Oh Schreck-schwanger!!

Hallo.
Heute wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt.
Ich bin schon in der 16. Woche und stehe immernoch irgendwie unter Schock#schock.

Aber mal von ganz vorn.
Ich bin mit meinem Mann seit 17 Jahren zusammen und wir haben uns nach etwa 4 Jahren ein Kind gewünscht und angefangen zu basteln.
Aber nichts passierte.2000 haben wir dann eine KiWu-Klinik aufgesucht und es wurde eine Hormonerkrankung bei mir festgestellt.
Ohne Medikamente war ein Eisprung undenkbar.dazu kamen Antikörper gegen das Sperma meines Mannes.
Nach 4 IVF war ich endlich schwanger und ich bekam mein Kind(jetzt fast9).
Eigentlich wollte ich immer gern noch ein Geschwisterchen dazu aber es klappte einfach nicht und für eine künstliche Befruchtung fehlte das Geld.Eine Bauchspiegelung ergab dann das ein Eileiter verschlossen ist.Auf der anderen Seite war der Eileiter intakt aber der Eierstock durch eine Zyste fast völlig zerstört.
Irgendwann im letzten Jahr habe ich mich damit abgefunden nur ein Kind zu haben.Ich war glücklich wenigstens eins zu haben denn in unserem Freundeskreis gibt es einige Paare denen auch das verwehrt wurde und die wie ich mehrere künstliche Befruchtungen hatten.
Im letzten Sommer haben wir uns dann einen Hund angeschafft und ich empfand meine Familie als perfekt.
Habe mich gefreut das unser Kind aus dem Gröbsten raus ist.
Anfang diesen Jahres ging es mir gesundheitlich immer schlechter.
Ich hatte Haarausfall,war müde,ich fror,nahm zu,nahm wieder ab.
Anfang April wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich bekam Medikamente.
Diese haben wohl nicht nur auf meine Schilddrüse gewirkt#augen.
Ca.4 Wochen nach Beginn der Einnahme bekam ich schmerzende und brennende Brustwarzen und gab den Tabletten die Schuld.2oder 3 Mal war mir morgens etwas übel.
Aber ich habe doch nicht im geringsten damit gerechnet schwanger zu sein#nanana!Nicht bei der Vorgeschichte!
Aber Irgendwie spukte der Gedanke bei mir im Hinterkopf herum.
Da ich nächste Woche einen Arzttermin habe bei dem ich auch geröntgt werden soll dachte ich mir ich mach halt vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest.
Ich also heute morgen fröhlich auf den Teststreifen gepieselt.Nach ein paar Sekunden erschien die Kontrolllienie und "pong" nur Sekunden später die fette rosa Testlinie#schock#schock#schock.
Ich bin fast umgekippt und war am zittern.
Bin sofort zu meiner Ärztin gefahren.
Die machte gleich einen US und sofort sah ich das kleine Zappelmännchen.
Alles sieht unauffällig aus.Trotzdem werde ich morgen eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Jetzt bin ich am grübeln und hin und her gerissen.
Wird bei der Fruchtwasseruntersuchung alles gut gehen.
Werde ich das nochmal packen mit dem Stress?Macht mein Körper das gut mit-immerhin bin ich bei der Geburt fast 41?
Meine FÄ meinte zu mir:
Dieses Kind ist ein Wunder-ein Gottesgeschenk-nehmen sie es an.
Eigentlich bin ich auch ganz froh das mir die Entscheidung abgenommen wurde,denn ich bin mir garnicht so sicher was ich getan hätte wenn die SS schon in der 6.Woche festgestellt worden wäre:-(.
Ach Mann ich so durcheinander.Auch mein Mann steht unter Schock;-).

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Mut machen:-)
Danke schnuddel

1

Hallo Schnuddel,

herzlichen Glückwunsch. Das ist ein riesen Geschenk.
Ich habe einen kleinen Sohn und der macht soviel Freude. Du wirst Dich sicher freuen wenn Ihr Euren Zwerg in den Armen haltet.
Dann erfährst Du Morgen auch das Geschlecht bei der FU ?
Andere Frauen bekommen späteren Alters Zwillinge oder mehr Kinder.
Keine Sorge alles wird gut.

