Schwanger trotz Spirale *Mirena*...!!!

Hallo,
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll..
Also ich habe seit dem März 2008 die Spirale (Mirena) liegen und hab seitdem immer pünktlich meine Tage bekommen, immer am 5 jeden Monats und naja diesen Monat ist noch nichts..
Ich habe normal schon immer am 1 oder 2 unterliebsschmerzen und einen geftigen ausfluß und das blieb diesen Monat aus.#zitter#schwitz
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber so manche Symptome kann man sich nicht einbilden ich mein ich hab ein zeihen ständig im unterleib aus BEIDEN BRÜSTEN kommt leicht MILCH und ich bin unausstählich.
Ich habe schon 3 Kinder und wollte keine mehr und habe deswegen diese Verhütungsmethode geweählt und jetzt mach ich mir schon so meine Gedanken...
Hat jemand den erfahrung damit oder kann mir da jemand weiterhelfen???

Liebe Grüße

Domi

1

Hallo, ich denke, GEwissheit bekommst du beim FA.
Sorry, aber was ich nicht ganz verstehe ist, wenn du keine Kinder mehr wolltest, und weil kein Verhütungsmittel 100 pro sicher ist, warum du nicht den sichersten WEg (Steri, oder Vasektomie beim Mann) gewählt hast?

Ich hoffe für dich, dass du nicht ss bist.
Was wäre sonst?
lg

2

Ich bin 22 da wird man nicht soo einfach sterilisiert ...!!!
nur wenn bei einer weiteren schwangerschaft ein risiko bestehn würde oder ich krank sein würde dann da ich aber kern gesund bin haben sich die ärzte geweigert mich zu sterilisieren ...
und naja wie macht man einen mann klar das er sich da unten rumschnippeln lassen soll meiner weigerte sich da mit händen udn füßen udn ich mein 2 jahre ging ja jetz alles gut udn ich vertrage sie ja auch super und alles...
nur ist das halt komisch im moment,....

3

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder dich als Lügnerin darzustellen, ich weiß dass man nach drei Kinder auch mit 22 sterilisiert wird.

Ist bei einer Bekannten so. Sobald du drei Kinder hast, kannst du dich sterilisieren lassen.

Ansonsten ist es richtig, dass man in diesem Alter nicht sterelisiert wird.

LG

weitere Kommentare laden
10

Ich kenne auch junge Frauen die ohne Kinder sterilisiert wurden. Grundsätzlich liegt solch eine Entscheidung nicht in der Kompetenz des Arztes, sondern der Frau selbst. Die Ärzte weigern sich nur weil sie Angst vor Konsequenzen haben. Wenn eine junge Frau das wirklich möchte und der Arzt dazu bereit ist, sollte es da überhaupt kein Problem geben.

11


bei der mirena ist es völlig normal, dass irgendwann die tage ausbleiben. ich habe mittlerweile vielleicht dreimal im jahr leichte schmierblutungen.

gewissheit kann dir aber nur dein frauenarzt verschaffen!

alles gute!

13

Hallo,
also ich war heute beim arzt und der sagte das alles für eine ss spricht er aber noch nichts sehn kann.
er nahm mir blut ab um das abzuklären und morgen früh ruft er mich dann an und sagt mir dir ergebnisse:-(***schnief***
was mach ich jetz nur`????

14

Ich drücke dir die Daumen das da nichts ist!

Sag Bescheid was draus geworden ist!


LG

15

Muß ich mal kurz los werden :-[
Da hat sie schon die Spirale und trozdem wird hier rumgemeckert #aerger
Mein Plan ist nach diesem Kind auch die Spirale und erst danach evt. ne Sterelisation oder eben Vasektomi.
Wer rechnet den auch bei einer Hormonspirale mit na SS sie trifft keine Schuld!!
Und darauf rumhacken das man ja nen Arzt suchen kann der es trozdem macht hilft ihr gerade auch nicht #augen

17

Danke! Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe die "Diskussion" gelesen und oftmals mit dem Kopf geschüttelt.

Ich selber hatte Anfang Februar 09 mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Anfang Dezember 09 wurde die gezogen, weil das Ding total verrutscht war (wirkung max. 5%). Im Nachhinein bin ich mir recht sicher, seit wann ich keinen Schutz mehr durch die Spirale hatte... und das sind gute 3-4 Monate gewesen... Aber ich habe GAR NICHTS gemerkt. Ich hatte weder Schmierblutungen noch Schmerzen. Das einzigste, was anders war, ist, dass ich nur noch normale Mens-Beschwerden hatte. Die ersten Monate mit der Spirale war ich Ohnmachtsanfällen vor Schmerzen nahe dran. Da meine Ärztin sagte, dass der Körper sich an die Spirale gewöhnen kann und dann auch weniger Schmerzen bei der Mens sind, habe ich vermutet, dass es jetzt soweit ist... Wäre ich schwanger geworden, wäre ich aus allen Wolken gefallen. Ich hatte Glück!

Tja... aber wenn ich schwanger geworden wäre?! Hätte ich auch sowas lesen müssen?!

Ich bin fast 28 Jahre alt. Ich bin mir nicht sicher, ob meine drei Kinder noch ein Geschwisterchen bekommen oder nicht. Abgeneigt bin ich nicht, aber momentan wäre es nicht passend! Ich bin jetzt schon oft an der Grenze meiner Kräfte.

Honigkrümel, ich bin gespannt, was raus kommt! Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen!!!

Ganz lieben Gruß!!!

18

Ups... ich meinte natürlich FABISMAMA, die Treadstarterin...

19

#schwanger

Hallo ihr Lieben,
das schlimmste was eintreffen kann ist passiert...!!!
Ich Bin Schwanger...!!!#schmoll

Naja jetz werd ich das ganze mal sacken lassen und dann entscheiden wie es weitergeht.
Ich bin jetz in der 4-5 woche genau kann der doc das noch nicht sagen weil es noch zu früh ist...

Ich habe solch eine Angst vor der zukunft... :-(
22 und bald 4fache Mutter wie soll ich das machen ***HILFE***

20

Hallo,
du bist trotz Mirena schwanger geworden?
Habe auch die Mirena und habe schon so oft gedacht schwanger zu sein.
Hat sich aber bisher nicht bestätigt.
Hat der Doc dir die Spirale entfernt oder wird diese belassen?
VLG

21

hallo Domi,
jetzt weißt du also sicher, dass du schwanger bist. konntest du trotzdem schlafen? nun rotieren dir sicher tausend gedanken im kopf herum...ist doch normal, dass du angst hast und dir sorgen machst, wie alles gehen kann. lass die nachricht sich erstmal setzen, in ein paar tagen siehst du sicher mehr land.
du bist gut beschäftigt mit deinen 3 süßen kleinen, aber ich könnte mir vorstellen, in deinem herzen hat auch dein viertes schon einen platz...wenn es auch nicht geplant war.
sicher wird es eine stressige und intensive zeit geben, aber die kids werden dann auch älter, dann kommen wieder andere zeiten...
hast du hilfe von eltern oder schwiegereltern oder anderen verwandten?
schau, was du sonst noch an hilfen bekommen kannst, gute beratungsstellen haben immer möglichkeiten für unterstützung. frag einfach mal danach.
ich wünsch dir, dass du zuversichtlich nach vorn blicken kannst.
#liebdrueck glg stella

weiteren Kommentar laden