Ungeplant schwanger mit 2. Kind...LESEN!!!

Hallo Mädels!

Nachdem ich nun einige Tage Zeit hatte, den "Schock" zu begreifen, kann ich mir vielleicht bei euch Rat holen.

Am Fr. habe ich einen Test gemacht, weil mir schon seit 2-3 Wochen komisch war. CIh dachte, es wäre Magen-Darm Infekt oder irgendwas, aber so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie schnell die 2. Linie da war.

Das kann eigentlich nciht sein. Mein 1. Kind habe ich nur durch eine Hormonbehandlung bekommen, da ich nur noch 1/4 Eierstock habe und ich viele JAhre drauf gewartet habe. Nun einfach so passiert, das kann eigentlich nciht sein. Verhütet hab ich nicht, da wahrscheinlichkeit wieder schwanger zu werden unter 1 % lag. und Sex gab es wirklich nicht so oft.

Vieles spricht dagegenm, das Kind zu bekommen:
1. Partnerschaft läuft wegen 1. Kind schon richtig schlecht. Bin wie alleinerziehend, weil Mann sich nicht wirklich drum kümmert und wir vor 2 Wochen erst Diskussion hatten, ob Trennung in Frag kommt oder nicht. Habe ihm allerletzte Chance gegeben, da er sehr aggresiv ist und mich auf übelste beschimpft hat und nun das. Ist es verantwortungsvoll, ein Kind in so einer Situation aufwachsen zu lassen.

2. Habe ich letztes Jahr meinen Job gekündigt, da das Umfeld einfach nicht gepasst hat. Ab Januar hab ich einen richtig guten Job.

3. Kein Platz für ein weiteres Kind. Geldprobleme

Der Hauptgrund warum ich das KInd nicht möchte, ist dass die Partnerschaft nicht funktioniert und ich dann mit 2 Kindern da stehe.

Ich weiß auch nicht, ob ichj dieses Kind genauso lieben kann wie mein erstes. Mit dem mache ich alles und hab ich auch sehr viel Liebe, weil es aus liebe entstanden ist. Dieses nicht!

Am Fr. habe ich erst Termin beim Frauenarzt und will mir gleichzeitig einen Beratungstermin geben lassen. Kann nicht mal mehr sagen, wann meine letzte Regel war. Hab tagelang gegrüelt und denke mal, dass es zwischen Weihnachten und Silvester war.

Vielleicht ging/geht es einigen von euch ähnlich.

Ich bin keine Mörderin und viele weerden mich vielleicht für verrückt halten, aber zu einem unpassenderen Zeitpunkt hätte es wirklich nicht passieren können.

Viele Grüße

Bin RATLOS

1

Hallo


auch wenn die bedingungen nicht die besten sind, und wie ich raus gelesen habe es eigendlich fast unmöglich ist auf natürlicher weise ss zu werden, würde ich das kleine trotz allem behalten wollen, es will bei dir sein sonst wäre es nicht entstanden. ich hatte fast die selbe situation nur das mein ExMann gewaltätig war und meine große gerade mal 7 monate jung. als ich es erfahren hatte habe wir uns gerade getrennt. und ich habe es geschafft,obwohl es eine sehr harte zeit war... bereut habe ich es nieee meinen Sohn bekommen zu haben


dir alles liebe und gute egal wie du dich entscheidest

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=2487762

das ist meine geschichte, ich hoffe sie macht dir mut

8

Hallo!
So Mädels, nachdem ich heute meinen Arzttermin hatte und gestern das Beratungsgespräch will ich euch berichten, wie es gelaufen ist...

Ich bin wirklich schwanger, nicht so weit wie ich dachte, aber in der 8. Wohe (ET ist etwa 7.10., kann aber auch eine Woche später sein). Arzt war wie vermutet sehr überrascht.

Als ich das Herz schlagen gesehen habe, wusste ich, dass ich es nicht schaffe, "NEIN" zu sagen. Meine innere Stimmt und meine Intuition sagt mir, das das kein Zufall sein kann und auch wenn es hart wird, kann ich eher damit leben, das Kind zu bekommen und mir ale Beine rauszureißen, als ein Leben lang nicht damit fertig zu werden. Je länger ich drüber nachgedacht habe, umso mehr halte ich an meiner Entscheidung für das Kind fest.

Meinen Mann hat das Bild heute nicht so berührt wie mich. Er ist nach wie vor dagegen. Ich kann aber nicht ihm zuliebe meine Entscheidug ändern, weil ich da sehr unglücklich damit wäre und unsere Ehe wohl noch mehr drunter leiden würde. Egal wie die Entscheidung ausfällt, es wird nicht leicht. Für ihn ist das wohl irgendwann Geschichte und abgeschlosse, für mich wohl nie.

Nun hab ich den nächsten Termin am 08.03.. Mal schauen wie es weiter geht...

Wünsche euch ein schönes Wochenende und danke für eure Antworten.

Viele Grüße

BIN RATLOS

9

Hey, RATLOS, ich freue mich, dass du dein Baby behalten möchtest! Bitte bleib standhaft, sonst gehts dir evtl so wie der Frau im neuen thread: Weil ER es wollte...

