ungeplant schwanger wie sage ich es meinem mann?

hallo ihr lieben,

bin schon einige jahre bei urbia und meist stille leserin .
nun betrifft es mich mit einer ungeplanten schwangerschaft.

kurze zusammenfassung.

bin seit 15 jahren mit meinem mann zusammen und haben auch einen 14 jährigen sohn. der die ersten jahre sehr anstrengend war und wir uns sagten vielleicht später nochmal wenn er erwachsen ist und soweit selbstständig , dass man sich traut nocheinmal von vorn anzufangen.

nun bin ich schwanger und habe eigentlich den wunsch das kind behalten zu wollen nur ich habe solche angst es meinem mann zu sagen. weil jetzt die zeit ist wo man aufatmen konnte etwas mehr freizeit hat und auch als paar mehr zeit zusammen hat .


er ist ein lieber mann nur ich habe einfach angst es ihm zu sagen.
gestern abend als ich nachdachte fragte er mich was los sei.

ich sagte ihm halt das ich solch ein ziehen im unterleib habe und er sagte einfach mit einem spassigen lächeln " hm was bist schwanger ?"

vielleicht kann mir jemand einen rat geben .

lg


1

naja,sagen wirst du es ihm ja müssen...aber vllt reagiert er ja positiver,als du jetzt denkst...ich drück dir auf jeden fall die däumchen,dass dein mann genau wie du,für das baby entscheidet...

lg vanessa

2

Ihr seid so lange zusammen, ihr seid mit Sicherheit durch mehrere Tiefen gegangen, wenn man es überhaupt so bezeichnen darf.
Jetzt ist die Situation komplett anders. Damals warst du noch unerfahren, jetzt schaffst du es mit links. Er wird auch deine Sicherheit spüren.

Habe keine Angst und überlege dir einfach vorher nur, welche Worte du wählen willst. Geht es schwer, lege einen SS-Test hin. Wähle einfach die Art, bei der du meinst, dass du sie am besten ,,vortragen´´ kannst.

#herzlich#herzlich

Wir durften kein kind mehr haben. Mein Mann war dabei, als ich den SS-Test gemacht haben und bei uns war ich die, die aus purer Verzweifelung schrie. mein Mann sagte einfach:Wir schaffen es.
Männer reagieren manchmal besser, als was man ihnen selbst zutraut und auch wenn...dann wird er es verdauen und ihr werden eine ganz tolle große Familie werden.

du schaffst ein neues Baby problemlos.

Alles Liebe und viel Mut#sonne

3


natürlich hat man in den jahren viel erlebt und natürlich ist man heute reifer als damals ich habe mir überlegt jetzt wo ich mir eure antworten durchgelesen habe ob ich in der wohnung kleine wegweiser hinlege mit botschaften und zum schluß ein paar babyschuhe und vielleicht ist er ja nicht all zu sehr geschockt.

wir haben nun schon vor einem jahr ca. einfach so namen gesucht und auch aufgeschrieben und besprochen das er dann 2 jahre zu hause bleiben könnte damit er auch einfach mal ne auszeit hat vom beruflichen.

da ich als dauernachtwache arbeite und mit einer vollen stelle nur 14-16 tage im monat arbeiten muß. man kann ja auch reduzieren.

vielleicht verurteilt man mich auch da ich meinem mann eine auszeit gönnen würde und sich denkt die mama muß beim baby sein. ein papa kann das ja genau so toll .

4

Ja, Papa kann das genauso toll!

Ich wünsch Dir viel Mut und Kraft - und erzähl mal, was er gesagt hat!

weitere Kommentare laden
7

der freut sich bestimmt...

8

Hallo,

das kenne ich zu gut. Mein Großer war 7 und irgendwie waren wir mit allem durch. Wir haben gut verdient, ein Haus gekauft und schön gelebt.

Tja... dann war ich plötzlich schwanger. War echt ein Schock! Hab meinem Mann zum Nikolaus ein nettes Päckchen gepackt. Er hat den Test ausgewickelt und sah mich sehr schockiert an. Ich sagte ihm dann, dass es nur 1 ist - war ein digitaler Test und dort stand 2-3. #rofl Da war er dann etwas beruhigt.

Heute muss ich sagen - der Kleine ist 10 Monate - der hat uns echt bereichert und ist unser größtest Glück! Der Bruder liebt den kleinen Teufel und uns hat er noch enger zusammengeschweißt.

LG