schwanger, freund dagegen

So, ich bin 23 wohne alleine mit Hund und habe eine Arbeit die mir Freude macht. Mit meinem Schatz (28) bin ich erst ein paar Monate zusammen.
Eins weiss ich, das ich mit ihm mein Leben verbringen möchte.

Nun aber zum Thema, ich bin ungewollt schwanger trotz Pille, fragt mich nicht wie aber es ist leider so, nehme die Pille seit bald 8 Jahren bin also kein Neuling wo nicht weiss wie sie funktioniert.

Mein Freund weiss es und ist völlig dagegen. Er hatte nie so eine wirkliche Familie und hat eine riesen Panik Vater zu werden. Ich wollte erst mit 25 und er mit 30 Kinder damit wir dem Kind auch etwas bieten können.

Aber das ist noch nicht alles, ich rauche Zigaretten und mein Freund raucht gelegentlich Gras, hat das Kind überhaupt eine Chance gesund auf die Welt zu kommen, denn auch wenn ich nun sofort aufhöre, kann es doch sein das, das Sperma meines Freundes durch seinen Konsum geschädigt ist und das Kind nun krank ist.
Mann ich bin echt am verzweifeln. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke. LG

1

#liebdrueck

erst mal: die entscheidung liegt bei dir und nicht bei deinem freund. er kann deine entscheidung nur akzeptieren. ob ihr wirklich noch jahre fix zusammen seid oder nicht wird sowieso nur die zeit zeigen.
sorry, klingt hart, entspricht aber den tatsachen.
und: wo liegt der unterschied jetzt eltern zu werden oder in 2 jahren? abgesehen, davon dass 2 jahre ins land gegangen sind und ihr eventuell in summe 100 euro mehr verdient (und das ist gut geschätzt ...).

was das rauchen angeht:
ist nicht gesund, aber manche frauen rauchen die ganze ss und das einzigste was wirklich immer passiert ist a) zu klein und b) entzug fürs baby ...
ansonsten sollte eigentlich nix gravierendes sein, auch wenn natürlich immer ein restrisiko bleibt ...

zum gras: