ungeplant schwanger, freund lässtmich im stich wenn ich nicht abtreibe

hallo
ich weis nicht mehr weiter habe vor ein paar tagen erfahren, dass ich in der 6. woche schwanger bin. mein freund sagt ich soll abtreiben und das ich unsere beziehung und ihn kaputt mache wenn ich mich für das kind entscheide. das er dafür noch nicht bereit ist und so weiter. wir sind 20 jahre ich habe eine abgeschlosse berufsausbildung undarbeite seit fast 1 jahr fest. mein arbeitsverhältnis geht bis 30.06.10 mein entbindungstermin wäre der 06.oktober 2010 ich weis einfach nicht weiter mein freund wohnt 120km von mir entfernt er will es auf keinen fall aberich ich kann nicht abtreiben weil ich immer dagegen war aber ich will auch meinen freund nicht verlieren es ist so schwer :(

1

hallo Nina, deine Situation tut mir sehr leid.
So ähnliche ERfahrungen wie du jetzt haben leider schon mehrere Frauen gemacht.
Bist du sicher, dass dein Freund dich wirklich liebt, so wie du ihn?
Ich denke, dass er dich dann nicht zu einer Ab drängen würde. WEnn du gegen deinen Willen und Gefühl abtreibst, meinst du, du möchtest diese Beziehung dann noch fortführen?
Gut ist, dass du eine abgeschlossene Ausbildung hast.
Ich verstehe, dass du enttäuscht und verletzt bist vom Verhalten deines Freundes.
Aber lass dir von ihm nicht DEIN Leben kaputtmachen und dein Kind deshalb nehmen.
Es könnte ja sein, dass er das Kind,wenn es erst mal da ist, doch akzeptiert. MÄnner sind halt so. In ihnen lebt das Kleine ja auch nicht und sie müssen auch die Ab nicht durchstehen. Sie machen es sich einfach, indem sie ihre Verantwortung einfach auf die Frau übertragen und sie dann noch unter Druck setzen.

Bleibe bei deiner Meinung, höre auf dein Herz und dein Gefühl. Sei dann stark und standfest. Teile deinem Freund deine Entscheidung mit, er muss sie akzeptieren.
ALso, wenn er dich vor so eine Wahl stellt...

ICh stand bei meinem 5. Kind vor dieser WAhl, und habe meinen Partner in den Wind geschossen. Unser Sohni ist jetzt 16 J. und hat ab un dzu Kontakt zu seinem Vater.
Ich bereue das nicht, im Gegenteil. Auf so einen Typen konne ich gut verzichten.

Ja es ist schwer, aber wenn er das von dir verlangt, sorry, dann ist er nicht gut und richtig für dich.

Wünsche dir Ruhe und Kraft für DEINE Entscheidung.
Hast du Unterstützung in deiner Familie?

lg

2

Liebe Ninaalicious .......


Ein Freund der seine angebliche Freundin (die er so liebt ) so das Messer auf die Brust setzt ....... den hast du schon lange verloren .......und meiner Meinung nach ist es er auch nicht wert auf ihn Rücksicht zu nehmen .......

Ich finde es einfach dreist was manche Männer mit ihren Freundinen Frauen zumuten ........

Ich glaube es ist ein gewaltiger Unterschied ob du als Frau sagst ich will/ kann das Kind nciht bekommen .....aus den und den Gründen .....

wie wenn der PArtner sagt wenn du nicht abtreibst dann bin ich weg .......

DA geht mir echt die Hutschnurr hoch ..... aber klar das hilft dir jetzt auch nicht weiter ...... ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen ob du mit so einem Menschen weiter dein Leben verbringen möchtest ......du selbst bekennst dich ja schon zu diesem Kind.

Ein Kind hast du immer ......aber dein Freund ist vielleicht bei der nächsten schwierigkeit weg, weil er so, wie es sich für mich anhört keine Verantwortung gegenüber dir und sich selber hat.......


