Abtreibung in Holland/2

Hallo!

Ein paar von euch wollten ja wissen wie es nun weitergegangen ist. (s. Thread: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=2499934)

Also.

Ich hab versucht mit ihr darüber zu reden, wollte wissen warum Sie so oft "ungeplant" schwanger geworden ist.

Alles was sie dazu sagte war "so halt".

Ich hab ihr dann gesagt, dass es nicht normal wäre, dass sie so oft abgetrieben hat

Dazu meinte Sie: Jeder Mensch ist eben anders.

Aber als ich sie drauf ansprach ob sie nicht mal zum Psychologen gehn will wegen dem was sie da tut. Da ist sie dann ausgetickt. Anfangs schrie sie rum: "Ich dachte wir wären Freunde" ... "Wie kannst du nur behaupten ich wär verrückt" . Dann ist sie zusammengebrochen hat nur noch geweint und gebettelt, dass ich nichts meinem Bruder sagen soll.

Ich hab versucht sie zu beruhigen als das einigermaßen geklappt hat. Bin ich kurz raus und hab meinen Bruder angerufen dass er vorbeikommen soll.

Hab ihr dann gesagt, dass wirs ihm gemeinsam sagen werden aber als er da war und sie ganz verweint auf der Couch sitzen sah und entsetzt fragte was denn los sei. Sagte sie sofort ich bin schwanger und weiss nich ob wirs packen. Mein Bruder hat sich dann riesig darüber gefreut hat sie in den Arm genommen und sie tat dann auch so als ob es für sie nichts schöneres auf der Welt als dieses Baby in ihrem Bauch geben würde.

Ich konnt nichts mehr sagen. Was hätt ich denn groß sagen sollen? Ich mein wenn sie dieses Baby eventuell auf einmal doch bekommen möchte und ich lass sowas vom Stapel. Zerstör ich doch die Beziehung und dann lässt sie es ganz sicher wieder weg machen so hat es wenigstens eine kleine Chance. Mein Bruder ist bestimmt ein toller Papa ich weiss bloß nicht wie sie dann als Mama sein wird (wenn es denn soweit kommt) .

Das wir immer komplizierter aber vielleicht hat das Ganze ja doch noch irgendwann ein positives Ende.



1

#pro

2

Erst mal gut, daß Dein Bruder jetzt zumindest über dieses Kind bescheid weiß ... das mit den vorigen Abtreibungen würde ich an Deiner Stelle ihm erst mal verschweigen, es ist ja zu spät, daran noch etwas zu ändern und sie sollten jetzt erst mal mit der gegebenen Situation fertig werden.

Hat sie eigentlich mal begründet, warum sie die Kinder nicht wollte?

3

Nicht wirklich. Als ich sie damals nach Holland zur Abtreibung gefahren hab. Fragte ich zwar schon warum sie das tut (da wusste ich noch nicht dass sie zu diesem Zeitpunkt schon zweimal abgetrieben hat). Sie meinte, dass sie aus Karrieregründen noch nicht reif genug für ein Kind wäre.

Das war alles.

5

Also, eben las ich deinen neuen Eintrag und habe mich voll gefreut, dass alles so gut ausgeht, wahrscheinlich.

Umnd nun: dass DU sie zur Ab gefahren hast. Ohne deinem Bruder was zu sagen, das ist noch ein bißchen mehr als es nur zu wissen und nix zu sagen.

Bitte sag es ihm, spätestens, wenn dies Baby da ist, er hat ein REcht darauf, es waren auch seine KInder. Und diese Frau "Mutter" braucht auf jeden Fall psych. HIlfe, nicht, dass sie dem Baby nach der Geburt noch was antut , wenn es irgend ein Problemchen gibt.

lg

4

Ich ahbe nur drei worte für ich .....:-)Ich bewunder Dich .
Du bist ein Engel #scheinSo nee Freundin wie dich hätte ich gerne #liebdrueck

