spermien 7 tage "haltbar"? und frage zur kalendermethode

hallo,

ist es nun wirklich sehr selten, dass spermien 6 tage lang überleben und kommt es doch häufiger vor?

die kalendermethode geht ja von einer 5 tagesüberlebungsdauer aus (oder?), ist das nicht etwas knapp?

1

Hallo,

ich glaube die Teile sind ewig haltbar. Mich hat die Kalendermethode schwanger gemacht. ;-)

Also natürlich war`s in Wirklichkeit mein Mann, aber bei dieser Methode muß man ja jeden Stress beachten, der den Zyklus beeinflussen kann.

Viel zu unsicher meiner Erfahrung nach.

Gruß,

Simone (32.SSW)

2

und wieviele tage vor dem eisprung hattet ihr sex?

3

Tu dir bitte einen Gefallen und streiche in deinem Kopf die Gleichung Kalendermethode=Verhütung! Da sich der Zyklus immer verschieben kann, ohne dass du es (gleich) merkst, kann man so locker schwanger werden. Damit natürliche Verhütung funktioniert, sollte man schon Temperatur messen und den Zervixschleim beobachten. Wenn man absolut kein Kind möchte, wäre das aber auch für mich persönlich keine geeignete Verhütungsmethode. Nach dem Kalender solltes du aber wirklich nur gehen, wenn du eigentlich ein Baby möchtest. Ansonsten ist davon ABSOLUT abzuraten!

weitere Kommentare laden