#winke#blume

2

Hallo mallorca-hach nach mallorca möchte ich auch mal wieder;-).
Vielen Dank.
Ja weißt Du,ich habe ja schon ein Kind und wenn ich daran denke das das ganze nun nochmal von vorn losgeht#zitter.
Das Geschlecht erfahre ich wohl frühestens am Montag.
Auf dem US zeigte sich die Spur eines Schniedelwutz;-)-aber nicht sicher.
Das Schwangerschaftsalter konnte die Ärztin auch nur anhand der Größe des Babys errechnen weil ich durch meine Hormonmisere keinen Zyklus habe.
#danke Für die lieben Worte
Schnuddel

3

Wow, deine Schwangerschaft klingt wirklich wie ein Wunder!!!
Eine gute Freundin von mir bekam auch mit neun noch mal ein Geschwisterchen obwohl alle Ärzte sagten, Ihre Eltern könnten keine Kinder mehr bekommen. Ihre Mutter war auch ungefähr in Deinem Alter.
Dein 9 jahre altes Kind kann doch auch schon ganz viel helfen und sein Geschwisterchen richtig genießen, andere spielen mit Puppen oder Mutter-Vater-Kind und dein Kind kann ein echtes Baby mitversorgen. Wenn Ihr gut auf Eure/n Ersgeborenen eingeht, kann das ganz toll werden.
Mein Mann hat seinen 12 Jahre jüngeren Bruder mit großgezogen und geht jetzt relativ gelassen der Vaterrolle entgegen, er kennt ja schon vieles von seinem Bruder;-).

4

WOW#huepf
Ich hoffe du freust dich weil das wirklich ein Geschenk ist!!!!
Nimm es an!!!!

5

Huhu Schnuddel

41 ist doch überhaupt kein Problem und wenn du schon ein Kind hast, dann schaffst du das doch mit links!

Tschaka - DU SCHAFFST DAS!

glg Dontworry

6

Hallo schnuddel,
ich war sogar schon in der 20 ssw als ich mein Kind bemerkte, in meinem Fall habe ich aber eine andere vorgeschichte und es ist mein viertes Kind.

sie ist jetzt 6 monate alt und ein wahrer Sonnenschein, ich bin mir sicher das sie unbedingt zu uns wollte und das ihr Platz, hier bei mir ist.
Das wird bei eurem Baby auch so sein.


Fang an dich zu freuen :-D und schiebe die Sorgen etwas beiseite.

Lg Seluna

7

Glückwunsch und Kopf hoch!
Ic h kann verstehen, daß ihr unter Schock steht, damit war ja nun wirklich nicht zu rechnen. Aber es kann ja auch ein positiver Schock sein...
Ich kann der FÄ nur zustimmen, dieses Baby ist ein Gottesgeschenk und ein Wunder (wie eigentlich jedes, aber dieses wohl ganz besonders... :-) ).
Ich bin in Deinem Alter unerwartet und ungeplant mit dem vierten Kind schwanger geworden - die drei Großen waren damals neun und zwei mal sieben - ich war sooo froh, nach der anstrengenden Zeit mit drei Kleinkindern endlich wieder etwas mehr Zeit zu haben, habe mir ein Hobby aufgebaut, wir haben unsere Partnerschaft wieder mehr pflegen können, ich hatte einen interessanten kleinen Job- alles plötzlich wieder futsch???? Dazu mein Alter usw. usw. Wir haben uns sehr schnell für das Kind entschieden, Job und das (sehr zeitaufwändige) Hobby auf Eis gelegt - und haben es keine Sekunde bereut! Jetzt ist unsere Kleine im Kindergarten, ich habe tatsächlich wieder mehr Zeit und diese drei Jahre sind umgegangen wie im Flug.
Wenn Du Dich gegen das Kind entscheiden würdest, bekämst Du mit Deiner Geschichte vermutlich nie wieder eine Chance auf das doch gewünschte Baby. Für alles andere kommt auch später noch die Gelegenheit.
Ich wünsche Dir von Herzen Mut, Zuversicht, Gelassenheit und alles alles Gute!
danisa