Unregelmäßiger Zyklus/Pille danach...

ich hatte am 20.10 meine Tage bekommen und da ich diesen Monat keine Pille genommen habe, haben wir IMMER mit Kondom verhütet, aber am 6.11 ist es geplatzt (das war ein Freitag), ich habe am Montag den 9.11 nachmittags die Pille-danach genommen.

Jetzt habe ich immer ein leichtes ziehen im Unterleib und wahnsinnigen Hunger. Rede ich mir das jetzt nur ein, oder könnte ich wirklich schwanger sein???

Ich könnte kein 3. Kind mehr bekommen und müsste es dann abtreiben lassen, da ich schon 2 Kinder habe und die sind grad mal 2 Jahre und 1 Jahr!!!

Mir geht es total schlecht :-( wann wäre denn ein Test möglich???

Ich dachte immer die Pille danach wäre nur innerhalb von 48 Stunden wirksam... aber vielleicht gibt es da unterschiede?

Den Frühtest kann man ES+10 machen. Einen normalen Test am erwarteten Tag der Periode.

Wenn du aber ganz sicher gehen willst Lass einen Bluttest beim Frauenarzt machen, die können schonr echt früh festtstellen ob der HCG angestiegen ist.

Mal als Rechenbeispiel.

20.10 = tag 1 des Zyklus

bei einem normalen 28 tage Zyklus wäre also der 3/4.11 der Tag des Eisprungs gewesen.

dann müsstest du am 17.11 deine Tage bekommen.

Also müsstest du heute schon einen test machen können.

Wenn dein Zyklus jedoch für gewöhnlich eher länger geht, dann würde ich vom Tag des "Unfalls" ausgehen, also 6.11. und danach 12-14tage warten. Dann kannst du Ende der Woche einen normalen Test machen.


Möglich ist sicherlich immer alles.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Viel Glück

Danke für deine Antwort!

blöde Frage, was bedeutet ES+10 (Eisprung +10 Tage)??? Aber wann weiß man, wann man den Eisprung hat???

Ein Schwangerschaftstest ist frühestens 18 Tage nach dem Geschehen (6.11.) zuverlässig.

Die Pille danach ist bis 72 Stunden nach dem GV einzunehmen; die Wirksamkeit nimmt allerdings in dieser Zeit schon rapide ab. Je früher man sie nimmt, umso besser.
Nicht in jedem Fall kann die Pille danach eine Schwangerschaft verhindern, weshalb man unbedingt einen Schwangerschaftstest machen sollte.

warum hast du dir die pille danach erst so spät geholt?#schock

da es Freitag passiert ist, bin ich Montag erst zum Arzt :-(

du hättest zum notdienst gehen sollen, aber jetzt ist es zu spät#schmoll
ich hoffe für dich,das du nicht schwanger bist!
alles gute!

Top Diskussionen anzeigen