Übrigens, mein 1. Sohn wurde am 7.10. 1984 geboren, ein Super-Typ, sag ich dir.

Vll wird deins auch so eintoller Mensch.

Ich "durfte" es 2x erleben, dass der KV das Kind nicht wollte.

Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.!!!

glg

3

Hey, lass dich erstmal #liebdrueck!! Also zu meiner Geschichte. Ich bin alleinerziehend von 2 wunderbaren Kindern. Mein Mann hat mich noch während der Schwangerschaft mit dem 2. Kind verlassen. Musste danach alles alleine hinkriegen. Und ich habe es geschafft. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und meine Tochter 3 Monate. Ich hatte so Angst davor das mein Sohn eifersüchtig ist da ja kurz vor der Geburt der Vater abgehauen ist und er jetzt nur noch Mama hatte. Doch nichts von all dem was ich so sehr befürchtete. Mein Sohn ist total liebevoll zu seiner kleinen Schwester. Glaub mir ich hab auch immer drüber nachgedacht ob es das richtige war das 2. Kind zubekommen. Und ja es war die beste Entscheidung. Wenn du jetzt schon denkst du kannst es nicht dann hast du doch eigentlich schon deine Antwort oder??

lg Jule

4

Erstmal:#liebdrueck
Du allein musst diese Entschediungf treffen,allerdings läuft es doch so oder so darauf hinaus,dass ihr euch auf kurz oder lang trennen werdet...wie würdest du dich fühlen, wenn du das 2. nicht mehr hast und er trotzdem weg ist???
Dieses Kind ist echt ein Geschenk....
Ich drück dir fest die Dauemn, dass du für dich persönlich die richtige Entgscheidung treffen wirst

5

Hallo liebe Ratlose,
Du bist nun ungeplant schwanger und hast den 1. Schock hinter Dir.- Fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt.
Vieles scheint gegen das Kind zu sprechen. Doch auf das 1. Kind hast Du viele Jahre gewartet. Dadurch hast Du etwas vom Wert des Lebens kennengelernt, und diese Zeit hat Dich geprägt. Wir Menschen können viel machen, aber kein Leben herstellen auf Wunsch. Daher kann eine Abtreibung für Dich auch zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Du hast seit Januar einen richtig guten Job. Für Dich gilt Mutterschutzgesetz §9, dieses besagt, dass Du während der Schwangerschaft und 4 Monate danach unkündbar bist. Und bis es so weit ist, kannst Du noch viele Pläne schmieden, ob Du Elternzeit nimmst oder nicht usw.
Wenn das Kind in Deinem Herz einen Platz gefunden hat, dann wird sich auch in einer kleineren Wohnung ein Platz finden, oder ihr findet eine größere Wohnung.
Wegen den Gedproblemen, lass Dich nicht enmutigen. Gehe von Beratungstelle zu Beratungstelle bis Du alles hast was Du brauchst. Denn die Motivation und Möglichkeiten können von Beratungstelle zu Beratungstelle sehr unterschiedlich sein.
Ich halte Dich keineswegs für verrückt, und dennoch glaube ich dass auf dieser Welt nichts ohne guten Grund geschieht. Vielleicht ist dieses Kind die Chance, dass Du mit Deinem Partner wieder ins Gespräch kommst. Dass er einen Grund mehr sieht sich zu verändern...Denn das Kind ist unschuldig, und will die Facetten des Lebens kennenlernen. Es kann nichts für die Agressivität seines Vaters. Es ist ein einzigartiges Orginal von Anfang an. Du hast Angst es nicht so lieben zu können, wie Dein erstes.
Aber Du wirst es können, weil es ein Teil ist von Dir. Und Mutterliebe ist in unendlich viele Teile zerlegbar und dadurch wird kein Stück kleiner.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

oh mann... da hast was an der Backe#liebdrueck

Wievielte woche bist denn? Vielleicht hast ja noch zit um dir das durch den KOpf gehen zu lassen.

Wg der Liebe-ich glaub nicht dsa Du es weniger liebst. Es wird DEIN Baby sein,welches >Dich mit süßenKulleraugen ansieht und Du wirst es lieben#herzlich

Egal wie Du Dich entscheidest-ich wünsche Dir alles gute !!!!!!

7

Vielen Dank euch allen für eure Beiträge und Antworten.

Ich werde am Donnerstag erstmal meinen Beratungstermin bei der Diakonie wahrnehmen und am Freitag den Arzttermin.

Bin schätzungsweise 9. SSW und es ist genau wie in der 1. Schwangerschaft mit Übelkeit usw.

Mir gehen viele Gedanken durch den Kopf. Das 1. Kind war schon ein Lottogewinn, doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 2x im Lotto zu gewinnen, bzw. 2 x von Blitz getroffen zu werden?! Wobei ich einen Lottogewinn bevorzugt hätte.#zitter

Werde euch berichten, wie es Ende der Woche war.

Liebe Grüße

BIN RATLOS