Wieviel Tage nach der Mens kann ich definitiv nicht schwanger werden?

Sorry, normalerweise müsste ich es ja nach zwei Kindern wissen.

Seit einiger Zeit nehme ich die Pille nicht mehr, was verschiedene Gründe hat. Mein Mann und ich haben dann an den kritischen Tagen andersweitig verhütet. Das heißt eigentlich ständig und immer, da wir nach zwei Kindern die Familienplanung abgeschlossen haben.

Es ist nun aber so, das ich mich nicht mehr unter Druck setzen möchte. Ich habe fast vergessen, wie schön es ohne Verhütung sein kann.
Nicht immer daran denken zu müssen, das etwas "passiert".

Umdenken ist angesagt. Also, wie war das noch?
Nach wievielen Tagen der letzten Mens ist eine Schwangerschaft devinitiv nicht mehr möglich?

Man zählt doch vom ersten Tag der letzten Periode aus oder?

Man, ist mir das peinlich, das ich das nicht weiß#klatsch

Tanja

Hallo,

das wird dir so niemand wirklich sagen können.

Das kommt auf deinen persönlichen Zyklus an und zudem muß man auch bedenken das dein Eisprung sich immer mal verschieben kann ( hab ich ja grad selbst erlebt *seufz*).

lg

Andrea

Danke für`s schnelle Antworten.
Ich dachte immer, das man vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht.
Dieses Wochenende wären es jetzt 13 Tage her.
Eisprung hatte ich glaub ich heute oder er wird morgen sein.
Den merke ich immer sehr deutlich an stechenden Schmerzen.

Mein Zykus verschiebt sich manchmal um +/- 2 Tage.



Danke sagt
Tanja

Ein "definitiv nicht möglich" gibt es da nicht, weil der Zyklus sich ja auch mal verschieben kann.

Eine ungefähre Vorstellung kann Dir der Eisprungkalender geben

http://www.urbia.de/services/eisprung/

aber der ist ausdrücklich NICHT !!!! zur Verhütung gedacht, sondern zum Schwangerwerden!

Besorg dir die Spirale (wenn du keine Hormone nehmen darfst oder kannst gibt es die Kupferspirale) oder überleg mit deinem Mann zusammen, ob nicht eine Vasektomie für ihn in Frage kommen würde.

LG
Sandra

Wäre super wenn es diese Tage geben würde.

Ich denke aber mal, dass es diese Tage nicht gibt.
Man sagt ja immer, dass man auch wärend seiner Mens schwanger werden kann.

Und ich persönlich denke nicht, dass es diese Tage gibt, weil ich damals trotz Pille und nur ein einzigstes mal Sex Schwanger geworden bin.

Aber vielleicht wäre ja wirklich die Kupferspierale was für dich.

Danke, für eure Mühe.

Dann müssen wir uns wohl doch etwas anderes überlegen!

Habt einen schönen Tag,


LG
Tanja

Es kommt auf dein Zyklus an.
12-16 Tage nach deinem Eisprung, setzt die Mens ein.

Sicher sind die Tage, nachdem du definitiv deinen Eisprung hattest, bis zu beginn der Mens.

Spermien können 5-7 Tage überleben.
Daher ist es davor recht schwierig zu berechnen, wie lange du noch unfruchtbar bist, nach der Mens, da sich der Eisprung immer mal wieder verschieben kann.

Wie isses denn mit NFP?
Natürlice Familienplanung?

Da muss man zwar sehr konsequent, immer morgends zur selben Zeit messen, und zervix beobachtung.

Ich verhüte so mittlerweile seit über 2 Jahren.
Wir wissen beide, wann es gefährlich werden kann und in der zeit, wird ebend anders Verhütet.
Wenn ich aber sicher sein kann, das der Eissprung war, genießen wir es, spontan mal sein zu können.

P.S. ich benutze zusätzlich noch Ovus und spüre meinen Eisprung auch.

Hallo,

eine Freundin von mir gibt Kurse für NFP.
Ich hab sie neulich auch mal gefragt, wann man den zum verhüten anfangen soll, also wieviele Tage vor ES, wenn man nicht schwanger werden will.

Sie meinte, es gibt keine Garantie, und die NFP sieht auch vor, dass erst NICHT mehr verhütet wird, wenn der ES nachweislich schon stattgefunden hat!
Vor dem ES gibt Dir keiner ne Garantie, dass das jetzt reicht... manche Spermien schaffen es ja u.U. länger als 7 Tage, wer weiß das schon...

LG Karin

PS: Ich hab auch schon zwei Kinder, hab meine Freundin aber trotzdem gefragt ;-)

Top Diskussionen anzeigen