Riesen Lüge TropiKind????

Hallo,diesen Beitrag habe ich schon mal geschriebe(Jetzt habe ich dazu meinen FA befragt und er meinte selbst wenn man mehrere Tage in erster Woche vergessen hat,ist esmehr als unwahrscheinlich schwanger zu sein.Er hat mich lediglich abgetastet..) Was meint ihr?
Ist es eine Lüge der vielen TropiKinder Mamas???


Ich nehme meine Pille(Belara)normalerweise ohne Pause ein bzw mache erst nach 3 Monaten eine Pillenpause.Diesmal hatte ich eine Pille vegressen u meine Tag bekommen und dachte mir ok machst du jetzt eine Pillenpause.
Nach 7 Tagen, also den Samstag darauf habe ich wieder angefangen die Pille zu nehmen(die1.).Am Tag darauf wieder vergessen und erst wieder Mittwoch genommen (Jaja unachtsam ich weiß).Seit dem aber wieder regelmäßig jeden Tag.Ich hatte in der Zeit wo ich sie vergessen hatte auch 2 mal GV.seitdem ständig das Gefühl meine Tage zu bekommen und ziehen im Unterleib.Aber ich habe gelesen das die WHO auch wenn man 2 Tage verspätet mit Pille nach Pause wieder beginnt gar nicht sazu rät zusätzlich zu verhüten.
Was meint ihr?Wann kann ich einen Test machen?Kann ich schwanger sein?
Bitte helft mir , blöde Kommentare zum Thema nimm die Pille regelmäßiger brauche ich nicht.
Danke schon mal..

1

Das mit WHO ist mir neu! Sogar in der Packungsbeilage steht es, dass man die Pille weiter nehmen muss und 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Immerhin ist das eine rechtliche Absicherung des Herstellers.
Die Pille ist schliesslich ein Medikament und kein Bonbon, dass man sie mal nimmt, mal vergisst und dann komplett absetzt. Somit bringt man den eigenen Körper total durcheinander.
Durch das Vergessen / Auslassen kann es zu einem spontanem Eisprung kommen, da die Hormondosis nicht mehr ausreicht, um den Eisprung zu unterdrücken. Wann dieser Eisprung stattfindet, kann keiner sagen (sogar der Arzt), da er eben spontan ist. Und wo Eisprung ist, kann es zur Schwangerschaft kommen.
Ich glaub, hier im Forum kannst du sehr viele Frauen treffen, die nur wegen einer Pille bzw. Einnahmefehler schwanger geworden sind.
Und wenn das dich bis jetzt nicht getroffen hat, heisst das noch lange nicht, dass es nicht gibt.
WHO hat definitiv selbst solche Experimente nicht durchgeführt;-)

2

Test schlägt frühestens (!) 10, besser 14 tage nach Eisprung an. Pille ist in erster Linie ein Ovulationshemmer, ohne Pilleneinnahme kann es also zum Eisprung kommen. unwahrscheinlich heisst eben nicht unmöglich.

Tropi-Kinder gibts in der tat wie Sand am meer :-)

das hat verschiedene Gründe

1. auch bei regelmässiger Einnahme und ohne Erbrechen, Durchfall und Wechselwirkungen mit anderen medis ist die Pille nicht 100 % sicher. Es werden dennoch je nach Pillenart etwa 1-9 Frauen von 1000 schwanger. (Trotz regelmässiger Einnahme)

2. viele Frauen haben trotz Pilleneinnahme einen bewussten oder unbewussten Kinderwunsch und vergessen /verzögern bewusst/unbewusst die Einnahme...

LG

5

Wann weiß mann wann der Eisprung war wenn man durch die Pille eiegentlich keinen hat (bzw durch vergessen der Pille der Eisprung irgendwann kommt)??

6

Das weiß man eben nicht ... aber wenn in der nächsten Pillenpause keine Blutung kommt, würde ich mal testen an Deiner Stelle.

3

Ich habe meine Pille schon so oft vergessen...Und zu mir sagte der Artzt ich könnte schnell Schwanger werden.Ist aber noch nie was passiert.Ich denke man muss sie schon öfter vergessen haben, das was passiert.Ich hatte vor kurzem Antibiotikum genommen und trotzdem GV gehabt.Und ich denke da ist auch nichts passiert.Hast du denn Anzeichen?

4

Ja ich habe permanent das Gefühl meine Mens zu bekommen.Und das nun schon die ganze Zeit.Ich habe viel zu früh einen Frühtest gestern gemacht..
Ich frage mich halt wie das sein kann, dass es angeblich soviele Tropi bzw nur einmal Pille vergessen Kinder gibt und mein Arzt das abwinkt..und selbst bei diesem Cyberdok immer etwas von wegen WHO sagt dies und das steht (also das nicht sos chnell etwas passieren kann)


Ps.Es wäre für mich nicht schlimm schwanger zu sein.. :-)

9

Süß...

meine Freundin hatte mal jahrelang die Pille genommen und zu mir gesagt....bei mir hat sie gewirkt ich bin nicht schwanger geworden.

Ein paar Jahre danach hat sie fast 4 jahre lang versucht Schwanger zu werden und wurde nicht Schwanger.

Hm...überleg...meine Theorie....warum wurde sie nicht Schwanger? sie hat doch gar nicht die Pille genommen.

Wäre sie damals als sie regelmäßig die Pille nahm- manchmal auch vergessen- auch ohne Pille nicht Schwanger geworden?
Lag es wirklich an der Pille?

Weist du was ich meine?

Darüber solltest du mal nachdenken, vorallem dann wenn du nicht Ungewollt Schwanger werden möchtest.

Ist nur lieb gemeint.

Ich halte nichts von der Pille.

Heute habe ich Sex...übermorgen Durchfall...danach verhüte ich mit Kondom oder habe gar kein Sex...aber was ist mit den Spermien die ich schon in mir drinnen habe?
Die leben auch noch eine weile....und dann?

Alles so überlegungen wo ich mir denke...Tropis sind gar nicht unmöglich. Und so sicher wie man die Pille dastellt ist sie doch in Wirklichkeit gar nicht. Wenn man mal alles in betracht zieht.

lg

7

Hallo!

Also meine Schwester hat ein TroPi Kind. Und das war keine Lüge. Sie hat 2x die Pille vergessen in jenem Monat und war schwanger.

Als sie Baby Nr. 2 bewusst geplant haben, hat sie die Pille abgesetzt und war im Monat drauf gleich schwanger. Sie ist wohl sehr fruchtbar. *gg*

Und bei meiner Cousine hat ein Todesfall in der Familie die Hormone durchgewirbelt und sie wurde trotz Pille schwanger. Sie hat definitv keinen Einnahmefehler gemmacht.

Also ich halte das für nicht unmöglich.

lg liz

8

Also ich habe die Pille nicht vergessen...nur hab ich sie nicht ganz pünktlich genommen. Sprich nicht jeden morgen um 8 uhr sondern auch mal erst um 10 uhr.

Mein Sohn ist jetzt fast 5 jahre jung.

Ich denke schon das man Schwanger werden kann wenn man auch nur 1x mal vergisst die Pille zu nehmen.

Wie gesagt, ich habe sie sogar genommen und bin Schwanger geworden.

Eine Ärztin erzählte mir mal das man früher den Frauen keine Pille danach gegeben hatte, wenn sie nur 1x die Pille vergessen hatten. Weil es angeblich nicht ausreicht um Schwanger zu werden. Da dann aber doch Frauen Schwanger geworden sind, bekommt man jezt trotzdem die Pille danach.

Tropi Kinder sind nicht immer Lügen.

Lg

10

Hallo,

ich habe die Pille immer und sehr sorgfältig genommen. War weder krank noch habe ich Medis genommen oder Alk getrunken.

Heute ist meine Tochter 18 Monate, kerngesund und der beste Unfall meines Lebens...

Schwanger kannst du sein, ganz klar. Wer die Pille nicht regelmäßig nimmt weiß doch das man schwanger werden kann.