Ich glaube du muss für dich eine Entscheiung finden unabhängig von dem was dein Freund will, und entweder er steht zu dir oder du kannst ihn in der Pfeife rauchen .....


lg und alles Gute Cristmas

3

Ich denke nicht, daß eine Abtreibung ein Weg wäre, Deinen Freund zu behalten. Wenn Du nicht wirklich dahinterstehst, wirst Du hinterher sehr darunter leiden und ihm nie verzeihen, daß er Dich zu dem Abbruch gedrängt hat - und das wird die Beziehung dann ja auch belasten bzw. sprengen.

Daß ein 20jähriger in einer Fernbeziehung nicht begeistert ist, wenn die Freundin schwanger ist, ist ja nachzuvollziehen, aber laß Dir nicht einreden, Du würdest ihn "kaputtmachen". Er ist erwachsen und nicht der erste junge Vater.

Alles Gute für Dich und Dein Kind!#klee

4

guten tag,
in solchen situationen zeigen die meisten ihr wares gesicht...mein mann hat auch gesagt er will unser jetztiges bald kommendes kind nicht und ich wollte auch keins mehr aber ich kann es nicht. ich habe vor 2jahren auch den fehler gemacht und abgetrieben und bereue es heute noch ich habe es damals gemacht weil niemande das kind haben wollte und ich komplett alleine dastand und weil es mir so schlecht ging habe ich mich damals dagegen entschieden.. wenn du das kind bekommen willst dann bekomm es!!!! deinen freund hast du schon verloren so hart es kliengt aber es ist nun mal so!!! mein mann freut sich nun auch auf unseren 4 sohn obwohl er ihn nicht wollte es kann alles passieren.aber nur wenn du es willst und es zulässt und nicht auf dein freund hörst!!! also ich wünsche dir viel kraft und viel glück

5

Hi du,

ich bin auch ein ungewolltes Kind, meine Eltern hatten davor schon 3 und mein Dad wollte partout kein weiteres. Meine Mama hat es damals riskiert, allein mit 4. Kindern da zu stehen, aber mein Dad hat sich dann wieder beruhigt und hat gesagt, wenn 3 Mäuler gestopft werden können, wird ein 4. auch noch satt.

Was ich dabei auf jeden Fall gelernt habe ist, dass du dir nie von einem Mann sagen lassen solltest, egal wie du ihm liebst, wie du über DEINEN Körper entscheidest. Wie schon die anderen hier geschrieben haben, es wird dich vll psychisch so fertig machen, wenn du dich gegen das Baby entscheidest, obwohl du es eigentlich nicht kannst. Glaub mir, es gibt mittlerweile Mittel und Wege um das Kind groß zu bekommen, mit oder ohne Mann. Aber ich find die Ansicht von deinem Freund wirklich derb!!! Entscheide für DICH, was das RICHTIGE ist.

Viele liebe Grüße Steffi

#liebdrueck

6

also meine ehrliche meinung...eure beziehung hat keinerlei zukunft.

ein mann der dich so unter druck setzt und sagt du musst abtreiben...der liebt dich nicht wirklich...der liebt nur sich selbst.

ich weiss das, ich hatte auch so einen.

ich habe mich für mein kind entschieden und ihn zum teufel gejagt...und es war die fü rmich beste entscheidung meines lebens :)

du musst die entscheidung allein für dich treffen, ohne deinen freund zu berücksichtigen. denn mit ihm wirst du nicht alt werden, dafür ist er viel zu egoman.

8

Das was Du miterleben musst habe ich auch schon hinter mir. Ich hab im Januar erfahren das ich schwanger bin und wurde von meinem Freund auch vor die Wahl gestellt, entweder er oder das Kind. Ich habe mich für das Kind entschieden.

Jedoch war ich langezeit hin und her gerissen, zwischen abbruch und Schwangerschaft, wusste nicht was ich machen sollte da ich von meiner Familie absolut keinen Rückhalt habe und ja auch schon zwei Kinder habe.

Gestern hatte ich gespäch bei Fa wegen eines abbruchs, und da ist mir klar geworden was ich will. Ich will das Kind und ich bekomme es auch. Es gibt beratungsstellen die eine wirklich super unterstützen.

