Zum 4. mal Abtreiben??? Vorsicht lang

Hallo ihr lieben.

Es geht um meine Freundin. Sie hätte genau vor 9 Tagen ihre Tage kriegen sollen. Hat Sie aber nicht. Dewegen habe ich gestern ein ss-test gekauft und fuhr zu ihr. Nicht ma ne minute und der test zeigte dass sie schwanger ist. Ich habe mich sehr für sie gefreut, weil ich angst hatte dass sie keine Kinder mehr bekommen kann da Sie ja schon 3ml in 5Jahren abgetrieben hat und seit über einem Jahr ungeschützten GV hat. Sie und der Freund sind vor 4 Monaten zusammengezogen.Ich hab Sie noch vor 2 Monaten gefragt ob Sie mittlerweile verhütet. Sie sagte nein. Sie und der Freund lassen es auf sich zu kommen.
Sie hat ihrem Freund am telefon gesagt, dass Sie schwanger ist. Er war garnicht davon begeistert und hätte nur gesagt sie solle sich dass alles gut überlegen denn somit wäre alles wovon sie geträumt haben zerstört.
Als ich dass gehört habe war ich sowas von sauer, das glaubt ihr mir gar nicht. Immerhin wollten die ja ein Kind sonst hätten die ja nicht ungeschützt monate sogar Jahre lang sex haben sollen. Hab mir dann gedacht was solls er wird sich noch beruhigen ist ja vielleicht erstmal geschockt oder so.
Heute morgen rief ich meine Freundin an. Sie sagte nur kurz sie muss sich um paar Sachen kümmern, Arzttermin vereinbaren usw dann ruft sie mich zurückt. Nach ner halben Stunde rief Sie mich auch an und meinte Sie Hätte Ihre Tage gekriegt. Ich war da wirklich sehr beschäftigt und konnte nicht reden und gesagt ich ruf Sie gleich zurück. Doch das wars. Ich kann Sie nicht mehr erreichen. Ich glaube Ihr nicht dass Sie Ihre Tage gekriegt hat. Ich kenne Sie mittlerweile schon so gut dass ich davon überzeugt bin dass Sie zum 4. mal abtreiben will und sich nich traut mir dass zu erzählen weil Sie ganz genau weiß wie sehr ich dagegen bin. Die lezten 3 male war ich für Sie da obwohl ich gegen Abtreibung bin. Doch es waren damals ganz andere Umstände. Ich hab Sie unterstützt soviel ich nur konnte. Aber jetzt werde und kann ich Sie nicht unterstützen. So sehr es mir auch leid tut.
Geht es überhaupt dass Sie heute beim Arzt anruft und gleich zur Abtreibung hingehen kann??? Ich weiß dass Sie die letzten 3male auch ziemlich schnell ein Termin zur AS gekriegt hat. Aber so schnell?
Glaubt ihr ich übertreibe es?
Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll. Ic h würde es sogern verhindern. Ich weiß ich sollte mich nicht einmischen. Aber ich bin sowas von sauer. Mir fällt im mom sehr schwer mich zurückzuhalten.

1

ähm ich möcht ja nicht wieder wie eine radikale rüberkommen aber zahlt die krankenkasse das so oft???? währe da ne jahresration an kondomen nicht angebrachter würde der kasse doch um einiges billiger kommen oder??

giebt es echt leute die sich so was schreckliches (ich mein is ja nicht leicht für eine frau) zum hobby machen???

du bist gegen abtreibung und warst 3 mal für sie da? hättest du ihr nach dem ersten mal nicht verhütung beibringen können ?

so schnell bekommt sie einen termin schon zum beratungsgespräch bei pro familia oder einer anderen organisation dafür
da muss sie schon noch hin vorher und sich den schein holen

ich glaube ihr auch nicht das sie ihre tage bekommen hat aber es ist ihr leben und so sehr du dich auch sträubst du kannst gar nichts dagegen tun
aber zurückhalten musst du dich nicht ruf sie nochmal an und sag ihr was du von der sache hältst wen es dir so auf der seele brennt

und nein du übertreibst es gar nicht

2

aber zahlt die krankenkasse das so oft???? Ja leider

jemand hier von Dorf ist schon das 8 mal bei der AS gewesen#schock

Die Kasse Zahlt das leider.

Frohe Weihnachten#snowy

3

öhm jetz bin ich echt geschockt 8 mal??? ich meine geht man wirklich 8 mal zu der beratungstelle und sagt denen rück ma so n schein raus? eigentlich könnte die mit 8 mal sich ja schon nen stapel blanko scheine geben lassen boha arme kassen dachte da giebts n limit das man ab n 3 mal oder so alles selber zahlen muss hab ich mich schon wieder getäuscht

weitere Kommentare laden
6

Ich finde das so ******ich meine es gibt so viele frauen die einfach net schwnager werden oder nicht mal für eine adoption in frage kommen und deine freundin macht sich das so leicht...

