Schwägerin 9.SSW hat heute Abtreibung & ich bin SS!VORSICHT LANG!

Vor 2 Wochen hat mir meine Schwägerin gesagt, dass Sie erneut schwanger ist! Es ist alles ein wenig kompliziert, ich versuche es mal kurz zu halten:
Mein Bruder & Sie haben sehr Jung das 1.Kind bekommen ( 19, hat nichts zu sagen, habe meinen 1. mit 18 bekommen )
Beide hatten zum damaligen Zeitpunkt Drogen & Alkoholprobleme, meine Schwägerin, ich nenne Sie mal Tanja, hat auch in der SS noch Drogen genommen ( Härtere Sachen )
Auf meine Bruder ist leider kein Verlass, der Alk ist sein bester Freund, von Drogen will ich gar nicht erst anfangen! Er wollte das Kind nie haben & die beiden sind in Riesem Streit auseinander, meine Schwägerin hat den kleinen bekommen!
Mit meinem Bruder hat sie Sporadisch Kontakt gehabt, er sieht seine Vaterpflichten nicht & will auch sonst aus seinem Leben nichts machen :-(
Er ist Obdachlos bzw. Schnorrt sich bei anderen durch & lebt vom Amt!

Tanja hat zwischenzeitlich Ihr Leben geordnet & der kleine & sie kamen gut zu recht, der Kontakt zu seinem Vater war immer mal wieder da, da auch Tanja & mein Bruder irgendwie die Finger nicht voneinander lassen können, mal waren SIe zusammen, mal nicht, es gab Streit, sie hat ihn rausgeworfen, wie das so ist!
Das Jugendamt ist fest involviert in die Familie & es finden viele Gespräche & Treffen im dem JA statt, bringen tut es nichts, mein Bruder ändert sich leider eh nicht!
Als der Kleine 3,5Jahre ist, lernt Tanja einen neuen kennen, sehr Nett & mit beiden Beinen fest im Leben! Und siehe da, sie wird Schwanger!
Die SS verläuft gut, sie nimmt keine Drogen mehr ( schon lange nicht ) & die Geburt läuft super!
Doch schon in der SS verlässt sie den Tollen Mann, WEIL SIE MEINEN BRUDER NOCH LIEBT???!!!!!????
Nungut, sie bekommt das Kind & lebt mit 2 Kindern alleine, der Papa der von der kleinen kommt Regelmäßig, holt sie & kümmert sich Vorbildlich!

Der Große ist jetzt 5,5, die kleine 2! Tanja 25, mein Bruder auch!
Der Große hat ein wenig Probleme ( kommt von den Drogen in der SS, ist aber sonst voll normal, er leidet halt viel, weil sein Papa nicht so für ihn da ist, das hinterlässt Spuren )

Letzte WOche offenbart sie mir,d ass sie erneut schwanger ist, VON MEINEM BRUDER???!!!!!????!!!!!
Ich dachte, ich kippe aus allen Wolken!!!
Es sei nicht geplant, einfach passiert...BLA BLA BLA!!!!
Nun gut, wie soll ich Reagieren, war mir klar, dass es irgendwann passiert, denn Tanja hängt immernoch an meinem Bruder, mein Bruder nutzt sie aber nur aus, warmes Bett, Regelmäßig Essen & vom Pimpern ja auch :-(

Nun gut, sie hat MICH gefargt, was sie tun soll! Ich bin TOTAL gegen Abtreibung, das weiß sie auch, aber es ist Ihre Entscheidung, ich habe ihr nicht reingeredet & gesagt, dass ich SIe gerne unterstütze ( wenn das Baby kommen sollte ), Sie aber nicht denken soll, dass es meine Meinung nicht verändert, wenn Sie das WÜrmchen weg machen lässt!
Nun weiß Sie es seit über 2 WOchen, Termine bei Gyn & Pro Familia hatte sie alle...
Sie konnte sich nicht entscheiden, mein Gefühl war, dass Sie es trotzdem behält!
Nun war Sie gestern in der Klinik, ist aber wieder gefahren, weil Sie es nicht wegmachen lassen konnte! #schock
Finde ich ja gut, aber sie wirkt nicht Glücklich!!! Sie würde nie abtreiben, hat sie immer gesagt, habe ich ihr auch immer geglaubt & ich weiß, es ist furchbar schwer für sie!
Natürlich ist es Ihre Entscheidung, wahrscheinlich ist es besser für sie & Ihre Situation!
Sie sagt, gerade Ihr Großer SOhn braucht SIe & sie kann das nicht, er würde zurück gestellt werden!
Klar, das Jugendamt würde Sie bestimmt nicht mehr für voll nehmen! Nach den ganzen Aktionen mit meinem Bruder!
Aber ich weiß halt nicht, wie ich nun dazu stehen soll!
Ich habe heute morgen angerufen & sie hat um halb zwölf heute nochmal einen Termin! Bin gespannt, ob sie es tut!

Die Sache ist, ich bin ja selbst Jung Mami geworden, habe aber mit meinem Mann die Beste Unterstützung & nun bin ich in der 36.SSW Schwanger, es war ein Schwerer Kampf SS zu werden, der Große ist ja nun schon 7!
Ich bin so in meiner SS aufgegangen & weiß, wie die Würmchen in der 9.SSW aussehen & komme mit dem Gedanken nicht klar!
Ich würde sie so gerne Unterstützen, aber es geht irgendwie nicht!
Mal abgesehen davon, dass ich einen Sehr Ethischen Beruf in einem Katholischen Krankenhaus habe!!!

Wir verstehen uns sonst super gut, die Kiddis lieben sich, sind ja nunmal auch Cousins!

