Katastrophe oder Segen-wie schafft man 3 kind

Ahhhhhhhhhhhhhhhh Hilfe.
ich habe mich gewundert das mein Freund gestern sagte meine brüste seien größer geworden daraufhin habe ich heute in meinen Regelkalender geguckt und mich hat fast der Schlag getroffen.Ein daraufhin gemachter SS Test ist leicht positiv.
Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll. Meine Kleine ist noch nicht mal 2. Wir sind gerade wegen dem Job 400km weit weg gezogen,dieser Job ist auch noch befristet auf ein Jahr. Bei meinem freund und mir läuft es zur Zeit auch nicht so rosig weil es nur noch Haushalt und Arbeit gibt....
Ich weiss nicht was ich machen soll.Hat jemand Tipps.Ich bekomme doch nie eine
ietwohnung mit drei Kindern, erstrecht keine Betreuung für 2 kleinste geschweige denn wieder eine Vollzeitstelle. Ich habe so Panik.
Schon allein das meiner Mutter zu sagen vor ein paar Wochen habe ich ihr noch die Ohren vollgeheult das ich mich am liebsten trennen würde. Sie hat immer gesagt heut zutage 3 Kinder muss nun wirklich nicht sein.Tja nun ist es passiert

1

Hi!

Tja, unverhofft kommt oft.

Du wirst das schaffen!

Es ist schon eine Menge Arbeit - hab selbst 3 Kinder! Komme mir manches Mal auch wie Putzfrau und Taxi vor.
Aber dann sehe ich, wie selbständig die Kinder schon sind. Die Große ist irgendwie nur weg....Freunde treffen, Tanzen, Turnen...usw.!
Der Mittlere fängt auch immer mehr an, sich zu verabreden udn sich Hobbys zu suchen.

Und so hab ich eigentlich "nur" noch den Kleinen, der mir um die Füße schleicht. Und auch, wenn er meine Nerven manches Mal SEHR strapaziert, so bin ich doch froh, ihn noch zu haben......denn richtig knuddeln kann ich die beiden Großen schon nicht mehr.

Irgendwie ist alles zu schaffen.

Wie hat denn dein Freund reagiert? Wie interessant, daß ihm das eher auffällt als dir!;-)

Rauft euch zusammen, dann schafft ihr das, bestimmt!!!!

Und heutzutage sind 3 Kinder übrigens wieder total "in", kenne kaum noch FAmilien, die weniger als 3 Kinder haben! Das boomt zur Zeit total!!!!

LG und viel Glück
Sandra

2

Mir ist das nicht aufgefallen weil ich im Leben nicht damit gerechnet habe!!!!Weiss auch ehrlich gesagt nicht so richtig wie das passiert sein soll. Ich nehme an vor dem kondom überziehen oder es war eins kaputt.
Ich bin tota überfordert da meine Kleine ja auch noch so klein ist... Aber danke für die Antwort

3

Hey, ich habe 5 Kinder, die jetzt zw 16 und 25 J. alt sind.

Die 3 Großen waren je 16 Mon. auseinander.

Das schafft man auch.
Und heute gibt es so tolle Geschwisterkarren.

Lass dir noch Zeit mit der Entscheidung, lass die Nachricht erst mal richtig sacken.
Und deiner Ma kannst du es später immer noch sagen.
Dann würdest du dir gewisse Äußerungen ersparen.

Alles Gute noch.

4

Ich habe auch 3 Kinder und wir planen nun Nr. 4.

3 Kinder sind doch heutzutage wirklich keine Seltenheit mehr!!!

Alles Gute!!

LG
Kathi

5

mir ging es vor kurzem genauso. Hatte letzten Monat meine Pille einmal vergessen und dann kam meine Regel nicht. Ich war total geschockt. Wir hatten zwar schonmal über ein 3. Kind nachgedacht, aber noch nicht jetzt. Naja der Test beim Fa war negativ. Ihc war auf der einen Seite erleichtert, aber irgendwie auch doch enttäuscht. Nun planen wir das 3. Kind ganz bewusst. ab nächste Woche wird geübt ;-)

6

Hallo!

Meine Freundin hat 3 Kinder und sagt immer: "Ach die schlimmste Umstellung war die von einen Kind zu zwei Kindern." Das dritte meint sie immer ist eben einfach mit dabei. Der Stress mit 2 Kindern ist nur unwesentlich geringer als der mit 3 Kindern. Das ist natürlich ihre Sicht der Dinge.

