Doppelt schwanger werden? (Phantasterei)

Komm mir selbst so blöd vor, dass ich lieber anonym bleib aber die Frage schwirrt wirklich in meinem Kopf herum :-p

Es gibt ja Frauen die trotz einer intakten Schwangerschaft über einen manchmal längeren Zeitraum noch ihre Regelblutung bekommen. Haben sie dann auch einen Eisprung und können theoretisch ein zweites mal schwanger werden?

Das würde ja quasi bedeuten das die "Geschwister" einen zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt gezeugt und somit einen unterschiedlichen Geburtstermin hätten aber vielleicht nur wenige Wochen auseinander sind?

Bitte spielt Dr.Sommer und klärt mich auf umso mehr ich meiner Phantasie freien Lauf lasse um so mehr wird ein Science-Fiction-Film draus #zitter

1

http://www.bz-berlin.de/archiv/die-frau-die-doppelt-schwanger-war-article86667.html

4

#schock
is ja gruselig...

6

Gut, diese Frau hat 2 Gebärmütter. Bei einer Gebärmutter ist das denke ich, nicht möglich!

2

Also die Frauen die während der Schwangerschaft noch eine Regelblutung haben, haben keinen Eisprung normalerweise. Allerdings gibt es für alles eine Ausnahme. Und die Situation die du beschreibst gibt es auch, ist aber super selten. Wenn sowas passiert, dann in den ersten Wochen der Schwangerschaft, weil der Körper noch nicht bemerkt hat, dass er schwanger ist. Ich hab dazu mal einen Bericht gesehen und da war das Problem, dass bei der Entbindung des ersten Babys auch das drei Monate jüngere Baby duch die Wehen zur Welt kam. Weiß nicht mehr ob das jüngere Baby überlebt hatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich finde es ist keine blöde frage. ;-)

3

hi!

ich meine schonmal von so einem fall gelesen zu haben, in dem "zwillinge" zur welt kamen, die nicht zum gleichen zeitpunkt gezeugt wurden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Superf%C3%B6tation

http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/news/superfecundatio.html



bzw. die von verschiedenen vätern sind:

http://www.krone.at/Steil/Zwillinge_haben_unterschiedliche_Vaeter-Affaere_mit_Folgen-Story-145494

http://scoop.at/Chronik/Zwillinge-in-der-Tuerkei-haben-zwei-Vaeter

bei dieser story ist das schreckliche, das der vater sich anschliessend von der mutter trennte, und den zwilling, der sein leiblicher sohn ist, mitnahm...

oder hier:

http://www.n-tv.de/panorama/Drillinge-haben-zwei-Vaeter-article268436.html



lg anna

5

oh man solche fragen können doch nicht erst gemeint sein oder?????

hattest du keinen bio-unterricht????????

wie soll denn das gehen!!!!!???!?!?! hast du dann 2 beulen am bauch??? ein kind in der 20.schwangerschaftswoche und eins wird entbunden???

oh man, wie schlecht kann man seinen körper kennen.....

7

Tja nur dumm für dich das es das wirklich gibt ....

Veilleicht hast du nicht aufgepasst im Bio ;-)

Vielleicht vorher nachdenken *kopfschüttel*

8

bevor man andere so angeht sollte man sich vielleicht erst mal selbst informieren.
du wolltest die thread eröffnerin der lächerlichkeit preisgeben mit deiner antwort und hast dich nun selbst mehr als blamiert mit deinem unwissen.

es gibt doppelte schwangerschaften, extrem selten aber sie sind möglich. denn es gibt ein paar wenige frauen auf der welt welche an der anomalie "leiden" das sie zwei gebärmütter haben...recherchiere doch einfach mal oder lies die die bereits geposteten links durch ;)

zu dem wie schlecht kann meinen seinen körper kennen sage ich in dem fall mal einfach lol.
denn es ist tatsächlich so das die wenigen frauen die zwei gebärmütter haben es in der regel nicht wissen, sowas lässt man ja auch nicht untersuchen in der regel weil es so selten ist ;)