arbeitslos und evtl. schwanger.. was soll ich blos tun?

Hallo,

ich bin seit Mitte Julie arbeitssuchend und will selbstverständlich so schnell wie möglich wieder einen Job. Nur jetzt kommt mein Problem: Mein Freund und ich verhüten mit Kondom. Jetzt haben wir an meinen fruchtbaren Tagen miteinander geschlafen und das Kondom ist gerissen. Nachdem er gekommen ist (oder schon vorher? wir haben es nicht bemerkt)
Am Samstag müsste ich meine Tage bekommen. Nun ist mir jetzt schon öfters schlecht und Durchfall aus Heiterem Himmel hatte ich auch schon (das war ein SS-Anzeichen von ner Freundin von mir..) Jetzt weiß ich halt nicht mehr was ich machen soll falls ich dann wirklich schwanger sein sollte.
Am Donnerstag habe ich einen Hausarzttermin der macht eine Blutuntersuchung wegen Eisenmangel.. könnte der dann da schon sehen, falls ich schwanger sein sollte?
Meinem Freund könnte ich es niemals sagen, falls ich schwanger sein sollte. Er will zwar mal Kinder aber eben jetzt noch nicht. Und nicht, wenn ich gerade keinen Job habe. Was soll ich blos machen? Eigentlich habe ich ja nur die Möglichkeit der Abtreibung, oder? Wie sollte ich alleine ohne Job für ein Kind sorgen?

Könnt ihr mir vielleich helfen oder Tipps geben?

Liebe Grüße

1

Abtreibung ist nicht immer der einzige Ausweg.
Wenn du allerdings perdou sagst du willst keine Kinder kannst du drüber nachdenken (dies muss jeder selber wissen)
Und du bekommst Hife wenn du das Baby austrägst.
Von der Diakonie z.b und vom Arbeitsamt.
Es sind nur viele Wege zu erledigen aber es lohnt sich, gerade die Diakonie oder andere Stiftungen werden dich nicht abweisen auf keinen Fall.
Denk drüber nach sprich mit deinem Partner und findet gemeinsam eine Lösung.

2

Hallo,

lass dich beraten.
Du bekommst zur Not genug Unterstützung. In erster Linie wird der Kindsvater für den Unterhalt aufkommen müssen. Kann er das nicht, kannst du Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen.

Des Weiteren steht dir schon während der Schwangerschaft vom Kindsvater folgendes zu:
Beteiligung der Anschaffungskosten für die Babyausstattung
Beteiligung der Arztkosten für notwendige Untersuchungen in der Schwangerschaft.

Nach der Geburt bekommt das Kind eben Unterhalt und du - falls noch genug übrig ist - Betreuungsunterhalt.

Sollte das Geld nicht reichen, dann kannst du ALGII beantragen.

Wie und was da genau passiert, kann dir aber am besten eine gemeinnützige Einrichtung wie ProFamilia, Caritas oder - meine Empfehlung, ich habe gute Erfahrungen mit ihnen gemacht - Sozialdienst katholischer Frauen (da ist es egal, welcher Konfession man angehört, http://www.skf-zentrale.de/ ) helfen.

Abtreibung sollte immer nur der letzte Ausweg sein.
Vielleicht bekommst du ja noch einen Job. Du kannst die Schwangerschaft ja noch verschweigen. Nach der Geburt kannst du entweder vom Elterngeld (300 Euro) leben oder dir einen Job suchen. Vielleicht hast du jemanden der stundenweise auf das Kind aufpassen kann, damit du jobben gehen kannst.

Es gibt tausend Möglichkeiten. Mach dich erstmal schlau, bevor du dich zu einer Abtreibung entscheidest und es hinterher evtl bereust.

LG
Sandra

3

Hallo Du,
es kann gar nicht um die Frage gehen, was Du tun sollst, sondern darum was Du tun mőchtest. Dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren rúckblickend stolz sein kannst.
Du bist gerade arbeitslos, und dass da der Gedanke an eine Abtreibung kommt ist verstándlich. Aber es kann sein,das eine Abtreibung nicht die Lősung Deiner Probleme ist, sondern dass dadurch noch neue Probleme hinzukommen.
Es gibt viele Hilfen die einem angeboten werden. Dies beginnt schon bei der Erstlingsausstattung. Gehe von Beratungstelle zu Beratunstelle und lass nicht locker bis Du alle Hilfen hast die Du brauchst. Denn die Mőglichkeiten und Motivation kann von unterschiedlichen Beratungstellen sehr verschieden sein. Du musst dies nicht alleine bewáltigen.
Es kann nicht darum gehen, wann Dein Freund ein Kind haben will. Wenn Du schwanger bist, dann hat sich eines auf den Weg gemacht. Du kannst einen Schwangerschaftsfrúhtest machen. schau auf die Beschreibung, es gibt Tests, die zeigen bereits 16 Tage, Plus Minus nach dem GV an. Und wenn Du schwanger sein solltest, rede mit Deinem Freund. Denn zu einer Zeugung gehőren immer 2 Menschen. Und da hat er Verantwortung zu úbernehmen. Ob er will oder nicht.
Lass mal wieder von Dir hőren, wenn Du mehr weisst.
Sei ganz lieb gegrússt von salida-del-sol

4

Du Liebe,
warte doch erst mal ab, ob du überhaupt schwanger bist.
und wenn ja... dann wächst da ein kleines Menschlein in deinem Bauch. Das ist so ein Wunder!!!
Bitte, bitte, lass es auf keinen Fall wegmachen.
Es ist nicht so schwer für ein Baby zu sorgen. Man kriegt so viel Hilfe und Unterstützung von lieben Menschen. Der Staat und die Diakonie helfen auch. Arbeitslosigkeit alleine ist bestimmt kein Grund ein kleines Wesen zu töten.
Ich habe selber einen ein Jahr alten Sohn und wir haben nicht viel Geld, aber ich würde ih nie im Leben wieder hergeben.

Du kannst mich gerne fragen.
Alles Liebe und viel Weisheit
Mari