HILFE!!!!!!

ich hab vor einigen tagen schon mal geschrieben, und dürfte unteranderem bekloppte antworten abholen...

...also, seit ehrlich aber nicht gemein...das kann ich gerade nicht gebrauchen....

...mein freund und ich sind nun seit kurzem fest zusammen, vorher war es nur...#sex

...jetzt hab ich am 12ten posivitv getestet und ich weiß auch das ich schwanger bin...

...zu unserer geschichte, wir wohnen nicht zusammen, unsere freunde und familien kennen sich nicht. er hat ein fast einjähriges kind (ungewollt) worum er sich aber so gut wie möglich küümmert (kind wohnt in einem anderen bundesland)...und ich habe vor einem jahr eine abtreibung gehabt...

...ich bin völlig fertig...er hat wirklich lieb auf die nachricht reagiert...will aber kein kind (jetzt nicht)...ich hatte eigentlich auch schon damit abgeschlossen, habe selbst eine 8 jährige tochter...

...nun, sitze ich hier schwanger und ich hätte ihn so gern bei mir, wir zieh´n zusammen bekommen das kind und sind eine familie....und er sagt gestern zu mir, seine meinung hat sich nicht geändert...

...nachdem ich dann in einen anderen raum gegangen bin kam er hinterher und fragte mich, ob wir das doch durchzieh´n wollen....da hab ich sauer geantwortet NEIN!!! ...ich bin so durcheinander...

...was soll ich denn jetzt tun?? ...ich schaffe das nicht allein...meine große hab ich auch allein großgezogen, aber mit zwei....wie soll ich das finanziell schaffen...wahrscheinlich würde er ja auch bei mir bleiben...aber ich würde denken er tut es aus mitleid...

...heute haben wir den fa termin...ich hab so´ne angst...

...jetzt schreibt mir bitte nicht schon wieder ich wirke wie ne 18 jährige...denn auch gestandende frau´n mit 33 jahren können mal aus der bahn geworfen werden und ich hoffe ich finde schnell wieder rein...

...danke für zuhören...wie ist eure meinung, wie soll ich denn jetzt reagieren...

1

Das is schwierig bei dir, hmm für die männer is es immer einfach zu sagen ich will das nicht, was für uns frauen dran hängt beachten sie gar nicht, aber wenn du es willst würd ich es behalten, das finianzielle lässt sich regeln da gibt es immer ein weg, ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, ich kann nur sagen hör auf dein herz und verstand.

2

Es ist doch ganz normal das du durcheinander bist. Du sollst jetzt eine Entscheidung treffen die von allen Seiten versucht beeinflusst zu werden. Mit dieser Entscheidung verändert sich dein Leben gravierend - so oder so!

Ob 18 oder 33 es ist für Niemanden leicht - da spielt das Alter keine Rolle!

Sag deinem Freund wie du fühlst - wenn er schon ein Kind hat und nicht bei dieser Frau geblieben ist, dann heisst es doch eigentlich, dass er nicht der Mann für die Mitleidstour ist.

Hier kann man die nur Tipps geben - die Entscheidung mit allen Konsequenzen triffst du.
Wenn du das Baby haben möchtest, dann behalte es. Es wird sicher nicht einfach, aber es ist zu schaffen!

Es gibt so viele alleinerziehende Mütter und Väter - und das klappt auch. Trotzdem wünsche ich dir dass sich dein Freund anders entscheidet ...
#klee
Alles Liebe
kittekat

3

Hallo,
wie ist denn der Frauenarzt Termin gelaufen?
War dein Freund mit dabei gewesen?

Männer haben das immer leicht.
Sie haben einfach noch keine Bindung zu dem Kind und da fällt das "nein" sagen immer recht leicht.

Wir Frauen bauen eigentlich sofort eine Bindung auf, sobald wir wissen, das wir Schwanger sind.
Denn in uns lebt ein kleines wesen.

Im Streit sagt man auch oft dinge, die man im nachhinein garnicht so gemeint hat.

Er hat bereits ein "ungewolltes" Kind und kümmert sich, so gut es geht.
Also ist er kein Mann, der Kinder nicht mag.

Klar ist es erstmal ein Schock, wenn ungeplant, sich ein kleines Wesen ankündigt.

Lasst euch beide Zeit um die Schwangerschaft zu realisieren.
Und lass ihm auch 1-2 Tage Bedenkzeit.

Auch wenn er sich dagegen entscheidet, du es aber vom herzen her wünschst, dann behalte es.
Es gibt viele Möglichkeiten, Finanzielle Hilfe sich zu holen.
Deine kleine wäre dann schon 9.Jahre.
Sie ist schon recht selbstständig und dem geschwisterchen, mal was vorlesen macht doch auch spaß.
Also hast du da auch eine gewisse Art, vom Unterstüzung.

Also lass es dir paar tage durch den Kopf gehen, und höre auf dein herz .

4

Hallo, liebe Newborn76,
Du warst heute beim FA, wie ging es Dir denn dort?
Es ist logisch, dass Dich eine so ungeplante Schwangerschaft erst mal aus der Bahn wirf, wenn Du dadurch in die Zwickmühle zwischen Deinem ungeborenen Kind und Deinem Freund gerätst.
Du fragst was Du tun sollst. Aber es geht nicht darum, was Du tun sollst. Sondern was Du tun möchtest, damit Du in vielen Jahren stolz auf Deine Entscheidung zurückblicken kannst. Ziehe Deine Entscheidung unabhängig von Deinem Freund durch, denn es geht nicht darum, dass Dein Freund das Kind nicht will. Du hast bereits eine Abtreibung hinter Dir, und weißt was damit auf Dich zukommen kann. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Es geht um Dich, denn das Kind wächst in Dir heran.
Nachdem Du aus dem Zimmer gelaufen bist, hat Dein Freund das 1 mal eine Spur zum Einlenken gezeigt. Manche Freunde lenken ein, wenn sie merken, ihre Freundin zieht ihr Ding durch. Und dies ist das was ich dir wünsche. Aber wenn er es nicht tut. Zu Deiner Ermutigung, meine Freundin sagt immer:"Er hat mich in der Schwangerschaft verlassen, aber das Wertvolleste was ich heute im Leben habe hat er mir dagelassen, unseren Sohn."
Dein Kind ist Dir schon jetzt rein körperlich näher, als es Dir Dein Freund je sein kann. Es gilt:"Einen Freund reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen." Du hast Angst es alleien nicht zu schaffen. Du hast schon Deine Tochter alleine großgezogen. Dann schaffst Du es mit dem 2. Kind erst recht, denn Du hast einen großen Erfahrungsschatz, unterschätze den mal nicht. Und Deine Tochter ist alt genug, um Dir in manchem auch zur Seite zu stehen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol