das 3. Kind das nicht ins Weltbild passt...

Ich bin ungeplant schwanger ..... ich bin Anfang der 6 Schwangerschaftswoche...laut Arzt geschätzt.... ich habe noch 10 Tage Zeit mir zu überlegen ob ich es weg machen lasse ....medikamentös denn erst dann sind die 49 Tage um .... Den Ärztlichen Eingriff will ich nicht ...er macht mir Angst und weiteres.... Es wäre mein drittes Kind ...ich bin Anfang 30 ...verheiratet, Haus, Hof, aber mein Arbeitsvertrag läuft aus im November ...ich würde normalerweise eine Verlängerung bekommen aber unter diesen Umständen dann wohl nicht ....Mein Mann muss für nächstes Jahr beruflich ein halbes jahr ins Ausland er wäre zum Zeitpunkt der Geburt nicht da und würde erst 3 Monate später Heim kommen ;-( ....Er will kein drittes Kind .....Ich eigentlich auch nicht .... Ich habe auch keine Lust mehr auf Windeln und Kinderwagen ....aber ich weiß auch nicht ob ich mit der Entscheidung leben kann es weg zu machen .... am Montag ruf ich in der Beratungsstelle an dann entscheidet sich alles .....Wem geht es ähnlich? Was soll ich tun? Ich bin komplett überfordert mit der Situation ....
Es gibt Momente da denke ich ....ja ich will es nicht und ich lass es wegmachen und plötzlich fühl ich mich unglaublich erleichtert...dann kommen heftige Zweifel und ich bin totunglücklich ....Was ist Richtig was ist falsch ....leider weiß ich es nicht mehr .....

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich bin nicht in einer ähnlichen Situation, könnte es an deiner Stelle aber auf keinen Fall weg machen lassen.

Es gibt ja sicher einen guten Grund, wie es zu dieser SS gekommen ist, obwohl ihr es beide nicht wolltet.....#schwimmer dein MAnn sollte sich sterilisieren lassen, das ist ne super Verhütung für beide, wenn man mit der Planung abgeschlossen hat.

Aber nun ist es passiert, und 2 Kinder hast du schon..... dann weisst du ja, wie wunderbar Kinder sind....#verliebt ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn keine schwerwiegenden gesundheitlichen oder finanziellen Probleme vorliegen, die es nahezu unmöglich machen, dieses Baby zu bekommen.

Aber entscheiden musst du es allein..... alles Gute....

LG

2

Hallo liebe 3malMama,
Du bist ungeplant schwanger und hast nun 10 Tage Zeit eine Entscheidung zu treffen.
Ich persönlich kann Dir den medikamentösen Abbruch nicht empfehlen, denn es kann zu manchen Komplikationen kommen, wie z.B. Erbrechen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Probleme, Bauchkrämpfe, unkontrollierbaren Blutungen...kommen. Für manche Frau ist es im Nachhinein psychsich belastend, dass sie das Ganze über einen langen Zeitraum, bei vollen Bewußtsein mitbekommen hat.
Deine Achterbahnfahrt der Gefühle kann auch mit an der Hormonumstellung Deines Körpers auf die Schwangerschaft liegen.
Du weißt nicht wie es mit der Entscheidung einer Abtreibung anschließend geht. Diese Angst halte ich für nicht ganz unberechigt. Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden. Du hast Dir schon den Nicknamen 3mal Mama gegeben.
Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz zurückblicken kannst.
Auch wenn im Moment vieles gegen das Kind zu sprechen scheint, die logischen Argumente des Verstandes zählen häufig anschließend nicht mehr viel.
Dass es nicht leicht ist sich noch einmal auf Windeln und Kinderwagen einzustellen ist logisch. Aber in vielen Jahren kannst Du dann einen Spaziergang mit 3 erwachsenen Kindern machen, mit denen Du Deine Gedanken austauschen kannst.
Und sie werden auf Dich stolz sein, dass Du es mit ihnen geschafft hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Ich glaube, dass das 3. Kind oft ein Schock ist, bis 2 Kinder ist ja "normal" angesehen in der Gesellschaft und es ist auch alles darauf ausgelegt, mit 2 Kindern kannst du noch nen normalen Kombi fahren, mit 3 brauchst du nen Van etc., ich war auch geschockt, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, wir konnten uns schon noch eins vorstellen, aber nicht gleich, habe schon länger mit der Temperaturmethode verhütet und einen Zyklus hatten wir an den gefährlichen Tagen Sex und bingo...ich habe geweint, als ich den positiven SST in der Hand hatte....niemals hätte ich damit gerechnet schwanger zu sein, wenn man sieht wie lange andere üben. Ich hatte und habe immer noch Angst alles nicht zu schaffen, komme jetzt schon an meine Grenzen und wir sind es gewohnt uns Luxus leisten zu können, nicht auf den Cent schauen zu müssen, mit 3 Kindern wird es nicht mehr so locker sitzen und Einschränkungen nötig sein, ich weiß, es ist egoistisch, aber so ist es nunmal. Mittlerweile freue ich mich auf den Zwerg und weiß, dass es jeden Cent wert ist, auch wenn wir alle etwas zurückstecken müssen, niemals könnte ich mir eine Abtreibung verzeihen, ich glaube auch nicht, dass es eine Frau ohne seelischen Schaden überstehen kann, es ist meiner Meinung nach Mord, da ist ein Mensch in deinem Bauch, den es vorher noch nie gab und niemals wieder geben wird und niemals die Welt sehen darf......Mit deinem Arbeitsvertrag ist natürlich nicht so geschickt, aber es gibt auch hierfür Unterstützung, wird dir bei der Beratung bestimmt erläutert, wohin du dich wenden kannst. Verheimlichen wirst du die Schwangerschaft wohl nicht können bis November, bist ja nicht verpflichtet es sofort zu sagen, so wärst du dann unkündbar mit neuem Vertrag.