LG Nicole

13

Sie hat recht ;-)

7

warum sollte man ein drittes kind nicht schaffen;-)
du hast zwei kinder und weißt wie man mit kiddys um geht:-D



mal zu mir -ich wurde ungeplant schwanger#schock
ok -nach langen hin und her - das schaffen wir
hatte auch gerade wieder angefangen mit arbeiten -die großen waren aus dem gröbsten raus -also warum tu ich mir das an;-)
tja -warum -weil das kleine würmchen in mir zu mir gehört#verliebt
erst mal in den urlaub -.danach wieder kontrolltermin und dann kam der schock;-)-ES SIND ZWEI#schock#schock#schock
was soll ich sagen -ich lebe-noch;-)
ich habe alles geregelt bekommen
mein mann war das erste lebensjahr auswärts am studieren


wir nagen nicht am hungertuch und alle kinder bekommen die liebe und zuneigung die sie brauchen-manchmal auch mehr;-)




was ich dir damit sagen will-zweifel nicht an deinen kräften- es ist mit der richtigen einteilung locker zu schaffen

lg dany

8

Hallo,

genau so eine "Panikattacke" hatte ich letzten Montag auch. Ein positiver Schwangerschaftstest. Dabei war die Kleine 2 Tage zuvor gerade mal 1 Jahr alt geworden. Meiner und meinem Mann sein 1. Gedanke war: "Das geht nicht. Das wird abgetrieben." Wer von den ungeplant Schwangeren denkt in diesem Moment auch etwas anderes??? Ich habe nur noch geheult. Mein Mann hat mich später in den Arm genommen und gemeint, wir schaffen das. Für mich absolut unvorstellbar. Eigentlich auch heute noch.

Ich hatte zwischendrin 1-2 Tage, an denen ich SOFORT zum Arzt gegangen wäre und eine Abtreibung hätte vornehmen lassen. Nach einem Gespräch mit meiner Freundin gings mir zwar noch nicht besser, aber ich habe mich wenigstens verstanden gefühlt mit meinen Ängsten. Ich habe schließlich auch keine Großeltern in der Nähe zur Hilfe. Die wohnen 500km weit weg.

Mein Mann hat sich in der Zwischenzeit an den Gedanken gewöhnt, dass wir schon in 7 Monaten zu fünft sein werden. Ich war nämlich schon in der 10. Woche als ich letzten Donnerstag beim Arzt war. Seit der Geburt unserer Kleinen hatte ich keine Regel. Ich stillte sie ja noch bzw. mache das auch jetzt noch.

Meiner Mutter habe ich noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Aber wahrscheinlich wird sie genauso reagieren. WER hat heutzutage schon 3 Kinder??? Aber wenn man mal genau schaut, sind es gar nicht soooo wenige. Ich habe mittlerweile bemerkt, wie viele Leute eigentlich so einen "Unfall" haben als letztes Kind und genau diese Leute sind unheimlich stolz, dass sie sich FÜR dieses Kind entschieden haben. Ich versuche mich an diesen Strohhalm zu klammern, dass ich später auch so denke. Wie gesagt, momentan kann ich es mir noch nicht vorstellen. Die Kleine schläft ja noch nicht mal durch, ist tagsüber momentan recht quenglig. Aber das wird. Ganz bestimmt.

Was deine Beziehung angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Was sagt denn dein Partner zu der Schwangerschaft? Vielleicht renkt es sich durch das 3. Kind wieder ein. Das mit dem Arbeitsvertrag ist natürlich schlecht. Dieser wird auslaufen und du wirst arbeitslos sein. Das ist doof. Und mit 3 Kindern Arbeit zu finden ist auch nicht wirklich leicht. Aber was ist, wenn er nach diesem 1 Jahr ohnehin ausläuft? Dann stehst du genauso da. Ob nun mit oder ohne 3. Kind. Brauchst du denn unbedingt eine Vollzeit-Arbeitsstelle? Hier in Ba-Wü ist das ohnehin fast unmöglich. Seit der Geburt der Großen arbeite ich nur noch bis mittags, weil der KiGa um 13.00 Uhr schließt. Selbst wenn sie in die Schule kommt, endet die Kernzeitbetreuung 13.00 Uhr. Mein Mann arbeitet dafür Vollzeit. Es lässt sich finanziell schon machen. IRGENDWANN, wenn die Kinder groß sind, kann ich ja vielleicht auch wieder Vollzeit arbeiten. Aber bis dahin vergeht noch so viel Zeit. Und die Zeit, die man mit den Kindern verbringen darf, ist auch toll.

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen, dass du mit deinem Problem nicht alleine dastehst. Dafür ist ja das Forum auch gedacht.

