Nur 3 Tage den Nuvaring getragen- Schwanger?

Hallo.

Ich habe den Nuvaring nach nur 3 Tagen ( Donnerstag abend; 07.07 bis Sonntag mittag 10.07) rausnehmen müssen. Habe ihn leider überhaupt nicht vertragen. Mir war nur schlecht, ich hatte Kopfschmerzen und starke Unterleibsschmerzen. Auch beim "herzeln" war er für mich sehr unangenehm.
Nun zu meiner Frage. Ich habe an dem Samstag abend und an dem Sonntag morgen " ge-herzelt" um den Ring zu testen.
Kann es sein das ich schwanger bin? Die Spermien überleben ja ein paar Tage.
Habe daran beim ziehen überhaupt nicht gedacht.
Da ich die letzten Monate immer einen 24 Tage Zyklus habe wäre das doch möglich oder?
Bin über jede Antwort dankbar.
Danke

nmnb

1

hi,

ja die spermien überleben schon ein paar tage, aber nur innerhalb der gebährmutter soviel ich weiss wegen der optimalen bedingungen. und da sie ja durch den ring gar nicht durchdringen können, glaube ich (soviel ich weiss) sterben sie innerhalb ein paar stunden ausserhalb ab.

ich glaube nicht dass du dir grosse sorgen machen musst.

wünscht du dir denn ein kind?

glg #klee

2

Da der Nuvaing ja Hormone abgibt solange er in der Scheide verweilt kann es schon sein das du, falls du einen Eisprung hattest jetzt schwanger bist. Wann war den der erste Tag der letzten Periode. Daran kannst du deinen ES auf Urbia ja ausrechnen lassen.

Auf jeden Fall wirkt Nuvaring nicht wie ein Diapraghma oder eine Portiokappe!!! Er "tötet" auch keine Spermien ab. Es ist nur eine andere Art der Pille! und wenn man die nur 3 Tage nimmt wirkt die ja auch nicht!

Ich drück dir die Daumen das du mit einem blauen Auge davon kommst und ihr vorbei geherzelt habt!!! Fühl dich#liebdrueck

3

Hi.
Danke für Eure Antworten.
Habe mir anhand des Eissprunglalender meinen ES ausrechnen lassen .
Hoffe das ich mit einem blauen Auge davon kommen werde. Und wenn nicht, dann sollte es halt sein (obwohl wir mit der Kinderplanung abgeschlossen haben/hatten); und wir würden es auch noch nehmen.
LG
Nicole