6

Ich finde den Ausgang bis jetzt auch ganz gut. Allerdings denke ich dass sie psychische Probleme hat und die in den Griff bekommen sollte. Vielleicht will sie dieses Kind wirklich nicht und tut es jetzt deinem Bruder zu Liebe ?!
Ich bin echt prinzipiell gegen Abtreibungen aber ich habe mehr Angst davor immer wieder von grausamen Geschichten wie Babys in der Mülltonne etc zu lesen. Ist vielleicht krass gesagt aber frag sie ob sie das wirklich will. Ich meins ie hat ja nicht aus Angst vor der Reaktion deines Bruders abtreiben lassen !? Sie wollte die Kinder alle nicht !
Und vllt will sie dieses auch nicht. Menschen gibts....
Ich finde toll wie du hinter ihr stehst. ich könnte das nicht. Ich habe eine Freundin die schon 2 mal abgetrieben hat. ich finde Abtreibung ist für manche heute eine Selbstverständlichkeit und fast so ein Ersatz für die Pille danach. bei deiner Freundin denke ich , ist es so.

7

Du bist einfach toll!!!#ole
Ich glaube, dass Deine Schwägerin eine gute Mama wird. Vielleicht war es immer die Angst vor der Verantwortung. Dass sie so einen Weinkrampf bekommen hat, weil Du Deine Meinung gesagt hast, deutet eigentlich darauf hin. Jetzt, wo der werdende Vater Bescheid weiß und sich freut, wird auch bei ihr die Freude aufkommen (oder schon da sein).
Sag Deinem Bruder nichts von den voherigen Abtreibungen, das müssen die beiden alleine ausmachen bzw. Deine Schwägwerin entscheiden.
Alles Gute
Charlotte

8

Hallo

Warte nun einfach mal ab.

Wer weiß was passiert.

Weiß ja keiner ob sie nicht noch abtreibt eben ohne deine Hilfe.

Sollte sie das Kind bekommen und es gut läuft laß die Vergangenheit ruhn.

Sollte sie doch abtreiben, schenke deinem Bruder reinen Wein ein so das deine Schwägerin Hilfe bekommt

LG

9

Hallo,

vielleicht denke ich zu sehr an das Schlechte im Menschen. Aber kann es vielleicht sein, dass es ihre Absicht war, dir den Wind aus den Segeln zu nehmen? Jetzt wo ihr Mann von dem Baby weiß, wirst du nichts mehr unternehmen, sie selbst kann aber während der SS trotzdem Dinge tun, die die SS beendet. Und dann ist sie die "trauernde" Mama und ihr Geheimnis ist sicher, weil du denkst, dass sie ja schon genug durchgemacht hat...

Ich würde trotzdem dem Burder reinen Wein einschenken. Schon allein deswegen, weil er dann ein Auge auf seine Frau werfen kann. Wer Abtreibungen so leicht wegsteckt - und das scheinbar Gewissenlos - wird seinem Baby gegenüber vielleicht genauso handeln.
Es würde mich freuen, wenn ich falsch liege. Aber falls eine krankhafte Veranlagung vorliegt, sollte jetzt etwas getan werden - bevor das "Kind in den Brunnen gefallen ist".

LG
Birgit

10

Wie soll das denn aussehen, "ein Auge auf seine Frau werfen?" Er kann sie weder einsperren noch ihr das Abtreiben verbieten - dazu braucht sie ja nicht die Einwilligung des Ehemannes!

11

Ich meine das so, wie ich geschrieben habe. Er kann sie beobachten. Am Verhalten einer Person kann man ablesen, wie sie zu einer bestimmten Situation steht. Und ist sie psychisch gefährdet, kann er eingreifen, indem eine Therapie eine Möglichkeit wäre. Zumindest weiß er, falls sie dieses Baby auch "verliert", dass ihm nichts vorgemacht werden konnte und er gegebenenfalls die Beziehung beendet um sich eine Frau zu suchen, die ihn nicht hintergeht und mit ihm den gleichen Wunsch nach Nachwuchs hegt. Andernfalls wird ihm wieder nur Sand in die Augen gestreut und er bleibt bei einer Frau, die max. Mitleid verdient, aber keine bedingungslose Liebe. Und ich würde meinem Bruder auch nicht so eine Frau an seiner Seite wünschen.

LG

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich bin neugierig. Was hast du jetzt gemacht? Hast du deinen Bruder aufgeklärt, bzw. hat seine Frau dies gemacht?

LG
Birgit