Pille Novial- Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?

Hallo,

ich habe jetzt zum ersten Mal die Pille Novial genommen.
Ich habe keine Pille vergessen, ich hatte zwischenzeitlich allerdings ungefähr zwei Stunden nach Pilleneinnahme leichten Durchfall. Danach hatten wir aber keinen Sex mehr.

Jetzt warte ich auf meine Menstruation. Am Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen.ich bin gesundheitlich auch ziemlich angeschlagen. Muss auch Medikamente nehmen. Die wirken sich aber NICHT auf den Verhütungsschutz aus...

Könnte es sein, dass die Pille versagt hat oder liegt es vielleicht an meinem körperlichen Zustand, dass ich meine Tage noch nicht habe???

#danke für eure Antworten!

Schönen #sonneigen Sonntag!!!

1

oehm also soweit ich weiß, kommt die mens bei den meisten 4 tage nach einnahme der letzten pille. zumindest ist das bei mir so.
also müsste sie heute kommen. aber der tag ist noch lang.
ich hatte auch mal durchfall kurz nach der pilleneiname. sprich, eine pille hatte ich dann sozsagen net genommen. da kam meine mens dann einen tag später.

also einfach abwarten.
komt schon noch


lg, steffi

2

Durch deine Krankheit kann sich die Mens durchaus verschieben. Das kann völlig normal sein. Hatte ich auch schon. Mach dich nicht verrückt. .......
lg laura

3

Hallo,

also ich kann Dir natürlich nicht eindeutig sagen, ob Deine Pille versagte oder nicht, aber vielleicht nützt Dir ja ein kleiner Erfahrungsbericht bezüglich der Novial. Von der bin ich nämlich echt gnadenlos begeistert! Ich hatte immer einen superregelmäßigen, aber leider furchtbaren kurzen (alle 20 Tage für meist 7 Tage Periode, nur zu meistern mit Super Plus) und zudem heftigen Zyklus (ich schwöre es: bei der ein oder anderen Mens dachte ich, ich würde verbluten!). Zudem sagte mir mein Arzt, dass sie einigermaßen "mild" ist, jedoch guten Schutz bietet (habs sie auch mal zwischendurch vergessen, allerdings nie an den roten Pillentagen). Deshalb wird die oft jungen Mädels verschrieben. Jedenfalls verlängerte sich mein Zyklus gleich mit der ersten Einnahme von Novial (war damals übrigens meine erste Pille) auf 28 Tage (die Mens kam immer pünktlich um 10 Uhr morgens). Insgesamt nahm ich diese Pille zweieinhalb Jahre lang, habe sie aber inzwischen abgesetzt. Selbst danach war mein Zyklus nicht einmal unregelmäßig, allerdings war die Mens wieder kräftiger. Man kann zwar nicht mehr die Uhr danach stellen, aber pünktlich auf den Tag genau kommt sie immernoch (naja, momentan nicht, denn eigentlich gehöre ich ins Hibbelforum!).
Dein Fall klingt für mich eher nach Neuregulierung des Zyklus, die ich ja auch (allerdings positiverweise) hatte. Wie ist denn Dein Zyklus normalerweise so? Lang, kurz ...?
An Durchfall kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings verwechseln fast alle Durchfall mit weichem Stuhl! Richtigen Durchfall kann man kaum halten und der ist echt flüssig (Sorry, aber ist ein nicht unerheblicher Unterschied). Ich glaube jedenfalls, dass das kein Grund zur Panik ist. Zudem meine ich mich zu erinnern, dass besagte Novial eine der Pillen ist, die schon ab der ersten Einnahme wirksam sind (deshalb wird sie wohl eben auch bevorzugt jungen Frauen verschrieben)!

Vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen!?

Liebe Grüße von CoCo