Vor 5 Tagen Eisprung und das Gefühl Schwanger zu sein.

Hallo,

ich verhüte mit Persona. Ich mag Hormone nicht und ich vertrage sie nicht. Zwischen dem 3. und 5. habe ich mein Eisprung gehabt. Einmal habe ich es mir ausgerechnet und mein Persona hat es da auch angezeigt. Ich hatte Petting und Sex mit Verhütung. Es ist mein erster Zyklus mit Persona und ich bin super unsicher. Jetzt schiebe ich richtig Panik schwanger zu sein und bekomme auch "Sympthome" wie Bänderziehen, allgemeine Unterleibsschmerzen und Müdigkeit. Wär das denn rein rechnerisch 5 Tage nach der Befruchtung schon möglich? Ich glaube ich mache mich so fertig weil es mich so unversichert nicht zu verhüten und die permanente Angst doch Schwanger werden zu können mitschwingt.
Ich weiß man sollte mit Persona nicht verhüten wenn man garnicht schwanger werden will - es ist ja auch nicht so das ich es grundsätzlich nicht werden möchte - aber es hat sich im letzten Monat soviel in meinem Leben positiv geändert was die Jobsituation betrifft das es momentan absolut nicht vorstellbar wär.
Aber meine eigentliche Frage ist wie folgt, ist es möglich 5-6 Tage nach Eisprung und somit möglicher Befruchtung Schwangerschaftsbeschwerden zu haben?

Ich wäre Dankbar um Antwort.

1

Hi,
warum machst Du Dir Gedanken, wenn Du verhütet hast???

2

Ganz einfach weil es ja trotzdem eher eine "wage" sache ist. Wir hatten zwar nur einmal unverhütet zu den grünen Tagen am Ende meiner Periode Sex aber trotzdem ist es halt beängstigent. Zudem hatten wir Petting.

3

Hallo!

Ich will Dir keine Angst machen, aber unser Kind ist damals trotz "Verhütung" mit Persona entstanden.

LG

4

Huhu,

um auf Deine Frage zu antworten, Schwangerschaftsbeschwerden werden es jetzt noch nicht sein. Die Einnistung erfolgt erst 5-6 Tage nach der Befruchtung.
Deine Symptome kommen sicherlich von der Angst.

LG Patty;-)

5

Es kommt immer drauf an, ich war schon 6 mal scheinschwanger und 3 mal schwanger meine erste SS ging leider nicht glücklich aus ich verlor den Wurm in der 8ten Woche. Doch nur 10 Wochen später erfuhr ich das ich wieder schwanger bin wollte es eigentlich unter scheinschwanger abschreiben da ich schon an ES+4 etwas gemerkt hatte, es ist möglich. Die große ist im August 2 geworden :D

Aber man kann es nie verallgemeinern gerade kann ich gar nicht sagen ob ich das Gefühl schwanger zu sein habe, ich habe eher die Angst schwanger zu sein morgen mach ich einen Test damit mein Kopf auch wieder abschalten kann.