71

Hallo,

also ich schreibe dir dann auch mal in Schwarz. Bin nicht so schnell im ducken (wegen der Steine).

Ich habe selber die ganze SS gekifft. Mein Sohn ist jetzt vier. Laut KiArzt ein sehr intelligenter, aufgeweckter Kerl. Altersgerecht Entwickelt, keine Auffälligkeiten. Geht in den Kindergarten, auch da keine Auffälligkeiten. Keine behinderungen etc. Ein ganz normales Kind, welches Momentan einen Schwimmkurs macht und nun auch noch mit Kickboxen anfängt. Er ist richtig Sportlich! Er ist mein kleines Glodstück...

Ich habe in meiner SS auch an die zwei Tüten (schon sparsamer dosiert als sonst) geraucht. Allerdings bei den "Fressattacken" auf Gesunde Ernährung geachtet. UNS hat es also nicht geschadet, wobei ich noch dazu sagen sollte das ich weder Zigaretten geraucht noch Alkohol getrunken habe während der SS.

Und nu...Her mit den Steinen!!!!!!!!!!

76

Auf gesunde Ernährung geachtet, nicht geraucht und kein Alkohol getrunken? Aber gekifft? Muss man das verstehen??#kratz Warun nicht aufgehört? Dann hattest du und dein Kind, wenn es denn so ist, Glück gehabt. Aber hättest du es verantworten können wenn es heute nicht so wäre? Warum muss man eine SS benebelt erleben? Kann ich absolut nicht verstehen!! Das ist jetzt kein Stein meinerseits, sondern absolute Unverständnis!! Und nein: Ich bin nicht perfekt, das ist niemand. Ich habe am Anfang der SS auch geraucht und aufgehört aber bei Drogen finde ich es echt krass. Das man da nicht einfach mal an das ungeborene Kind denken kann!?:-(

77

also ich HABE an mein Kind gedacht. Stell dir vor ich habe sogar mit meinem FA darüber gesprochen. Es tut mir leid aber Kiffen fällt bei mir nicht unter Droge. Alkohol finde ich da viel schlimmer. Ich habe mich zB noch nie besinnungslos gekifft, so wie andere sich besinnungslos besaufen.

Mir haben zwei FÄ bestätigt (und ja das könnte ich sogar SCHRIFTLICH belegen) das Kiffen in der SS nicht SO schlimm ist wie Alkohol.

Ich meine HEUTE würde ich es nicht wieder so machen. Ich bin älter, erwachsener und reifer geworden. Vor 4 jahren war ich das noch nicht. Ich wollte nur klarstellen, dass Kiffen nicht gleich "behindertes Kind" bedeutet.

GLG das Schwangere ich (seid Geburt des ersten Kindes und in jetziger SS Kiff-Frei ;-) und stolz in der 9ten Woche)

weitere Kommentare laden
88

Hm...weiss eigentlich gar nicht warum ich jeden Tag auf Arbeit gehe und (geschlossene Psychiatrie!!) soviele Patienten um mich habe,wenn Kiffen ja sooooo ungefährlich ist#klatsch.Mädels Ihr habt ja gar keine Ahnung!!!Kann Euch mal ein Praktikum empfehlen,glaubt mir,wenn Ihr noch ein wenig Verstand habt,hört Ihr spätestens dann auf.was glaubt Ihr wieviele Familien ich hab zerbrechen sehen wegen so nem Scheiss:-[.Und Spätfolgen können noch nach Jahrzehnten auftreten...Ihr tut damit niemanden einen Gefallen und erst recht nicht Euren Partnern und Kindern!!!






GLG Kugelzwerg

89

Jap,häufigste Langzeitnachwirkung: Depression.
Kann noch Jahre nach dem eingestellten Konsum auftauschen und da konnte man einen Zusammenhang zwischen Wahrscheinlichkeit einer Depression und Konsummenge feststellen. Denke,wir haben hier ein paar Spitzenkandidatinnen dabei.Ob die ihre Kinder dann noch so top betreuen können, ich weiß ja nicht....

90

Kann ich nur unterschreiben!

Während meiner Ausbildung haben wir eine 15 Jährige auf Station bekommen die sich dienPulsadern aufgeschnitten hat. Depressionen die auf das kiffen zurückzuführen waren.

Ich fand das sehr erschrecken wie man sich in kürzester zeit zugrunde richten kann....

weitere Kommentare laden
95

#augen

Schau dir mal die kiffenden Menschen an, die haben schon geistig nicht mehr alle Tassen im Schrank was erwartest du dann!?!Das das kiffen dir nen intelligentes, gesundes Kind schenkt??

Ich glaub kaum.Es wird Schädigungen im Hirn geben die erst später auftreten werden bzw sich erst später zeigen werden. Ach ja nicht zu vergessen den Entzug den dein Baby direkt nach der Geburt durch machen wird. Oder zündest du dir und deinem Baby dann einen an!?!

