röntgen und ne eventuelle ss

hallo @ all #winke

gibt es hier jemanden unter euch, die mit röntgenstrahlen zu tun hat, ss wurde und trotzem weiter geröngt hatte? also unwissend, dass sie ss ist/war. hat ein baby bekommen und alles ist gut?

ich weiss nicht, ob ich ss bin. könnte sein, muss aber nicht.
habe einen sehr unregelmässigen zyklus. und zum testen wäre es wohl viel zu früh.
meine letzte periode war am 23.7.10. und mein kürzester zyklus knapp 30 tage (ich glaube 26), ansonsten immer zwischen 30 und 45 tage.
ich wollte eben testen, aber ich denke, da kommt eh negativ raus da zu früh.

normalerweise wäre ich auch nicht so hinterher aber da ich eben im kkh arbeite und röntge, habe ich angst...

danke für ernst gemeinte antworten!

beatrix#zitter

1

huhu

bei einem "normalen" 28 Tage Zyklus müsstest du deine Mens am Freitag bekommen, kannst also ab dann testen!

viel #klee

3

ja schon klar aber bis dahin muss ich fleißig röntgen...#augen

aber ich sehe, da hat noch jemand geantwortet!

2

Hallo,

ich kann noch einen drauf setzten, habe nicht geröntgt, sondern im Herzkatheder sprich Durchleuchtung gearbeitet. Gleiches Problem wie du, Test negativ und wollte auch nicht dem Chef sagen, dass ich evtl ne Kondompanne hatte und könnte ja sein, aber vielleicht doch nicht, zum testen zu früh blabla.....war schon schlimm genung und man will seinem Chef ja nicht alles auf die Nase binden.

Was soll ich sagen.....3 Tage später positiv, 3 Wochen später US, Zwillinge!
Sie sind kerngesund und kamen mit 36 Wochen mit 2,5 kg und 3 kg auf die Welt.

Ich habe auch einige Kollegen denen es ähnlich ging. Wenn du "nur" röntgst, steht du ja eh draußen, wenn es strahlt, also kein Ding!

LG

4

danke für deine antwort!
wie weit warst du denn da als positiv getestet hast?

aber lt. strahlenschutz, dürfen doch schwangere nicht röntgen und schon mal garnicht durchleuchten! wobei ich denke, es ist eine art der sicherheit, warum es diese bestimmungen gibt.

es ist eben das doof, den chefs sowas so früh zu sagen, wo man selber noch nicht sicher weißt was sache ist. kenne ich auch. aber in unserem beruf wohl sehr wichtig!

gruss ;-)

5

Hallo , liebe Beatrixe09,
Du kannst schon einen Schwangerschaftsfrühtest machen. Am besten Morgen mit Morgenurin der ist am Intensivsten.
Eine Bekannte von mir wurde selbst mehrfach geröngt im unteren Bereich. Und hat dadurch erfahren, dass sie schwanger ist.
Ein Sachverständiger hat dann berechnet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines behinderten Kindes ist, und die lag bei fast Null. Das Kind ist kerngesund und wurde heute eingeschult.
Sorge dafür, dass Du so schnell wie möglich Gewissheit hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

weitere Kommentare laden