Nuvaring zu spät eingelegt...

Hallo!
Wir haben den Nuvaring als Verhütung und ich habe ihn vor 2 Wochen 10 Std. zu spät eingelegt :-[ (dachte spät abends ich hätte noch einen aber es war nicht so...) jetzt hatten wir danach natürlich keinen Verkehr mehr, allerdings einen Tag vor dem Einlegen...
Packungsbeilage: "Sie könnten schwanger sein"
Wäre gar nicht toll, da ich nur einen Jahresvertrag habe (den ich verlängert bekommen würde) und - schwanger - natürlich ab Oktober arbeitslos wäre... ich habe schon seit Tagen Unterleibsziehen - für einen Test muss ich aber noch bis Ende nächster Woche warten.
Meine Frage jetzt: ich habe den Ring noch drin - wenn ich schwanger wäre, würde das jetzt schaden?
Ist von euch jemand schwanger, weil sie den Ring zu spät eingelegt hat? Bitte um eure Hilfe! Danke!
LG

1

Ich halte es für seeeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich das du schwanger bist. Hatte den Ring auch und habe ihn z.B. immer zum Sex rausgenommen. Ist nie was passiert. 6 Jahre lang.

Das heißt du hast das Einlegen am 1. Tag sozusagen verpasst und hast es an Tag 2 eingelegt? Da ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr gering. Bist ja noch ganz am Zyklusanfang. Kannst ja nur um den Eisprung rum schwanger werden.

2

das ist wieder was ganz anderes was du schreibst ...
zitat:
> Um eine Schwangerschaft zu verhüten gibt NuvaRing langsam Hormone in den Körper ab. Wenn der Ring für mehr als 3 Stunden ausserhalb der Vagina ist, werden über eine zu lange Zeitspanne keine Hormone mehr abgegeben und die empfängnisverhütende Wirkung kann herabgesetzt sein. Deshalb darf der Ring nicht länger als 3 Stunden pro 24 Stunden ausserhalb der Vagina sein.

Befand sich der Vaginalring zeitweilig während weniger als drei Stunden ausserhalb der Vagina, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht reduziert. Der Ring sollte so schnell wie möglich (jedoch innerhalb von 3 Stunden) wieder eingesetzt werden, nachdem er mit kaltem oder lauwarmem (nicht mit heissem!) Wasser abgespült wurde. <

... damit ist irgenwann während der drei wochen kein problem - allerdings gibts viele frauen die dann schwanger waren, weil sie vergessen haben den wieder einzusetzen (hat mich mein fa damals ausdrücklich davor gewarnt, denn zu dem zeitpunkt wo ich den verschreiben hab lassen, hatte er deswegen 3 schwangere zu betreuen #schock#schwitz).

an die te: also ich entweder war das früher nicht so (kann mich nicht erinnern, dass ich das stundengenau hätte machen sollen #kratz) oder ich habs einfach nicht gemacht #gruebel jedenfalls hab ich den ring immer am richtigen tag eingesetzt - und zwar dann wenn ich dran dachte #cool hat 3 jahre problemlos gefunzt #pro würd also sagen, das ist kein prob.

und wenn du doch ss sein solltest ... na, optimal sind die hormone nicht, aber wenn das so ist, dann passt das auch. gibt ja auch genügend frauen die erst im 3./4. monat draufkommen und bis dahin die pille genommen haben --> kinder gesund

alles gute
me

3

Hey,

keine Sorge...mir ist das auch schon mal passiert und darauf habe ich meinen FA gefragt. Der bestätigte mir das da überhaupt nichts passieren kann.

lg