Ich kann Dir nur raten Dich nicht drauf einzulassen, denn wer Dich so unter Druck setzt der liebt Dich nicht.
Klar muss es jeder für sich entscheiden aber nur für den mann das kind abzutreiben, das ist kein Mann der Welt wert.

Wenn Du fragen hast kannst Du Dich gerne über meine Vk melden, denn ich mache das alles jetzt seid vier Wochen mit, sogar von meinen fast Schwiegereltern wurden mir 2000€ geboten nur damit ich abtreibe. natürlich lasse ich mich auf so etwas nicht ein.

Ich wünsch Dir alles gute und hoffe das Du die richtige entscheidung triffst.

Gruß Steffi

7

Hallo ,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwierig die Situation für Dich ist.... beide Entscheidungen sind nicht leicht zu treffen und dabei kannst nur Du selbst entscheiden.
Wie die Beziehung zu Deinem Freund weiterhin sein wird, kann Dir niemand sagen aber Du kannst für Dich Hilfe und Rat suchen. Hast Du schon mal an Pro Familia oder Familie in Not gedacht ?
Das sind erfahrende Fachkräfte die Dich unterstüzen, egal welche Entscheidung Du triffst ohne Dir "tolle Tips" zu geben.

Du alleine bestimmst was Du möchtest und kein anderer !

Ich wünsche Dir alles Gute...

9

Klar ist die Entscheidung schwierig. Aber aus Erfahrungen von meinen Freundinnen weiß ich, wenn ich Dich sitzenlassen will, wenn Du das Kind bekommst, dann lässt er Dich auch sitzen, wenn was anderes unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Dieses Druckmittel ist ja auch eine ganz wunderbare Lösung! Wenn es ein Mal funktioniert, dann wird er damit sicher noch öfter kommen "wenn Du dies nicht machst, dann...." "wenn Du das nicht machst, dann...."

Wie lange willst Du dann Dein eigenes Leben nach seinen Vorstellungen ausrichten?

Es ist in jedem Fall wichtig, dass Ihr Euer Leben zusammen ausrichtet. Wenn das nicht geht, weil er andere Vorstellungen vom Leben hat, dann wird dies immer so bleiben und auch in anderen Bereichen nicht aufhören.

Es ist also entscheidend, dass Du mit der Entscheidung pro/contra Kind leben kannst und nicht, ob er es kann!

LG Samy

10

Hallo liebe Ninaalicious,
Du kannst nicht abtreiben, niemand kann etwas von Dir verlangen, was Du nicht kannst. Du schreibst viel davon, was Dein Freund meint, was es für ihn bedeutet. Aber es geht nicht um ihn. Es geht um Dich, und das Kind wächst in Dir heran. Dass Du zunächst nicht weiter weißt ist logisch, denn es gibt kaum was schmerzhafteres, als wenn ein Mensch einen dann hängen läßt, wenn man ihn am Meisten brauchen würde. Aber Du schaffst es auch ohne ihn. "Einen Freund reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen". Denn Dein ungeborenes Kind ist Dir schon rein körperlich jetzt schon näher, als es Dein Freund Dir je sein kann. Freunde wissen häufig nicht, was sie da von ihrer Freundin verlangen, sie denken ein Eingriff und dann ist alles wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Einheit zwischen Mutter und ungeborenem Kind. Und dass es darum für die Mutter zu einer Verlusterfahrung werden kann,d ie sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Und wenn er Dich jetzt wegen einem Kind verlassen will, dann stehst Du mit den evt. möglichen Folgen auch alleine da. Für einen anderen abzutreiben lohnt sich nicht. Du könntest es ihm vermutlich nie verzeihen, dass er Dich um Dein Kind gebracht hat. Du hast eine Grundüberzeugung an der halte Dich jetzt fest, denn sie sind eine hohe Instanz für unser Leben. Und sie sind wie ein Geländer, auf dem wir uns abstützen können, wenn der Weg rauh und steil wird.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol