Schwanger - Beziehung funktioniert aber irgendwie nicht...

Hallo!

Mir geht gerade so viel im Kopf rum...und ich muss das mal hier loswerden.
Ich bin in der 6. SSW. Geplant war es nicht.
Ich bin seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen nicht zusammen, er kommt nur immer mal am WE oder in der Woche.
Die Beziehung lief von Anfang an schwierig. Wir haben uns aber immer wieder zusammengerauft.
Und nun geht mir gerade alles auf die Nerven. :-( ...und ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, das Kind zu bekommen.
Wir sind zu unterschiedlich. Er ist 10 Jahre älter als ich...und im Moment hab ich das Gefühl, dass man das auch irgendwie merkt oder zumindest fällt es mir gerade in der jetzigen Situation extrem auf. Er ist so anders von seinen Einstellungen her...altmodisch eben und anspruchslos (so hab ich das Gefühl, muss halt immer das Billigste sein).
Ich bin schon modebewußt...aber keine Tussi. Kaufe mir eben doch immer mal Klamotten, die "in" sind.
Ihm ist das total egal. Er läuft in schnöden weißen T-Shirts rum. Rein äußerlich passt er manchmal überhaupt nicht zu mir. Ständig redet er vom Sparen...dabei kann ich nicht sagen, dass ich über meine Verhältnisse lebe. Ich lebe "normal", und das schon seit Jahren.
Ich habe schon 2 Kinder. Er auch. Alle mit unterschiedlichen Partnern. Und deshalb fällt mir die Entscheidung soo schwer jetzt. Ich möchte nicht, dass noch ein Kind ohne Papa aufwächst. Lieber lass ich die Schwangerschaft beenden.
In letzter Zeit merk ich immer mehr, dass es nicht passt. Ständige Diskussionen, die im Streit enden, nur weil der eine eben was anders macht als der andere. Mir geht das auf die Nerven. Ich habe das Gefühl, dass er sich lustig macht, wenn ich was mache, dass ich eben so mache, wie ich mag, und nicht anders.
Wir haben von zusammenziehen gesprochen. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. :-(
Ansonsten ist er ein lieber Mann. Er ist für mich und die Kinder da, hilft viel. Kann mich da nicht beklagen. Aber ansonsten hab ich immer das Gefühl, wir passen nicht zusammen. Heute bin ich deswegen schon wieder total deprimiert und weiß nicht weiter.

Was würdet ihr sagen, hat es eine Zukunft, wenn beide Partner so unterschiedlich denken? Ich glaube derzeit nicht daran.

LG ano28

1

hallo :-)ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst aber ich glaube das , daß eine entscheidung ist die du alleine bsw mit ihn treffen mußt weiß er das du schwanger bist von ihn . wenn ihr darüber gemeinsam redest über das kind kommt vielleicht eine entscheidung von ganz alleine. kann ja sein das er sich #freufreut auf den zwerg#babywunsch dir viel glück dabei . #liebdrueck mfg michaela

2

hallo!

Ja, er weiß, dass ich schwanger bin. Ich hatte mich anfangs gefreut...dann kam von ihm eine ziemlich negative Reaktion...und ab da fing ich schon an zu grübeln...
Jetzt würde er es gern behalten...ich tendiere aber mehr und mehr zur Abtreibung, weil ich merke, wie unterschiedlich wir sind.
Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Beziehung schon lange nicht mehr. Er hält daran fest. Bis jetzt ging das auch noch. Aber die Schwangerschaft hat für mich eben was "entgültiges". Dass ich bei ihm bleiben muss. Und da alles so schlecht läuft, bekomme ich regelrecht Angst. Ich habe Angst, dass es falsch ist das Kind zu behalten.

Ich komme mit seiner ganzen Art nicht richtig klar. Und ich habe Angst, dass ich das ein Leben lang nicht aushalte.
Ich kann das Kind allein aber auch nicht aufziehen. Ich habe bereits 2 Kinder (5 und 7). Ich mach das nicht nochmal alleine durch.

Ich weiß eben nicht, was ich will. Ich würde es schon gern behalten, aber nicht, wenn es irgendwann ohne Papa dasteht und ich wieder vor einem Trümmerhaufen. Ich hab das 2x durch, irgendwann ist auch mal gut.

:-(

3

Bitte mache die Schwangerschaft nicht abhängig von diesem Mann und eurer nichtfunktionierenden Beziehung.
Schlussendlich muss du dir immer sagen,das es keine Garantie auf ne lebenslange Bindung gibt.
Ich bin schwanger geworden beim ersten Mal,und wir haben krankhaft versucht,uns zusammen zu raufen.Ich kannte seine Macken nicht,er meine nicht.
Schlussendlich habe ich mich 3 Std. nach der ambulanten Geburt meines 2.Kindes getrennt.
Ich bin heute eine überglückliche alleinerziehende Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

Mfg Melle

4

"Ich möchte nicht, dass noch ein Kind ohne Papa aufwächst. Lieber lass ich die Schwangerschaft beenden":
Ganz ehrlich?Du suchst förmlich einen Grund,deine Entscheidung evt.gegen das Baby zu entschuldigen....
Denn wenn er sich um deine Kinder doch auch gut kümmert,warum sollte er es nicht dann bei seinen eigenen machen falls ihr getrennt seid????????????????

5

Er hat schon 2 Kinder, für die er Unterhalt zahlen muss. Er würde es nicht ertragen, noch ein Kind zu haben, mit dem er nicht zusammenlebt. Er hat da ziemlich Pech gehabt, was die Mütter dieser Kinder betrifft (1x verarscht, 1x One-Night-Stand). Und ich komme mir irgendwie schäbig vor, wenn ich das Kind jetzt behalte, und er nochmal so blöd dasteht.
Mag ein blöder Grund sein, aber ich komm damit ni klar.
Um das Kind aus dem Ones kümmert er sich übrigens nicht. Hat zeitliche Gründe, und auch kennt er die Mutter ja so gut wie gar nicht. Nur aus der einen Nacht.

Und ich mag nicht mit 3 Kindern alleinerziehend sein, von 3 verschiedenen Männern. Ich weiß wie schwer es mit nur 2 Kindern schon war. Und ich mag nicht nochmal von vorn anfangen allein. Vom neuen Partner finden brauch ich da gar nicht reden.
Ich bin außerdem in einer Weiterbildung. Die Geburt würde mit den Prüfungen zusammenfallen. Ich hätte niemanden, der sich ums Kind kümmern könnte. Alleine bekomme ich das dann nicht gebacken. Es geht einfach nicht.

6

Hallo, liebe Ano28,
Du bist jetzt ungeplant schwanger, und die Entscheidung für das Kind fällt Dir schwer, weil Du bereits 2 Kinder von unterschiedlichen Männern hast. Der Wert eines Kindes liegt nicht darin, wer der Vater ist. Und alle 3 haben eine Gemeinsamkeit: sie sind ein Teil von Dir.
Es ist keine perfekte Situation ohne Vater aufzuwachsen, dies würdest Du Dir und Deinem Kind gerne ersparen. Aber wir alle haben nicht die perfekte Lebenssituation, und trotzdem genießen wir die unterschiedlichsten Facetten des Lebens.
Unterschiedlichkeit zieht sich häufig an. Und irgendwann kommt man tatsächlich an den Punkt, wo man darüber erschrickt. Aber Unterschiedlichkeit hab auch seine Vorteile: man kann sich gut ergänzen. Mache Deine Entscheidung nicht davon abhängig, wie die Beziehung zwischen Euch weiter läuft. Eine 100% Sicherheit gibt es soweiso nie, ob eine Beziehung hält. Ich finde er hat eine faire Chance verdient, wenn er sonst lieb ist und sich viel um Deine Kinder kümmert. Denke auch dran, Dein Körper stellt sich gerade auf Schwangerschaft um, da sorgen die Hormone für manche Achterbahn der Gefühle. Mit dem Zusammenziehen könnt ihr ja noch warten und auf Abstand sehen, wie sich die Sache entwickelt. Denn eine gemeinsame Aufgabe kann auch zusammenschweißen. Während eine Abtreibung für Dich zu einer Verlusterfahrung werden kann, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Eine Abtreibung rettet keine Beziehung, und bringt manchmal noch zusätzliche Probleme hinzu.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Hallo,

ich finde du darfst die Schwangerschaft nicht abhängig von deinem Partner machen. Das Baby kann schließlich nichts für euere Probleme.

Das die Situation nicht einfach ist glaube ich dir und es tut mir sehr Leid für dich. Ich hoffe sehr, dass du dich richtig entscheidest.

LG

8

Hallo!

Ich freu mich, dass ihr mich alle etwas aufmuntern möchtet und mir Mut macht.
Leider ist alles nicht so einfach. :-(
Ich bin seit heute in psychotherapeutischer Behandlung (wegen Depressionen). War heute das erste Mal zum Gespräch. Hat in mir ziemlich viel aufgewühlt. Ich bin depressiv seit letztem Jahr November. Seit Septemer letztes Jahr besteht die Beziehung mit meinem Freund. Wie gesagt, es passt nicht. Er redet nicht oder nur das, was er muss. Er war öfter nicht ehrlich, was andere Frauen angeht. Ich habe zu ihm keinerlei Vertrauen. Selbst die Psychologin sieht schwarz, was die Beziehung betrifft. Sie hat mich gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte allein 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern großzuziehen.
Aber da bin ich mir nicht sicher. Ich weiß genau, ich würde immer mehr ins Abseits rutschen...gesellschaftlich...finanziell....kein Mann würde mich mehr angucken...und damit hab ich jetzt schon zu kämpfen. Und dabei bin ich eine hübsche und auch gebildete Frau. Aber mit 3 Kindern...ich kann mir das nicht vorstellen. :-(
Das Baby habe ich heute auch gesehen. War heute beim Arzt. Bin 6+3 SSW. War nur die Fruchthöhle zu sehen mit einem weißen Punkt drin.
Ich fühl mich zurzeit unsagbar schlecht. Bin nur am Weinen. Weiß nicht weiter. Mit meiner Familie kann ich nicht sprechen. Sie würden mich umbringen.
Ich schlepp mich gerade noch irgendwie von Tag zu Tag...naja...
Ich werd vielleicht immer mal informieren, wie es weitergegangen ist.

Trotzdem danke.

LG ano28