Ganz ehlich wenn sie meine freundin wäre hätte ich die freundschaft gekündigt!!!!

Man kann ne menge machen und ich habe für viele dinge verständis...aber dafür nicht !!!!!!!

Sie und ihr freund sollten in meinen augen die eltern werden...wenn sie so unvernünfitig mit ihrem und mit dem leben im bauch umgehen..


Ich wünsche Dir schöne Weihnachten

7

sie sollten eltern werden? öhhhm ich glaube nicht das so eine verantwortungslose person mutter werden sollte dieses leben ist numal da und dürfte in meinen augen nicht getötet werden aber sie sollte sich gleich ma sterilisieren lassen wen es da ist oder eben getötet ist wen sie ja offensichtlich gar keine kinder will

sollte sie doch welche wollen warum tötet sie dan gleich 4 stück???

8

Lies den Satz noch mal - ich vermute,sie hat das d mit dem n verwechselt und meinte damit,sie sollten NIE Eltern werden ;-)

weitere Kommentare laden
11

Du solltest diese Dame ganz schnell dazu bringen, sich sterilisieren zu lassen.
MEhr sage ich besser nicht dazu.

12

Es gehören immer 2 dazu. Wenn dem Freund es nicht passt vater zu werden dann soll er bitte einfach ein gummi drüber ziehen....

ich glaube nicht dass er wirklich ein Kind wollte, sonst hätte er definitiv anders reagiert!!! Ich bin ungeplant schwanger geworden und mein Mann hat 10000mal besser reagiert als der kerl da!
Weiß gar nicht was ich darauf noch sagen soll. deine Freundin, es ist ihr leben und wenn sie die Liebe zu ihrem Freund wichtiger findet als das Leben eines ungebohrenen dann kann ihr keiner helfen. nicht mal du. Da muss es bei ihr selber klick machen.

15

also ich muss auch sagen das ich weiß das die erste as nichts kostet, aber jede weitere kostet 350€ - 450€...
du hast schon recht, wer sex haben kann oder verhütungsmittel muss damit rechnen das es woll doch mal irgendwann passiert sein muss.ich selbst bin trotz verhütung schwanger und habe auch über eine as nachgedacht.das aber waren ganz andere umstände und habe mich im endefect für mein kind entschieden weil es für das alles nichts kann.warum ein ungeborenes baby für die unachtsamkeit der parntner bestrafen.so habe ich mir das gedacht.
und ob du ihr wieder bei stehen willst musst du wissen.ich würde sie mir einfach noch mal zur brust nehemn, ihr noch mal alles klar machen und sie soll dann am schluss entscheiden was sie will.ich konnte es nicht und wäre an deiner stelle auch sauer, enttäuscht wen sie es schon wieder gemacht hat.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir einen guten rat geben...

glg tanja 12+3

16

Hallo!

Wir hirnlos sind diese Leute?
Entweder will man schwanger werden oder nicht. Wieso fällt dem Typ denn jetzt ein, dass er kein Kind will, wenn sie es doch schon länger drauf anlegen?

Sowas werd ich nie verstehen.. Immer wieder abtreiben lassen, ich könnte vor schlechtem Gewissen und Ekel nicht mehr in den Spiegel sehen! Ich hasse solche Menschen! Wenn sowas mal passiert, gut. Aber das vierte Mal? Wissen die nicht wies funktioniert? Sowas beklopptes!

Anständigere Freunde wünsch ich dir zu Weihnachten.

Kopfschüttelnde Grüße,

Manja (die zwei ungewollt tote Kinder hat und die zu Weihnachten sehr fehlen) + Lisa Marie *18.09.2009 (für die ich sehr sehr dankbar bin #verliebt )

17

Na ja besonders gescheit kann sie ja nicht sein wenn sie ungeschützten Verkehr hat mit jemanden wo sie nicht mal sicher weiß ob sie das Kind behalten kann oder will. Vor allem ist es zwar ihre Sache ob sie abtreibt aber alleine 3 mal in den letzten 5 Jahren läßt mich doch an ihrem Geisteszustand zweifeln. Ganz ehrlich besonders helle nenn ich das nicht. Einmal oder 2 mal wenns dumm läuft OK aber so oft? Tja es gibt Leute die sollten wirklich erstmal erwachsen werden bevor sie po.... dürfen.
Ela

18

#schock#schock#schock 3(!!!)x abgetrieben?????

ich finde es unverantwortlich, dass solche Leute noch Kinder bekommen!

Sie soll sich beraten llassen

19

Solche Menschen wie Deine Freundin, sind für mich ganz arme Seelen. Die im Laufe ihrer Entwicklung stehen geblieben sind. Ich könnte so jemanden nicht als Freundin an meiner Seite haben, der mit dem Thema Abtreibung umgeht als wäre es eine Kaffeefahrt.


Liebe Grüße Winterfrau mit #stern tief im Herzen und Minimaus #ei, die Ihre beiden Babys schon so unendlich liebt ( Mutterliebe)