wann test machen,nach unfall

wann kann man einen test nach pillenunfall machen? soll man die pillenpause abwarten oder ab GV (unfall in der ersten neuen pillenwoche) 19 tage rechnen?

es ist doch so,wenn man die pille vergessen hat,kann (muss natürlich nicht zwangsläufig) ein sogenanter spontaner eisprung stattfinden. wenn man also berechnet,der eisprung ist sofort in der ersten pillenwoch passiert,könnte man doch theoretisch 14 tage säpter testen,oder?


also,an alle vielleicht auch schon schwangeren mit pillenunfall,wann ist es sinnvoll zu testen?

1

Also ich würde testen,wenn deine pillenpackung regulär leer ist,bzw.dann 2 tage später,wenn die regel einsetzen sollte.

Führst du keinen Zykluskalender?? da kannst du nach gucken,wann deine Mens kommen sollte und dann einen Test machen

2

Hallo,

seit wann muß/sollte bei Pilleneinnahme einen Zykluskalender geführt werden? Wenn die Packung zu Ende ist, kommt die Mens.

Der Zykluskalender ist sinnvoll, wenn man natürlich verhütet oder mit Kondom, bzw. ist super bei der Familienplanung.

LG

3

Hallo,

die Pille wirkt den kompletten Zyklus nicht mehr, wenn Du sie einmal vergessen hast.

Ein Eisprung hätte stattfinden können, allerdings auch später noch. Ich hoffe mal, dass Ihr nach dem Vergessen der Pille zusätzlich verhütet habt.

Also, ich würde warten, bis die Pillenpackung zu Ende ist und die Mens nicht kommt.

Du könntest aber jetzt schonmal deine Tempi morgens messen. Kennst Du Deine normale Temperatur? Nach dem Eisprung steigt sie an. Vllt. hilft Dir das ja. So wüßtest Du vllt., ob Du einen ES hattest.

LG

5

Bei der Pille hat die Tempi messen keinen Sinn! Egal ob der spontane Eisprung war oder nicht, die Homone von der Pille beinflussen den Körper noch eine Zeit lang und das führt zur Temperaturverfälschungen.

4

kommt drauf an, wenn du es behalten würdest: mit der pille aufhören, eine woche warten und dann mit clearblue testen. der ist zuverlässig. theoretisch reagiert er aber auch schon früher.

wenn du es nicht haben möchtest dann so wie die dame vor mir beschrieben hat.

lg,
mirjam