37

Ich wurde damals dazu gezwungen,von den eigenen Eltern.Ich war dumm,naiv und wuste nicht,was ich machen soll und habe es getan:-[
Dafür hasse ich mich heute noch und könnte #heul habe inzwischen 2 Kinder nur trotzdem,werde ich immer daran denken,wie ich damals so dumm sein konnte und auf andere hören konnte und kein eigenen Kopf hatte.Ich kann es heute noch nicht einmal nachvollziehen,wie ich es nur machen konnte.Ich war damals bei einer Beratungsstelle,die hätten mir geholfen ich hatte sogar schon ne Ausbildung hintermir (geschafft) hatte einen Job und trotzdem habe ich es getan,warum nur:-(!!!
Also finanziell schafft man es irgendwie immer,aber es ist jedem seine Sache,was er tut,nur ich persönlich,würde meine Kinder dazu NIE raten bzw.zwingen NIEMALS!!Im Gegenteil,ich würde Ihnen dazu raten und helfen.Heute verliert keiner mehr ein Wort über damals,der damalige Tag,den gibt es in unserer Familie NICHT!!Die Kinder lieben meine Eltern über ALLES.Aber denken Sie insgeheim nicht daran,was sie mir angetan haben:-(hätte ich nur jemanden gehabt (Freundin ect)der mir bisschen zugeredet hätte,dann hätte ich vielleicht auf den jenigen gehört,aber ich wurde so beeinflusst (Gehirnwäsche bekommen)das ich es einfach getan habe.Überlege es Dir genau,vielleicht wäre es auch sehr schön für Deine Tochter ein Geschwisterchen zubekommen.Wünsche Dir auf jedenfall Alles Gute#klee

38

Dieses ständige rumgeheule wenn man nicht die Antworten bekommt die man erwartet, es nervt #augen
Anstatt sich immer sofort angegriffen zu fühlen sollte man es vielleicht mal so verstehen wie es auch gemeint ist - zum Nachdenken - ein kleiner Anstoß!

Sich aber dann angeblich soooooooooooooooo einen Kopf über sein Problem machen #augen

Wenn einem immer nach dem Mund geredet wird und man die Antworten zu hören bekommt die man ja möchte, wo ist denn da die Hilfe???

Oder redest du Anderen auch nach dem Mund weil sie es wollen?Na Danke, dann würde ich dich niemals um Rat fragen!

Wenn ich ein Problem habe und es hier poste, möchte ich ehrliche Antworten, gerade bei so einem Thema und kein Schnurzelpurzel, dafür ist es viel zu ernst.

Somit behaupte ich, du willst nur Zustimmung oder dich selbst bejammern und auch wenn es/ich dir egal bin, von mir nicht!...Denn deine Argumente, nö...für mich sind es keine!!!



40

ich möchte mich bei allen bedanken, die unterschiedliche meinungen haben, sie mir aber nicht um die ohren geschmettert haben, sondern mir dadurch ratschläge erteilt haben. also ein danke an diejenigen, die einfach verstehen wollten, worum es mir geht und deswegen trotzdem nicht unbedingt meine meinung teilen. denn darum geht es nicht! einige sind so schlau und wissen dass....andere, naja...wenn man auf deren profile geht, dann weiss man, woher der hass kommt und fast wäre es zu entschuldigen....aber eben nur fast, denn ich kann nichts für euren schicksalsschlag und meine, ihr seid nicht besser als ich oder andere, wenn ihr ein solches forum zum frustabbau nutzt.

trotzdem gern geschehen...denn scheinbar konnte ich helfen.

ich nehme die "sachlichen ratschläge" sehr gerne an und versuche nochmal einiges zu überdenken. nur das kind austragen und weggeben, dass könnte ich nicht... führe ich die schwangerschaft fort entsteht mein kind und dann wird es auch bei mir bleiben.


...vielen dank....ich werde nachdenken.

41

Hallo,

ich gehöre zu denen die sowas niemals machen würden. Und auch keine Frau verstehe die sowas zustande bringen können.

Deine situation erinnert mich an die Menschen von früher und auch von denen aus den ländern wie Indien, Pakistan usw.

Die Ihre Kinder aus Angst vor Armut töten.

Ich kann nicht verstehen das eine Mutter Ihr Kind umbringt ( auch wenns nur 6 Wochen alt ist) ist es für mich eine Tötung. Die leider heut zu Tage noch legal druchgeführt wird.


