Pille-Danach Frage.

Hi!

Ich hätte da mal 'ne Frage.
Welche Unterschiede gibt es bei der Pille Danach zwischen Österreich und Deutschland? Komme aus Österreich: Kann man die einfach in der Apotheke holen oder brauch ich ein Rezept dafür? Und wie viel kostet die?

Eine Ex-Freundin von meinem Schatz hat mir erzählt, dass sie immer eine zu Hause hat, falls etwas "daneben" geht. Kann das sein? Kann man das so handhaben? Dass man mit Kondom verhütet, falls dieses reißt, nimmt man die Pille danach, die man zuhause hat?

Hoffe, ihr könnt mir mal helfen :)
Danke!

"2.ist das eine Art Abtreibungspille mit der nicht zu spaßen ist "

Erst informieren, dann schreiben!#nanana PD ist keinesfalls eine Abtreibungspille, da die schlicht andere Hormone enthält und anders wirkt.

#pro#pro#pro

keine unwahrheiten verbreiten die sitzen tief genung in den köpfen junger mädchen

Erzähl nicht so nen Bullshit, die Pille danach ist KEINE Abtreibungspille!!!
Mannoman, erst denken, dann schreiben!!!!

Die Pille danach verhindert das Einnisten der eventuell befruchteten Eizelle und ist somit umgangssprachlich laut FA EINE ART ABTREIBUNGSPILLE !!!!

hallo ich weiß nur das das der FA aufschreibt und die wol nicht ohne sein soll

wie der unterschied zwischen Ö und Deu ist das weiß ich nicht und ich glaube die kasse zahlt es hier in deu #verliebt
haooe ich konnte dir etwas helfen ???

lg maja

hi
die kasse zahlt das eigenltich nicht, du musst ca 20 euro berappen.
du bekommst die auf einem grünen rezept, verschrieben entw. von einem gyn. oder zb. aus der notaufnahme im kkh, und musst dafür 10 euro bezahlen, und dann die pille in der apo auch bezahlen.
lg conny

Hallo!

Die Pille danach ist bei uns in Ö rezeptfrei in jeder Apotheke zu bekommen.
Es gibt 2 verschiedene.
Postinor ( 2 Tabletten) und Vikela (1 Tablette).
Kosten circa 13 Euro.

Alles Gute

Und die Pille danach ist auch kein Freibrief dass nix passiert ist und auch nicht 100%ig sicher...

Ich bin mit meiner Pille danach im 8. Monat #huepf (und ich hab die innerhalb von 6 Stunden genommen!!)

Top Diskussionen anzeigen