Wie lange überfällig darf man sein?

Ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder ist es normal, dass 7 Monate nach der Geburt der Zyklus noch unregelmäßig ist? (Stillen tue ich nicht mehr.)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein erster Zyklus nach dem Abstillen hatte eine Länge von 43 Tagen, danach 38 Tage, danach 33, 31 und dann 28 Tage - die ich vorher nie hatte (lag immer bei 31 Tagen vor der SS).
Es muss also gar nichts heißen. Ist es Deine erste Periode nach dem Abstillen?

LG Samy

2

ne eben nicht - ich hab nur 2 wochen gestillt. 4 wochen nach meinem kaiserschnitt hatte ich meine erste mens. ich hab aber nie auf den kalender geguckt, wann und wie lange. nur grad isses extrem merkwürdig - ich hab so ein dummes gefühl. vorallem weil weil mann meinte, neulich sei ihm das kondom abgegangen und er habe einfach weiter gemacht & garnicht groß drüber nachgedacht und "vorhher" rausgezogen... er hat mir das nicht gesagt, erst hinterher und nun hab ich total panik, dass dabei was passiert ist.....

3

Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen, aber exakt dasselbe ist uns vor 3 Wochen passiert und wir haben uns nun damit abgefunden, dass wir bald Nr. 3 in Empfang nehmen dürfen.... War auch so nicht geplant, aber genau bei den Worten "war doch nicht gefährlich heute, mir ist da bisschen was gekommen" wusste ich - das hat mich erwischt.

Mach´nen Test heute, dann hast Du Gewissheit. Ich habe nicht mal mit Morgenurin und einen Tag vor NMT getestet, weil ich auch so ein komisches Gefühl hatte und der Test war gleich positiv.

Hoffe, es geht so aus, wie Du es Dir wünschst.

LG Samy

weitere Kommentare laden
7

hab heute morgen getestet - NEGATIV... und eben hat auch noch meine mens eingesätzt :-)

*gott sei dank*


Sind echt erleichtert und mein mann wird ab sofort extrem aufpassen, dass er nie wieder das kondom verbummelt...


lg

capoo