Wenn du so unglück darüber warst das du nun keine Zeit, Arbeit usw mehr hast als du keine Tochter bekommen hattest. Wieso haste du dich nicht abkabeln lassen?

Wäre besser gewesen als nun ein Kind in sich zu tragen und es dann umzubringen. Mit der " ausrede" du kannst ihm nichts bieten.

Es wird ein Tag kommen wo du deine Entscheidung bereuen wirst. Das haben von einige vor dir bereut.


Hoffe du uberlegst dir deine Entscheidung noch gut.

Lg

weitere Kommentare laden
45

hallo aspera,
das geht mir total nahe, wie schlecht es dir geht und was du grad durchmachst, alleingelassen mit deiner kleinen tochter und schwanger mit dem 2.! #liebdrueck
du siehst nun als einzigen ausweg eine abtreibung. aber du wirkst sehr unglücklich über deine entscheidung. das muss für dich eine absolute notlösung sein, eben aus vernunftsgründen. aber du liebst schon jetzt dein baby und würdest es ganz sicher bekommen, wenn die umstände besser wären, oder?
könntest du hilfe annehmen? von menschen, die es sich zur aufgabe gemacht haben, frauen wie dich finanziell und tatkräftig rundum zu unterstützen? ...eben so lang, bis du wieder auf gesicherten beinen stehst und keine angst mehr haben musst. das würde es dir vielleicht tatsächlich ermöglichen, dein 2. kind zu bekommen. dann würde es euch allen bald besser gehen. ich kenn da eine tolle adresse, wo du super aufgehoben bist. schreib mich einfach auf pn an, dann kann ich dir weiterhelfen.
#herzlichliebe grüße von lorena

48

du bist wirklich in ener schwierigen situation . die gründe die du nennst sind im grundegenommen gerechtfertig.
Man sehe es so.
hättest du deinen beitrag anderes verfasst in dem du gesagt hättest du bekämst ein zweites kind und hast überhaupt keine mittel es aus eigener kraft(finaziell) grosszuziehen hättest du genauso soviele steine bekommen wie du sie jetzt bekommst .
Dies zeigt einem doch das im grunde genommen beider wege falsch zu sein scheinen. Also ist es doch egal was du machst du wirst immer der "unmensch " sein.
Bist du für eine abtreibung sagen alle wie kannst du nur ......
Bist du dagegen und für dein kind sagen alle scheiss schmarotzer...
In diesem fall wirst du immer verlieren.

Damit möchte ich dir sagen das deine gründe im grundegenommen gar keine sind .
Ich stand auch schonmal in ähnlicher situation und ich kann es gut nachvollziehen wie es ist so eine entscheidung treffen zu müssen.
Ich wurde selbst jung schwanger ....ich hätte zwillinge bekommen sollen.
Und dachte auch an abtreibung ......meine gründe waren die gleichen wie deine .....was hatte ich schon ? nichts ....schon gar keine weichen gestellt um kinder aufzuziehen .
Ich entschied mich für die kinder .......und ja ich lebte erste zeit auf kosten des staates.
Ich dachte mir wieso soll ich der gesellschaft wegen mich gegen meine kinder entscheiden?
Wer gibt diese norm vor und mir damit mein recht nimmt kinder zu bekommen?
Nur weil es in diesem moment nicht gut aussieht und ein kind überhaupt nicht passt?!
das sind dinge die sich ändern.......ändern lassen.
Ich sah es einfach nicht ein,ich stand auch überhaupt nicht dahinter eine abtreibung vorzunehmen.
Ich fühlte mich schlecht und hatte ein erheblich schlechteres gefühl sie abtreiben zu lassen und damit leben zu müssen,auch mit diesem gefühl es könnte auf meiner stirn zu lesen sein ,als damit als schmarotzerin zu gelten .
Sollten sie doch ,aber das würde ich überstehen .

Hätte ich ,wenn ich mich anders entschieden hätte einen orden bekomme ?
Wer hätte es mir gedankt? für WEN hätte ich es abgetrieben?
Um danach festzustellen das sich mein leben geändert hat und ich ein jahr später verzweifelt da stehe und denke ich hab geld übrig ......dass welches mir damals fehlte .....was gäbe ich jetzt dafür kinderkleidung kaufen zu können!

