Ungeplant schwanger und geschockt :-(

Hallo zusammen

Ich bin im Moment völlig durcheinander....meine Periode war seit 1 1/2 Wochen überfällig also bin ich gestern zu meinem Frauenarzt. Und der hat mir dann tatsächlich bestätigt dass ich in der 3. Woche schwanger bin :-( Für mich war das ein totaler Schock, es war überhaupt nicht geplant und ich fühle mich trotz meiner 28 Jahre auch noch nicht bereit dazu! Eigentlich wäre ein 6er im Lotto wahrscheinlicher gewesen, da der Arzt meinem Partner gesagt hat, dass er momentan gar keine Kinder zeugen kann. Und verhütet haben wir ja trotzdem!!

Ich fühle mich im Moment einfach nur total von der Natur "verarscht"....Klar, andere trifft es schlimmer, ich habe einen Freund der zu mir steht, meine Familie hat toll reagiert und ich bin kein Teenager mehr. Trotzdem hätte ich erst in ein paar Jahren Kinder gewollt. Ich wollte vorher doch noch so viel anderes erleben :-(

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Situation? Brauche dringend Hilfe :-( Wie soll ich mit dieser Situation umgehen bzw. was hat euch damals geholfen?

Liebe Grüsse

1

unverhofft kommt oft ;-)

mein Tip: eigentlich ist doch alles okay, laß den Schock sich setzen und freu dich auf dein Kind, deine aktuelle Reaktion ist normal

Ich würde nicht empfehlen so zu denken: jetzt ist unpassend - später wäre besser

Gibt viele Frauen, die dann wollen und dann klappt es nicht mehr.

Ich wünsch dir eine angenehme Kugelzeit und viel Spaß mit dem Wurm, wenn er dann da ist

5

Danke für deinen Tip :-) Im Moment stehe ich wahrscheinlich wirklich noch total unter Schock....ich hätte wirklich nicht mit dieser Nachricht gerechnet :-( Ich habe das Gefühl, es ist noch gar nicht richtig angekommen in meinem Kopf....momentan könnte ich echt nur heulen :-(

Aber es tut schon mal gut zu wissen, dass andere gleich reagieren....ich hoffe wirklich, ich kann mich irgendwann freuen!