Ich versteh das nicht. Ich war auch starke Raucherin aber als ich schwanger wurde hab ich aufgehört und ich denke das wird kiff-technisch genau so sein. Wenn man will schafft man es. Sorry aber wenn jemand es schon nicht schafft aufzuhören bzw den Willen dazu nicht wie will er/sie dann erwachsen genug sein um ein Kind groß zu ziehen!!!???!!!

Sorry aber das ist wie auch Rauchen, Trinken ein totales no-go!

97

Hi,

schade, dass jeder ein Baby bekommen kann/darf. Mehr sage ich dazu nicht. Bin sprachlos.

Wunki

99

Meine Mutter hat in der Frühschwangerschaft mit mir gekifft, wohl auch regelmässig. Das war einfach damals die Zeit in der das wohl viele getan haben ;) als sie dann in der 9.SSW erfuhr das sie schwanger ist hat sie sofort aufgehört. Ich bin weder geistig noch körperlich retadiert und auch sonst gab es keinerlei Auswirkungen. Ich glaube nicht das es wirklich irgendwelche Studien gibt die speziell über den Canabiskonsum in der Schwangerschaft gehen, obwohl das wirklich interessant wäre. Es gibt ja schliesslich auch Studien die über Alkohol oder Zigarettenkonsum in der Schwagnerschaft gehen. Nur weil Canabis bei uns verboten ist wird es eben mit allen anderen (harten) Drogen in einen Topf geworfen und verteufelt. Das Alkohol wesentlich gefährlicher ist als Canabis wird hier gern vergessen, oder schlicht verschleiert.

100

p.s. ich selbst kiffe nicht, ich rauche auch keine Zigaretten und trinke keinen Alkohol. ich bin strickt gegen jede art von droge (ausser sport;)).

101

Ja mag ja sein,dass das eine schädlciher als das nadere ist,aber das ist kein gutes argument. Radioaktive Strahlung ist bestimmt schädlicher als Alk und Cannabis zusammen,trotzdem sag ich ja nicht,dass man das beides machen kann weil es ja nöch schädlicher wäre in Tschernoyl Urlaub zu machen :-) Verstehst du was ich meine?

104

Ich schreibe hier bewußt nicht in schwarz ich habe selber jahrelang gekifft und nicht nur das,, doch als ich schwanger wurde hab ich sofort aufgehört sogar das zigaretten rauchen hab ich aufgehört und so soll das auch sein .. was man seinem eigenem körper antut ist scheiß egal doch einem unschuldigen kind sowas auszusetzen find ich unter aller sau ,,
Die schäden kommen meist erst später manchmal sogar erst wen die kinder erwachsen sind ,, was sie bei so einem konsum sicher haben ein entzug wen sie auf die welt kommen ,,,
Viele mütter wünschen sich kinder vorallem gesunde kinder und andere riskieren mutwillig eine behinderung usw ihres babys find das unter alller sau

107

Schönes thema


klar schreib ich in schwarz ;)

Ich will nur ein sagen jedem das seine, die konsequenzen seines verhalten hat man selbst zu tragen.........ich bin 3 fache mutter und bin in allen 3 schwangerschaften anders mit dem thema umgegangen.......

1. nur 2 zigaretten täglich weder habe damals nicht gekifft und mein kind wog knapp 4 kg war 55 cm groß und kam 42+4 SSW

2. bis zu 10 zigaretten täglich, gekifft bis die übelkeit schon beim geruch vom joint kam das war in der 8 ssw und mein kind wog 3640 g bei 52 cm und kam 3 wochen zu früh

3. wieder 10 zigaretten täglich und bis zum 6 monat überhaupt nicht gekifft aber durch meinen partner bis dahin passiv und dann auch geraucht und mein kind kam 6 tage nach dem et mit 3665 g und 52 cm


1 Kind hat adhs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die anderen beiden sind in ihrer entwicklung eher 1 jahr vorraus ob mental oder körperlich!!!!!!!!!!!

Was den genuss von cannabis angeht liegt es an jedem selber und imemrhin gibt es genug erfolgreiche kiffer liegt wohl auch daran ob man ein genuss kiffer ist oder ein junkie!!!!!!!!!!!!!!

Ich geniesse jeden abend meinen Joint wenn die Kiddies im bett sind und hin und weider rauchen mein mann und ich auch am tag.......weder hat eines meiner kinder schon mal nen joint gesehen oder geschweige denn passiv geraucht sitzen dafür immer auf dem balkon.


Jedem das seine ich kann mich noch gut an meine kindheit erinnern als mein vater immer stock besoffen nach hause kam und meine mutter sich jeden abend ihr fläschchen wein genoß...auf familienfeiern wurde regelrecht wettsaufen gemacht udn heute bin ich eine antialkoholikerin und kiff lieber jeden abend einen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ausser heute da haben wir uns schon einen gegönnt zum brunch! erst nachdem wir gemeinsam mein mann und ich den haushalt erledigt haben.....:D


Weder vernachlässige wir unsere kinder noch sind wir übereltern, renate künast lässt grüßen


Legalisierung von hanf