Kondom "steckengeblieben" - 16. Zyklustag

Hallo zusammen,

tja, wie oben geschrieben, ist uns gestern einfach mittendrin das Kondom steckengeblieben... :-[ Und ich bin am 16. Zyklustag. Ein ganz toller Zeitpunkt, da ich nicht weiß, ob der ES schon war, oder noch bevorsteht... Und ich habe einen ungefähren 4-Wochen Rhythmus.

Ich glaube nicht, dass viel wieder rausgelaufen ist - aber ist das Euch auch schonmal passiert? Und mit welchen Konsequenzen?

Unsere zweite Tochter wird Mittwoch erst 8 Monate. Und es war nach einer sehr schweren Schwangerschaft ein KS und meine Gebärmutter wäre hierbei schon fast gerissen. Es wäre also nicht ganz so toll, wenn ich jetzt schon wieder schwanger wäre. (Sollte eigentlich noch mind. 1 - 1,5 Jahre dauern.) Und die Pille danach kommt für mich nicht in Frage.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Erfahrungsberichte für mich???

LG, Blümchen

1

Naja, theoretisch könnte schon was passiert sein - der 16. Zyklustag ist bei einem Zyklus von ca. 32 Tagen natürlich ziemlich "eisprunggefährdet". Denn der Eisprung findet ja immer ca. 14 Tage vor Beginn der nächsten Mens (also rückwärts gerechnet) statt. Bei 32 Tagen kannst Du Dir's ja ausrechnen....da wäre ungefähr am 18. Zyklustag Dein Eisprung und ihr hätte 2 Tage vorher Sex gehabt und damit gute Chancen auf eine Schwangerschaft. Kommt jetzt einfach ein bisschen drauf an, ob und was ausgelaufen ist aus eurem Kondom....wobei die Menge eigentlich nicht direkt entscheidend ist. Schon ein Tröpfchen kann bekanntlicherweise genügen. Aber o.k. - ich will euch jetzt auch keine Panik machen. Denn andererseits wird frau ja auch trotz Eisprung nicht immer schwanger beim Sex, selbst, wenn man's drauf anlegt. Ich wünsche euch einfach sehr viel Glück und drücke euch die Daumen!

LG, babs

3

Erfahrungsbericht

uns ist das selbe passiert bin jetzt in der 5 wocher schwanger ...

2

Hallo

warum kommt die Pille danach nicht in Frage ?

Sehe ich als logischste Lösung - gerade mit der gesundheitlichen Vorgeschichte

Ich "durfte" immer zwischen den Kaiserschnitten 1,5 Jahre nicht schwanger werden, und mir war zu meinem Schutz auch wichtig, daß ich mich daran halte

Grüße Silly

4

ist peinlich und unglaubhaft, aber ist mir selber passiert... kondom steckte in mir drinnen.... pille danach(ellaone) direkt genommen, weil ich auch vorm eisprung/am eisprung stand... naja die hat versagt... bin jetzt in 21 ssw schwanger