Wann Blutung nach Abbruch und Norethisteron?

Hallo!

Ich schreibe hier, weil ich nicht weiter weiß und total verunsichert bin.

Am 1.4. habe ich mich schweren Herzens für einen SS-Abbruch entschieden. Da ich seit Jahren überwiegend Schmerzen vor, nach und während meiner Periode habe, keinen regelmäßigen Zyklus etc., hat mein FA mir Norethisteron verschrieben. Diese habe ich 12 Tage nehmen können, danach habe ich abgebrochen nach Rücksprache mit meinem Arzt. Am 1.5. kam dann eine Blutung (ausgelöst durch das Absetzen).

Anfang letzter Woche hatte ich "kurz" mal eine kleine Blutung gehabt, habe dann die erste Pille genommen, am nächsten Tag die zweite und dann wieder abgesetzt, da es sich scheinbar nicht um meine Menstruation handelte.

Ungeschützten Verkehr hatten wir auch nicht, also kann eigentlich nichts passierst sein. Ich hatte mir beide Male das Kondom genau angeguckt ob es irgendwo gerissen sein könnte... die Angst ist sehr groß vor einer erneuten SS...

Ich bin super-verunsichert.. ich habe schon ab und an ein Ziehen oder sogar Schmerzen, aber meine Menstruation scheint nicht zu kommen.
Die Angst schwanger zu sein macht sich seit gestern Abend total breit in mir, es kann aber eigentlich nicht sein!!!
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Ich habe schon oft gelesen, dass es nach einem Abbruch länger dauern kann bis die erste Blutung kommt.. noch dazu habe ich ja Hormone genommen und fälschlicher weise die Pille angefangen und nach 2 Tagen wieder beendet..

Danke für Antworten..

1

ich kann mir nicht vorstellen, dass du schwanger bist. woher auch?
ich glaub eher, dass dein körper noch ziemlcih durcheinander ist von den medis und der angefangenen pille. das kann endlos dauern, bis sich alles weider normalisiert!

2

Dauert das an sich auch so lange bis sich der Zyklus wieder einspielt?
Oder bedingt durch meine Hormone, die ich nehmen mußte?
Ich habe seit dem Abbruch riesige Angst wieder schwanger zu werden..

3

kann sowohl am abbruch liegen als auch an den hormonen. beides zusammen lässt die sache mit sicherheit noch ne ganze weile dauern, bis sich alles eingespielt hat.
mein körper hat nur nahc absetzen der pille n halbes jahr gebraucht, bis alles wieder regelmäßig war...

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke auch dass es einfach noch dauert bis dein Zyklus wieder normal ist.
Allerdings verstehe ich nicht wieso du die Pille dann wieder abgesetzt hast!
Du kannst auch mit der Pille beginnen wenn du deine Mens nicht hast, dann musst du einfach nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten und ab dann wirkt sie ganz normal!

LG

6

Hallo und danke für die Antwort.

Ich war verunsichert, denn ich wußte nicht das es möglich ist.
Letzte Wo. Mittwoch (9.6.) hatte ich kurz eine Blutung, habe auch sofort die erste Pille eingenommen, Donnerstag dann auch nochmal.... danach nicht mehr....
Ich habe im Wechsel starke Schmerzen als wenn die Mens durchbrechen möchte, dann widerrum überhaupt nicht....
Die Angst vor einer Schwangerschaft schwirrt fortan in meinem Kopf rum, dabei kann es absolut nicht sein theoretisch. Wir haben 2 Mal miteinander geschlafen, jedoch mit Kondom....