pille 1 Tag zu spät angefangen

Hallo, ich habe ein Problem. Ich hätte gestern nach meiner Periode wieder mit der Pille beginnen müssen, habe sie aber leider vergessen. Ich denke es reicht für eine sichere Verhütung nicht aus, dass ich sie ab heute wieder nehme oder hat jemand andere Informationen?
Ich bin leider gesundheitlich nicht so fit und eine Schwangerschaft kommt nur nach Abwägung der Risisken in Frage.

#gruebel

Für Euere Hilfe vielen Dank im Voraus.#danke

1

Hmmm, eigentlich würd´ ich sagen: nicht so schlimm. Normalerweise reicht es, wenn die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen wird.

Aber wenn Du 100%ige Sicherheit willst würde ich zumindest für diesen Zyklus zusätzlich verhüten. Kondom oder so.

LG - Nicola
mit
#sonneRahel *27.12.1997, #blumeRebecca *21.06.2002, #babyRabea *22.09.2004 und #ei ET 19.05.2006

2

hallo

ich würd auch sagen das du zusätzlich verhüten solltest... wenn du auf nummer sicher gehen willst!

ich nehme das evra pflaster... hab es auch mal einen tag später aufgeklebt und bin nicht #schwanger geworden.

aber jeder körper reagiert anders darauf!

Also nehmt lieber ein kondom zusätzlich!

Alles Liebe!#liebe

3

Hallo!
Ich würde dir auch raten, dass du zusätzlich verhütest. Ich habe regelmäßig 4 Jahre die Pille genommen. Aber bin dann etwas schusselig damit umgegangen und bin schwanger geworden. Meiner Meinung nach wirkt die Pille nur, wenn man sie regelmäßig nimmt.

4

Wozu gibt es eigentlich den Fruchtbarkeits Kalender?? Ich habe bestimmt in den 7 Jahren der Pilleneinnahme auch öfters mal 1 oder 2 Tage zu spät angefangen und es ist nichts passiert weil gar nichts passieren kann außer das du deinen Zyklus nach hinten verschiebst um 1nen Tag!Wer sich mal etwas eingehender mit dem Weiblichen Zyklus beschäftigen würde wüsste, dass nach der Periode noch gar nichts "neues" aufgebaut ist um empfänglich zu sein! (um das mal einfach auszudrücken).

5

Mir ist letztens Monat genau dasselbe passiert...Eingefallen ist es mir dann auch erst mehr als 12 Stunden später.
Haben dann die Pille gleich genommen und die nächste dann zur gewohnten Zeit. Die Woche drauf haben wir dann noch zusätzlich mit Kondom verhütet. Was laut Packungsbeilage auch so richtig war ;-).
Meine Mens hab ich pünktlich bekommen, scheint also alles gut gegangen zu sein :).

Alles Gute