21

Hi

Ja, aber das ist doch erstmal etwas schönes, oder?
Wieviele Mädels, ich auch ;-), würden so gern mit dir tauschen.

Klar, ich kann mir vorstellen, dass es für dich erst einmal eine riesen Umstellung wird, vor allem, wenn du damit nicht mehr gerechnet und das "Ganze" schon einmal durch hast. Aber ich denke, du wirst das bestimmt gut meistern, denn dein Krümelchen hat sich die als Mama ausgesucht.

Wünsche dir viel Glück und das du für dich das richtige tust bzw. entscheidest.

Lieben Gruß #klee

22

Liebe Mardani,

ich habe Deine Visitenkarte gelesen und kann mir vorstellen, was Du empfindest wenn Du dies hier liest. Es tut mir sehr leid. Das Leben ist manchmal verdammt ungerecht.

Nachdenkliche Grüße #klee

23

Also wäre ich in deiner Situation würde meine Entscheidung auch schwer fallen.
Aber du hast schon die richtigen Argumente gesagt.
Du und dein Mann braucht auch Zeit für euch und wenn ihr euch schon langsam wieder annährt dann würde ich meine Kraft dahin geben.
ISt zwar sehr schön das du schwanger bist aber es wäre noch schönder in einer etwas glücklichen Situation mit dem Einverständnis von deinem Ehemann..

Weder das eine noch das andere ist von Vorteil aber die richtige Entscheidung wirst du wohl treffen#liebdrueck

24

Hallo Du,
diese Fragen hat sich meine Freundin auch gestellt, als sie mit 42 Jahren ungeplant schwanger wurde. Ob sie nicht zu alt ist, wie sie noch die Nerven aufbringen soll. Sie hatte bereits 4 Kinder, das jüngste war 11 Jahre alt. Auf all diese Fragen fand sie keine befriedigende Antwort. Aber sie entschied sich für das Kind, einfach weil sie Achtung vor dem entstandenen Leben hatte. Heute könnte sie sich dieses Kind nicht mehr wegdenken. Die anderen sind schon außer Haus, und sie genießt es, noch einmal einen kleinen Sonnenschein um sich zu haben. Vieles was sie vorher wie einen schwarzen Berg sah, ist so gar nicht eingetroffen. Du siehst es realistisch: Geburt, Trotzphase, Erziehung...aber übersieht nicht das Entscheidende. Du wirst zu diesem Kind eine Beziehung haben. Damit wird Dein Leben noch einmal ein Stück heller und reicher. Denn Kinder kosten einem nicht nur viel Kraft, sie geben einem mehr, als sie nehmen.
Die Mutter meines Chefs entband ihn mit 49 Jahren. Und hätte sie sich anders entschiede, würde ein wertvoller Mensch auf dieser Welt fehlen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

25

Hallo,
zwar habe ich noch keine eigenen Kinder, allerdings bekam meine mutter mich auch auch mit 42, und ich muss sagen mir hat es an nichts gefehlt sondern in gegenteil:-D auch ich war als ich auf die welt kam schon tante, hat sich alles super entwickelt, klar war es auch nicht immer einfach für meine mama, aber ich hab sie jung gehalten #rofl
wie du dich auch entscheidest ich wünsche dir alles alles gute.

lieben gruß #stern

27

Hallo,
ich kann dir nur von mir berichten: ich ahbe mein erstes Kind mit 38 bekommen, das zweite mit 40 und das dritte mit 42. Ein viertes Kind wird es nicht geebn, aber das liegt nict daran, daß ich mich zu alt fühlr, sondern weilö ich finde, daß er Alltag mit vier Kindern erheblisch schwerer zur organisieren ist als mit dreien (das fängt schon beim Auto oder einer Wohnung an, mit drei Kindern geht das alle snoch, mit vieren ist es sehr schwierig...).
Also, vom Alter allein würde ich das nun nicht abhängig machen.
Ich kann dich auf der anderen Seite auch verstehen, man ist mit vielen Sachen eben einfach durch. Und das nun wieder von vorne... Aber ist das wirklich ein ausreichender Grund, einem Kind das Leben nicht zu schenken? Aus meiner Sicht nicht.
LG
donaldine1

28

Hallo,
ich kann wie alle deine Bedenken verstehen ,es war nicht geplant und du bist überrumpelt!!
Auch deine bedenken ob du es noch mal durchstehst mit allem ZIPP und ZAPP sind bestimmt berechtigt!
Aber man wächt mit seinen Aufgaben,oder nicht!!?
Ich würde gerne mit dir tauschen,bin selber 41,5j alt und wir versuchen seit 3J vergeblich SS zu werden.Zwei mal war ich es und beide male muste ich sie zu den Sternen gehen lassen!
Also was ich damit sagen will,es ist wirklich ein Geschenk in diesem Alter nochmal SS zu werden!
Wünsch dir alles gute und eine hoffentlich schöne SS und Geburt!
LG,SANNE

29

hallo,

ich bin eben über deinen Beitrag gestolpert, und möchte dir nun auch noch darauf etwas schreiben.

ich werde dieses Jahr 42 Jahre und mein "jüngster ist gerade 18 Monate geworden. Mein "großer" wird dieses Jahr schon 20 Jahre #schock. Mein Kleiner ist aus einer neuen Beziehung, wir haben damals auch lange überlegt, ob wir (in erster Linie ich) nochmal ein Kind wollen (unser erstes gemeinsames) meine Bedenken waren auch immer dieser drastische Altersunterschied und immer wieder kamen in mir die Gedanken hoch, was ist, wenn dein Baby mal 20 ist, dann ist dein ältester Sohn schon 38 und du bist schon 60 !! - erlebe ich noch seine Hochzeit?, sein erstes Kind? usw usw.

Nachdem die Entscheidung für ein gemeinsames Kind gefallen ist, hat es einfach nicht klappen wollen, erst nach endlosen 15 Monaten war ich dann schwanger, und die Schwangerschaft begleitet durch endlose Arztbesuche wegen Blutungen, Verdacht auf dies und das, schlechte Blutwerte, Ängste und schlaflose Nächte, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Heute mit Abstand betrachtet kann ich nur sagen, das unser "Ja" zum Baby mit über 40 die beste Entscheidung meines Lebens gewesen ist. Ich kenne es, eine "junge" Mama zu sein, und nun erlebe ich es gerade, eine nicht mehr ganz so junge Mama zu sein, und es ist einfach nur wunderschön unseren kleinen Mann aufwachsen zu sehen, alles noch einmal erleben zu dürfen, und ich freue mich heute schon auf die Einschulung in ein paar Jahren.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst, und bald (sofern du JA zu diesem kleinen Menschenkind sagst) ein gesundes Baby in deinen Armen hälst.

alles Liebe
Crabby

33

Nochmal vielen, vielen Dank für all euren netten Zeilen.
Ja - wir werden das Kind bekommen. Hoffen natürlich sehr, daß es gesund ist, dann geht das schon alles irgendwie... und wenns anderskommt, ... naja, geh jetzt mal davon aus, daß alles gut geht.
Muß sagen, ich entwickle momentan eine wahnsinnige Energie, alles mögliche anzugreifen (bin gerade am Diele malern).
Und wir freuen uns !!!! Eigentlich wollten wir ja immer mehr als zwei Kinder, nun wirds halt nochmal so werden....
LG
C.#freu