Was ich damit sagen will ist das es eigentlich nur einen Grund gibt sich gegen ein kind entscheiden zu müssen . Der wenn man merkt man liebt sein kind nicht .
Du solltest dich wirklich fragen ob das "Gründe" sind .
Es ist nicht mal dein Grund ......du hast eigentlich gar keinen ,denn wie du sagts bist du traurig darüber .
Es sind gründe und normen die die gesllschaft einem aufzwingt.
Und mal ehrlich du wirst egal wie du dich entscheidest doch die böse sein ...für andere . Aber was interessieren einen schon die andere?
Dein leben wird sich ändern ,mit einem und auch zwei kindern.

ich mein das auch nicht als freifahrtschein das jeder dann doch einfach kinder in die welt setzten kann .
Ich sage das weil ich den eindruck gewann ,dass es sich hier um eine arbeitswillige frau handelt die gerne auf eigenen beinen steht und bestrebt danach ist für ihren lebensunterhalt aufzukommen.
Wer dies als voraussetzung hat für den wird sich das leben auch ändern...........ja an dem satz wen man WILL ist was wahres dran.


Meine geschichte ging gut aus für alle die jetzt noch den mund auf machen wollten.
Nein ich lebe nicht vom Staat und es wurden auch leider keine zwillinge ,das eine verlor ich aber dafür bekam unsere sohn vor kurzem eine schwester.
Er rief gerade von oben : Mama .........
:ja ,
:ich bin noch hier !

In dem Sinne , das wünsche ich dir auch ....


Lg


49

eine wahnsinnig tolle antwort, die mich sehr bewegt....

ich fahre jetzt zu profamilia, der termin für die abtreibung steht, dass gespräch ist aber erst heute. im moment weiss ich nicht, bin ins wanken geraten....durch solche antworten wie deine übrigens...nicht die der absolut verurteilenden gegener.

ich danke dir!#liebdrueck

50

bitte#liebdrueck

51

Hallo,


schön geschrieben und für mich bingst du es genau auf den Punkt.
Ich war zum Glück noch nie in der Situation mich gegen ein Kind entscheiden zu müssen,weiß aber,da mein Kind ungeplant aber erwünscht war,wie schnell es passieren kann... und wie dämlich die Antworten von einigen hier sind..es kann immer etwas schief laufen.
Eine Verwandte von mir lebt am Exiztensminimum,ihr mann geht zwar arbeiten aber nur als ungelernte Kraft.Sie will nicht mehr arbeiten gehen#gruebel..und jammert bei den Verwandten so lange rum bis ihnen wieder mal Geld zugesteckt wird#klatsch.
Letztens haben die über 1000euro geschenkt bekommen und was macht sie damit???Sie ließ sich ein Tattoo stechen,kaufte einen Sandkasten und vom Rest fuhren sie ein paar Tage in den Urlaub#klatsch..naja,man kann ja danach wieder betteln gehen.
Nächstes Jahr läuft das Elterngeld aus,was sie mit eingeplant haben.
Sie sind jetzt schon fleißig am üben dmait es wieder etwas gibt.
Sie möchte noch mindestens zwei Kinder haben.
Bei so etwas packe ich mich echt an den Kopf.
Kaum Geld für nichts und dann noch fleißig Kinder in die Welt setzen,gibt ja Elterngeld und Kindergeld,irgendwann kann man davon leben..asozial nenn ich so etwas.
Wir wünschen uns auch ein zweites aber finanziell gehts momentan einfach nciht weil man mann sich weiter bildet/wir bauen wollen.
Ich möchte meinem Kind(oder Kindern) auch etwas bieten können,ich will meinem Kind etwas kaufen können,mit ihm in den Zoo fahren,in den Urlaub,ins Schwimmbad..Klar liebe ist umsonst und davon habe ich mehr als genug um sie an mein Kind weiter zu geben aber das ist nicht alles.
Ich sehe da genauso wie du.
Mir tuts echt leid,dass du schwanger geworden bist..aber es ist wohl nicht die richtige Zeit dafür.Ich kann dich verstehen und wünsche dir,dass du irgendwann einmal mit deiner Entscheidung klar kommen wirst.
Es wird eine schlimme Zeit für dich werden und ich wünsch dir viel Kraft.#liebdrueck

52

Ich weiss, ich verpflichte mich nichts böses zu schreiben, aber dein Kind wird sich irgendwann einmal, wenn ihr euch wiederseht, bei dir bedanken, das du es getötet hast, weil du dann nicht so schlimm leiden musst.
Wow, das ist echt lieb.