Sorry für dei Rechtschreibfehler, musste das jetzt mal los werden, hab auch keinen, mit dem ich reden kann!
Viele Grüße, die verwirrte Mami mit Sohn 7 fest an der Hand & Tochter im Bauchi!

1

MENSCH,DASS IST ABER EINE DOOFE SITUATION FÜR DICH!

ABER ICH FINDE,DU SOLLTEST DIE ENTSCHEIDUNG,DAS BABY ZU BEHALTEN ODER NICHT,SCHON DEINER SCHWÄGERIN ÜBERLASSEN...

KLAR WILLST DU IHR HELFEN,ABER SCHLIEßLICH MUSS SIE ES DANN ALLEINE GROßZIEHEN,AUCH WENN DU IHR GELEGENTLICH HELFEN WÜRDEST...SIE WÄRE ALLEINERZIEHEND!

UND MIT DREI KLEINEN WÜRMCHEN ,DIE WÜNSCHE UND BEDÜRFNISSE HABEN IST ES SCHWER,ALLEINE!

ABER ,DAMIT MEINE ICH NICHT,DASS SIE ABTREIBEN SOLL...ICH MEINE,FALLS SIE SICH DAZU ENTSCHEIDET ,SOLLTEST DU FÜR SIE DA SEIN...DENN SIE WIRD DICH AUF JEDENFALL BRAUCHEN.

SO WIE DU DAS SCHREIBST,IST ES FÜR SIE EINE SCHWERE ENTSCHEIDUNG!

ICH WÜNSCHE DIR EINE SCHÖNE GEBURT!#herzlich#klee

2

Hallo,

ich finde das schon ziehmlich harten Tobak aber habe auch die selbe meinung wie Du sie muss es alleine klären.

Das einzigste was du für sie tun kannst ist sie ein wenig Unterstützen und vorallem aber deinm Bruder mal ordentlich in den Arsch treten das er sein leben in geregelte Bahnen lenkt.

Klar war deine Schwägerin dumm nen Mann abzuschießen der Gut im Leben steht und von dem sie Schwanger ist/war aber du kannst nichts dagegen Tun.

Klar steht sie auf dem JA dumm da wenn sie kommt ja ich bin vom Vater meines ersten Kindes Schwanger aber es ist nun mal passiert das Jugendamt kann ihr auch da keine Vorwürfe machen sie helfen ihr dennoch.

Und mit 19 habe ich sogar mein 2.Kind bekommen auch wenn mein 1.nicht so entstanden ist wie man es sich wünscht und mir von einigen auch gesagt wurde es wäre besser gewesen wenn ich abgetrieben hätte aber ich habe es nicht und der Vater von meinem 2.Kind kümmert sich null um seinen Sohn aber mein Mann dafür um so mehr.

Kleine sichere ihr zu das sie wenn sie jemanden zum reden brauch immer für sie da bist aber sag ihr auch das du nicht mehr bereit bist ihr zuzuschauen wie sie sich selbst zerstört

3

Hallo,

die Entscheidung wirst du ihr nicht abnehmen können und das solltest du auch nicht! Ich würde ihr ehrlich gesagt nicht einmal etwas raten, denn SIE muss da alleine durch. Du solltest ihr allerdings zeigen und sagen, dass du zu ihr stehst, ganz egal, wie sie sich entscheidet.

Hast du sie mal auf das Thema Adoptionsfreigabe angesprochen? Vielleicht wäre das eine Option, wenn sie nicht abtreiben möchte. Wie viele kinderlose Paare in Deutschland wären überglücklich, ein Baby zu adoptieren, und wären in der Lage, diesem ein glückliches und behütetes Elternhaus zu bieten!

Viele Grüße!

4

Adoption hab ich angesprochen!
Das Problem ist, hab ich vergessen zu sagen, dass SIe das 2. Kin, Ihre Tochter schon nach der Geburt abgeben wollte! SIe ist ins KH zur Geburt & war der Festen überzeugung, dass sie die kleine nicht mit nach Hause nimmt, war alles schon geklärt!
Naja, dann hat die kleine geschrien & sie hat sie behalten #huepf
Daher weiß Sie ganz genau, dass, wenn Sie es austrägt & sie es auch behalten will :-)

5

Hallo Du,
es ist schlimm wenn es in einer Familie solche Probleme gibt, aber Du hast Deine eigene Familie. Sei für Deine Schwägerin da, wenn sie Dich braucht aber, Du bist nicht Mutter Theresa.
Schon meine Mutter hat gesagt, <wie man sich bettet, so schläft man>
Habt Ihr, oder auch sie keine Eltern mehr? Wie helfen sie?
Mir tun die Kinder wahnsinnig leid, denn letzendlich sind sie die Leidtragenden.
Du kannst nur hoffen und wünschen, dass das JA da ist, wenn es den Kindrn schlecht geht. Ist Deine Schwägerin völlig ohne Drogen?
Wenn nicht, scheue Dch nicht das JA zu verständigen. Wahrscheinlich ist es für den kleinen Wurm besse er käme nie auf die Welt oder noch besser er könnte adoptiert werden.
Ich wünsche Dir und Deiner Scgwägerin alles Gute.
Charlotte

6

Keine leichte situation .... das muss sie selber entscheiden ,..
ich sand vor wochen auch mit dieser entscheidung da hatte schon termin für den abbruch ect ich bin nicht hin gegangen konnte es nicht ..werde nun auch 3 kids alleine grß ziehen und freu mich mitlerweile auch darauf
meine freundin sagte nur zu mir egal wie du dich entscheidest ich bin für dich da und das fand ich sehr schön ......