beim Gyn machen und dann kann ich ja auch fragen (sollte bis dahin immer noch nichts sein und es fühlt sich momentan wirklich nicht so an als käme da was. Zieht nur seitlich in der Leistengegend und an den Brüsten), warum sich da nix ankündigt und auch das PMS Gefühl wieder weggegangen ist.

Danke für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße

little-black-sheep

7

#zitter

Ohje... zu früh gefreut? Wenn man nach ca. 10 Minuten nochmal auf den Test schaut und dann eine leichte, aber dennoch erkennbare rosa Linie auftaucht, dann hat das keine Aussagekraft mehr, oder? Ich meine wenn nach den angegebenen drei Minuten nix da ist, dann ist auch nix da, oder? Mir bricht gerade der kalte Schweiß aus. Ich habe exakt diesen Test (Pregnafix) schonmal gemacht und da war auch nach einer halben Stunde KEINE zweite Linie.

#schwitz

Ok... was sollte ich jetzt am besten machen? Noch ein paar Tage warten und noch einen Test machen? Oder ist das ganze unnötig, weil nach 10 Minuten schon diese ungültigen Linien auftauchen?

Hm.... genau betrachtet ist es auch eher ein rosa Bereich, der mit einer etwas dunkleren rosa Linie beginnt. Vermutlich nur ein anderer Abschnitt auf dem Test?

Liebe Grüße

little-black-sheep


weiteren Kommentar laden
9

Hallo
ich glaube,du solltest einfach noch ein paar Tage warten.Vielleicht kommt deine Periode ja noch.Du hast außer der Reihe einen Monat keine Pille genommen,da kann der Zyklus ja total verrutscht sein.Meiner spielt ohne Pille auch verrückt und ich habe dann einen Zyklus von 30 bis 34 Tagen...da habe ich mich dann schon lange nicht mehr verrückt gemacht.
Bei dem Billigtest kann es sich um eine Verlaufslinie handeln beim "abtrocknen" der Flüssigkeit.Passiert auch oft.Daher steht ja auch in der Beschreibung,dass im nachhinein das Ergebnis verfälscht sein kann.
Also,ruhigblut und abwarten.
Alles Gute,wie es auch immer ausgehen mag..

10

So... nachdem ich mir auf meiner Heimreise schon eingeredet habe, dass ich mir die Linie nur eingebildet habe, musste ich gerade nochmal nachschauen. Sie ist genauso dick wie die Vergleichlinie und sie ist R O S A. #schwitz

Allerdings würde ich behaupten, dass sie noch deutlicher geworden ist. Das spricht eher für Verdunstungslinie, oder?

Leider weiß ich nicht, wann sie aufgetaucht ist, da ich einen Anruf bekam und den Eintrag reingesetzt habe. Irgenwann zwischen Minute 3 und 10.

Die Brüste ziehen immer noch und der Bauch zwickt.

Ohje ohje ohje... gleich kommt der potenzielle Vater vorbei und ich habe doch kein Pokerface.

Vorher habe ich übrigens die Valette genommen. Wegen Wassereinlagerungen habe ich schonmal pausiert und die Periode kam pünktlich. PMS war ja da, aber es ist wieder verschwunden #zitter

Ich hab hier noch nichtmal jemanden, mit dem ich reden könnte oder dem ich den Test zeigen könnte. Hätte ich doch bloß nicht soviel Tee getrunken heute morgen. Dann fühlte ich mich sicherer...

Danke fürs zuhören!

11

Also um allen Spekulationen ein Ende zu setzen, geh zum Arzt und lass einen Bluttest machen. Oder ggf noch einen Clearblue Digital. Da gibt es kein Rätzelraten..

Stell mal ein Bild vom Test rein.

LG

weitere Kommentare laden