53

Oh man, was für ein krankhaftes Geschwafel lässt Du denn ab?
Dieser Satz ist für jede Frau, die aus welchen Gründen auch immer, abgetrieben hat, ein Schlag ins Gesicht. Und es gibt auch Frauen, die aus medizinischen Gründen abtreiben müssen. Und nein, nicht weil das Kind krank ist, sondern weil Gefahr für die Mutter besteht. Außerdem sind die Gründe egal, jede Frau muss das mit sich klären.
Ich selbst bin ungeplant mit dem 4. Kind schwanger. Wir hatten eine Kondompanne. Und ganz ehrlich? Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, weil es vom Verstand her einfach so ist. Allerdings hat mir mein Herz etwas anderes gesagt und ich freue mich auch, aber dieses Verurteilen und vor allem solche widerwertigen Sätze sind absolut niveaulos.

54

Hallo, ich habe dir in deinem anderen Thread schon geantwortet, möchte dir aber auch hier nochmal sagen, dass ich deine Entscheidung für einen Abbruch gut nachvollziehen kann. Dich zwingt niemand, denn diese Frauen leiden nachher sicherlich. Du machst es freiwillig, die Gründe liegen allein bei dir. Der Embryo kann nur durch dich leben, und du darfst über deinen Körper entscheiden. Ich finde es schlimm, dass hier Frauen angegriffen werden, die einen Abbruch wollen, es ist eine Entscheidung gegen das Kind, die nicht besser oder schlechter ist als sich für das Kind zu entscheiden. Persönliche Moralvorstellungen sind nun mal ganz subjektiv und haben hier nichts verloren.
Worüber ich mich viel mehr ärgere, ist die Tatsache , dass es hier Frauen gibt, denen eine ungwollte Schwangerschaft mehrmals passiert. Denen wird dann noch Verständnis entgegengebracht, obwohl sie und ihr Partner nicht in der Lage sind konsequent zu verhüten. Ich finde das sehr verantwortungslos, diese Leute setzen aus Leichtfertigkeit ein Kind in die Welt und überlegen dann erst, was zu tun ist. Ich kann nicht erkennen, wie frau in eine solche Situation mehr als einmal kommen kann.

55

Hallo!
Ich bin so froh das ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation: ich habe zwei Kinder (fast 4 Jahre und 4 Monate). Nun habe ich gestern eine positiven Schwangerschaftstest gehabt:-( Mein erster Gedanke war ganz klar "Abtreibung". Ich weiß nicht ob ich das alles schaffen würde. Mein Großer ist sehr anstrengend, der kleine "noch" nicht, aber weiß ich ob das so bleibt? Und dann noch ein Säugling???? Der Vater der Kinder ist total gegen eine Abtreibung, aber er ist ja auch nur zum schlafen zu Hause. Er ist selbstständig, geht morgens um 8 aus dem Haus und ist Abends frühstens um 8 wieder zu Hause. Die Arbeit (Haushalt, Essen, einkaufen und das schwierigste: die Erziehung) bleibt an mir hängen.
Nächstes Jahr im Sommer geht der Kleine in die Krippe und ich wollte wieder arbeiten gehen (kann ja auch so wieder anfangen), aber mit Baby geht das wohl nicht, und je länger ich aus dem Job raus bin, desto schwieriger wird es. Vor allem ist man mit 3 Kindern völlig unflexibel...
Ausserdem können wir uns ein 3. Kind überhaupt nicht leisten, wir kommen so schon gerade über die Runden (an Urlaub ist gar nicht zu denken). Platz haben wir auch nicht wirklich, denn ich möchte schon jedem Kind sein eigenes Zimmer gönnen. Ich brauche schließlich auch meinen Rückzugsort (wenn ich mal dazu komme).

Der Gedanke sowas süßes wie meine beiden Söhne weg machen zu lassen, macht mich entsetzlich traurig. Bin mir nichtmal sicher ob es die Richtige Entscheidung ist, aber wenn ich an die Zukunft denke empfinde ich nur Angst völlig zu versagen und meine Kindern nichts bieten zu können und ihnen nicht gerecht werden kann.

Hab in 3 Tage den ersten Termin beim FA, dann sehe ich weiter. Zur Not muss ich die Entscheidung gegen den Willen des Vater fällen, auch wenn ich ihn in der Zeit warscheinlich ganz dringend brauchen werden.