4

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen und ich finde Du beschreibst, dass ganze schon sehr realistisch. Bei mir sieht es auch ganz so aus, als ob ich mit dem dritten schwanger bin (Montag teste ich). Ich bin auch hin und her gerissen, ich kann mir nicht vorstellen es zu kriegen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen es nicht zu kriegen. Bei uns geht es auch sehr ums finanzielle, ich habe erst vor zwei Monaten wieder das arbeiten angefangen. Ich glaube Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen und auch mit jeder Entscheidung gut leben können! Manchmal muß man auch an sich denken und das was man hat!

Liebe Grüße
Moritz

5

Hi,

ich bin 34 und habe 3 Kinder, das erste geb. im Januar 2005, das zweite geb. im Mai 2007, das dritte geb. im Februar 2010.

Mein Mann arbeitet, ich bin zu Hause, meine Eltern wohnen mit uns im Haus, eigene Wohnung zwar, aber trotzdem. 2006 haben sie uns dieses Haus überschrieben und wir haben eine Etage aufgestockt, neuer Dachstuhl, neues Dach, komplett mit Wärmedämmverbundsystem verkleidet und unsere beiden Etagen komplett saniert. Als der Rohbau fertig war, wurde ich schwanger, und wir hatten zu der ganzen Arbeit auch noch Zeitdruck, denn wir hatten in der ganzen Bauzeit keine ordentliche Wohnung mehr. Aber es ist trotzdem gegangen. Dann waren wir fertig, alles schön gemacht, ein neues Auto gekauft. Und dann wurde ich im letzten Jahr schwanger, weil wir EINMAL nicht aufgepasst hatten. Ich wollte dieses Kind nicht, habe darüber nachgedacht, es nicht zu bekommen, habe tagelang nur gekotzt, weil meine Nerven komplett am Ende waren. Mein Mann arbeitet im Aussendienst, kommt nur am Wochenende heim, meine Eltern sind zwar räumlich nah, kümmern sich aber nur im Notfall, ich sollte also alleine mit 3 Kindern und 140 m2 sein, wie sollte ich das schaffen? Ein Gehalt für 5 Personen, ins Auto passen nur 2 Kindersitze... ich war mit der Welt fertig.

Jetzt könnte ich weinen, wenn ich das schreibe: ich habe dieses Baby bekommen, und sie ist ein wunderbares Baby. Es ist gut, dass sie da ist, ihre Geschwister und wir lieben sie. Sie hat (noch) kein eingens Zimmer und wir mussten ein neues Auto kaufen, aber was solls?

Es ist viel Arbeit, 3 Kinder zu versorgen, aber ich habe jetzt mehr Zeit für mich als früher, mein Tagesablauf ist strukturiert und so gibt es immer wieder Zeitfenster nur für mich. Mittlerweile kann ich mir garnicht mehr vorstellen, wie es ohne das Baby wäre. Ich hätte auch keine Abtreibung verkraftet, und was kann ein Baby dafür, dass wir Eltern nicht aufgepasst haben? Nichts. Es hat ein Recht auf Leben und auf Liebe, vielleicht hat es nicht immer neue Klamotten und gebrauchtes Spielzeug, aber das stört unsere Kinder nicht.

Oft wird man blöd angeguckt, wenn man mit 3 Kindern irgendwo auftaucht, 2 sind halt normal, aber 3? Mein Mann und ich machen uns mittlerweile Späßchen daraus, Familienkarte im Zoo, etc. bedeutet 2 Erwachsene und 2 Kinder. Mein Mann sagte noch gestern, dass wir dann eines Tages, wenn das Baby größer ist, eine "Assikarte" bestellen. Mittlerweile können wir herzlich über sowas lachen, wie sind in keinster Weise assi...auch wenn wir drei Kinder haben.

Bedenke auch, dass die Kinder schon bald größer und weniger pflegeintensiv werden, und sie beschäftigen prima miteinander.

Ich bin froh, drei Kinder zu haben!

Alles Liebe für Dich!

6

also meine situation war ein wenig anders.
aber ich war auch ungeplant mit dem dritten kind schwanger, das sehr kurz nach der geburt des mittleren.
wir haben keine familie hier die uns helfen kann mit irgendwas oder so.
mein mann ist fernfahrer und war zu jener zeit öfter mal 5 wochen am stück auf achse um dann 1,5 tage frei zu haben.
ich habe mich dirrekt für meine dritte maus entschieden.
bereut hab ich es nie.
ich bin da er immer noch fernfahrer ist immer noch die meiste zeit allein mit den kids, wir haben uns aber alle dran gewöhnt und sind ein eingespieltes team *g

also auch in schweren situationen wo der partner nicht immer da ist geht es wenn man es will.
es ist in deinem fall halt die frage was du willst.

das du jetzt viele ängste hast und zweifel ist normal. hatte ich auch. immer die frage schaff ich das wo ich doch fast immer ganz allein mit den kindern bin usw. kann ich allen gerecht werden. die antwort ist ja.

wenn ihr aber gar kein kind mehr wollt dann solltet ihr drüber nachdenken das dein man zu vasektomie geht oder du zur sterilisation. denn sonst bleibt immer ein rest risko das man schwanger wird.

7

hallo,

wie ging es weiter bei euch? mir geht es leider genauso...

lg