Kosten Schwangerschaftsabbruch

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wer übernimmt die Kosten für den Abbruch?

LG Pia

1

hallo,

also wenn du ein sehr geringes einkommen hast übernimmt es schon mal die Krankenkasse. wie die genau grenze ist weiß ich nicht. wird dir aber beim beratungsgespräch bestimmt gesagt.

viel glück und zuversicht für die zukunft

lg curry89 + #ei 5+5

2

Hallo, liebe Pia Seidler,
Dich bewegt die Fage, wer die Kosten für den Abbruch übernimmt. Damit denkst Du vermutlich an die finanzielle Seite. Dies hängt von Deinem Einkommen ab.
Aber anschließend ist für die Frau meist unwichtig, wer die finanziellen Kosten übernommen hat. Denn es kann sein, dass es für Dich zu einer Verlusterfahrung wird, die Dir über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten kann. Und dem Kind kostet es die Chance, die unterschiedlichsten Facetten des Lebens kennenzulernen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

tag

wo steht denn das sie abtreiben will?
sie fragt nur wieviel ein abbruch kostet
man man, du immer mit deinem ewigen #bla#bla#bla
standartsätze#bla#bla

5

Sie hat eine sehr eindeutige Frage gestellt und zwar nach der Kostenübernahme.

Dir sollte man all die Mütter und Kinder mal vor die Tür stellen, deren Schwangerschaften Du entgegen jeder Vernunft schön geredet hast!

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Pia,

Ich bin jetzt 18 Jahre und habe einen 3 Monate alten Sohn.

Hätte ich ihn abgetrieben könnte ich mir das nie verzeihen!!!
(hab auch überlegt)

Überleg es dir gut !!!

Das arme Kind kann nichts dafür!

glg

6

Hallo,
das übernimmt generell die Krankenkasse.
Vorraussetzung ist das du zu einer Beratungsstelle gehst und da ein Gespräch führst.
Aber darüber würde dich dein FA schon aufklären.
Ich habe auch mit 19 abgetrieben,da ich in der Ausbildung war und erstmal finanziell abgesichert sein wollte bevor ich ein Baby bekomme.
Ja ja,ich weiß,einige werden jetzt wieder schreiben und denken,na dann hättest du mal besser vorher aufgepasst....
Ich kanns jetzt nicht mehr ändern.
Ich drück dir die Daumen für alles weitere und wenn du noch was wissen willst kannst du dich gerne bei mir melden.

Top Diskussionen anzeigen