Liebe Grüße
Antje

9

"Frau" kann ja immer nur ihre eigenen Erfahrungen schreiben. Du wirst keinen finden der dir sagt was du zu tun hast.
Aus diesem Grund möchte ich dich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Eine Katastrophe war für mich die Abtreibung meines ersten Kindes. Ich war in einer Situation wo ich auch dachte das ist nicht zu schaffen.
Seit dieser Zeit leide ich an Panikattacken. Aber wie gesagt: jeder geht damit anders um.

Mittlerweile freuen wir uns auf unser 3. Kind :-D

Ich kann meiner "Vorschreiberin" nur recht geben. Ich kenne auch kaum noch jemanden der 2 Kinder hat. Das Boomt echt.

Ich wünsche dir alles gute mit deiner Entscheidung

10

Ich denke, 3 Kinder ansich sind kein Problem

Nicht so schön ist, das du dich mit Trennungsgedanken trägst. Weil dann bist du vielleicht mit 3 Kindern alleinerziehend. Gehen tut das sicherlich auch, aber schön ist sicher was anderes.
Auch nicht so schön wäre sicherlich für deinen Mann, dass er dann eine 4 köpfige Familie unterhalten darf und wahrscheinlich nur wenig noch von diesen Menschen hat (wirklich gut bekommen nur die wenigsten Menschen das geteilte Sorgerecht hin)

Ich denke auch, dass es sicherlich schwer sein wird, mit 3 kleinen Kindern alleinerziehend einen Job zu finden und den Tag zu organisieren. Aber gehen wird auch das. Ich glaube, es kommt dabei sehr auf dich an, wie gut du funktionieren kannst, wie belastbar du bist, ....

Meine ehrliche Meinung: wenn du wirklich an Trennung denkst, wenn du glaubst, dass du das alles allein nicht hinbekommen wirst... dann denke über den Abbruch nach.


Eine alleinerziehende, überlastete Mutter ist sicher nichts, was sich deine zwei schon vorhandenen Kinder wünschen.

Versuch dir mal Freiraum zu schaffen um in Ruhe über deine Lebensplanung nachzudenken.
Dann triff deine Entscheidung.

Davon, wie es bei anderen Frauen läuft oder nicht läuft, wie sie mit einem Abbruch zurecht gekommen sind oder nicht, ... kannst du nicht auf dich und dein weiteres Leben schließen. Dafür bist du und deine Situation viel zu individuell.

11

Liebe 3-fach-Mama,
ehrlich gesagt, musste ich beim lesen erst mal schmunzeln, denn in deinem nicknamen gibst du dir die antwort eigentlich schon selber. ob du aus bayern kommst? klingt so.
inzwischen hast du hier auch schon jede menge ermutigung bekommen. trotzdem will ich mich hier noch einmischen.
denn, was ich bei dir noch raushöre ist deine sorge um eure beziehung. #zitter
egal wieviel kinder man hat, es kann immer zeiten geben, wo man das gefühl hat, das leben besteht nur noch aus arbeit - zuhause und im beruf.

ich kann mir vorstellen, dass das eine ganz große belastung ist.
vielleicht ist die neue situation für euch aber eine chance nochmal zu schauen wie ihr euch hier hilfe und unterstützung holen könnt.
habt ihr in der neuen umgebung schon freundschaften schliessen können? vielleicht gibt es unter den freunden der kinder jemanden mit dem man sich mal austauschen und gegenseitig entlasten kann. oder ihr habt den mut euch wirklich eine paarberatung zu suchen. das ist es auf alle fälle wert - schon um euret willen. wenn die beziehung stimmt, kann man jede menge schaffen. #herzlich #herzlich und das wünsch ich euch wirklich von ganzem herzen!!!
ich würd mich freuen wieder von dir zu hören!

noch eine 3-fach-mama
anna

12

Nun, meine Umstände waren etwas anders, als ich im Sommer 2008 mit Nr.3 schwanger wurde, aber meine Gedanken waren ähnlich:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&pid=9949667

Naja der letzte Satz war wohl nicht so ernst gemeint #hicks

Liest sich im Nachhinein alles sehr dunkelgrau, aber im Endeffekt hatten wir Jobs, haben eine grosse Wohnung gemietet und unsere vermietet, die Verwandschaft liebt die Kleine abgöttisch und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. #verliebt
Mein Sohn war damals auch nur knapp 19 Monate alt, zur Geburt dann 28, aber es ging erstaunlich gut.
Sie ist jetzt 16Monate alt, hat allem getrotzt und ist kerngesund. Es hat sich alles irgendwie alles ergeben und 3 Kinder zu haben ist so toll, dass wir sogar noch an ein 4.denken #schein
Alles Liebe, jo