Schadet Einnahme der Pille dem Baby?

Hallo zusammen,

ich hatte die Pille im August abgesetzt und im November habe ich wieder angefangen, sie zu nehmen. Nun bin ich am Ende des zweiten Streifens, ich habe noch eine Pille für heute und morgen.

Seit zwei Tagen habe ich einen leichten bräunlichen Ausfluss und am Abend ist mir immer übel.

Sollte ich schwanger sein, wäre das keine Katastrophe.

Ich frage mich nur: Sollte ich tatsächlich schwanger sein, schadet es dann dem Baby, dass ich weiter die Pille genommen habe?

Danke für eure Antworten und viele Grüße.

1

Hast du dich zwischen Augut und November verhütet? Und als du wieder mit der Pille angefangen hast, die erste Woche zusätzlich verhütet?

Wenn nicht, dann kannst du natürlich schwanger sein.
Andernfalls hat jede Pille Nebenwirkungen, Übelkeit und Zwischenblutungen gehören dazu. Wenn du dich zusätzlich verhütet hast in der 1. Einnahmewoche, und dann keine Pille vergessen hast, ist die Schwangerschaft fast auszuschliessen.

Die Pille schadet dem Baby nicht (es sei denn, du nimmst reine Gestagenpille), da drin dieselben Hormone enthalten sind, die auch während der Schwangerschaft ausgeschüttet werden (Östrogen und Progesteron).

Mach einen Test, wenn du dir unsicher bist;-)

2

hi ja die pille ist nicht gut für das baby du darfst sie nicht nehmen.
an deiner stelle sofort FA anrufen und termin mach und sofort sagen das du die pille hatest und so weiter.
viel glück#verliebt#winke

3

Nein, zwischen August und November habe ich nicht verhütet, wir wollten eigentlich ein Baby, aber dann kam was dazwischen und wir wollten noch warten. War bei der Ärztin, sie hat mich untersucht (nicht schwanger!) und dann hab ich wieder mit der Pille angefangen.

In der ersten Woche hatte ich keinen GV ;-)

4

macht gar nichts ,solltest du schwanger sein,....habe ich auch aber bei mir wurdens dann zwei:-)))))) ....habe zwillinge bekommen und die ersten 2 wochen auch die pille weiter genommen,...meine ärztin sagt das macht gar nichts:-)))) lg tanja

5

Also, ich bin ein tropi, meine schwester ist ein tropi und meine schwester, der tropi hat die pille noch weil sie nicht wusste das sie schwanger ist bis in den 7. monat genommen.
dem baby hats gar nix gemacht.
Meine nichte kam topfit und gesund zur welt.

lg

Top Diskussionen anzeigen