Es war doch ein Fehler, Schwanger zu werden....

Guten Morgen!!
Wir beschlossen schon letztes Jahr ein weiteres Kind zu bekommen... Da stimmte das mit dem Geld auch noch!!

Nun bin ich Schwanger und es ist alles Scheiße!!
Ich bekomm Post von der Bank, 1,300€ wollen die von mir, noch vom letzten Jahr!!
Ist bezahlt und ich hoffe, das das ein Fehler der Bank ist!!
Die STromnachzahlung war nicht wenig und die Nebenkosten auch nicht.
Das Auto muß gemacht werden und und und...

Es ist im Moment soooo viel, was an Geld verschwindet, das ich wieder arbeiten gehe um wenigstens etwas dazu zu verdienen!!

Ich würde, wenn ich nicht Schwanger wäre, meine E-Zeit beenden und wieder mehr arbeiten gehen.... Aber nun bin ich Schwanger und weiß nicht, wie es weitergehen soll....

Mein Schatz hat 1,100€ raus und und ich 164€ Kindergeld, ds wars!!!
Er verdient ''zu viel'' und weil wir in einer Eheähnlichen Gemeinschaft leben, hilft uns keiner!!

Ich weiß nicht, ob es mit einem 400€ Job getan ist.... :-(
Ich müsste aber mehr ran, was nicht geht, wegen der Schwangerschaft!!

Ich fühle mich soooo schlecht, weil ich manchmal den Gedanken habe, das es besser wäre, das Kind würde gehen.... :-(
Wegmachen lassen kann ich (glaub ich) nicht.... #heul

Ich weiß grad nicht weiter!!!
Mein Schatz ist auch total fertig!!!

Mag nicht mehr und bereu unsere Entscheidung ein weiteres Kind zu bekommen!!! #heul

Danke fürs ausheulen.... Hab ich gebraucht!!

Gruß Bele

1

Lass dich erstmal in den Arm nehmen #liebdrueck,

ich kann dich verstehen, aber ihr wolltet doch beide das Kind. Es wäre doch furchtbar wenn die SS kein glückliches Ende nehmen würde.

Ihr habt ja nun wirklich nicht viel. Wenn ihr keinen Anspruch auf ALG II habt, versucht es doch mal mit dem Kinderzuschlag. Zumindest müsste euch Wohngeld zustehen.

Noch ist nicht allertage Abend. Informiere dich einfach mal, wo ihr noch Ansprüche geltend machen könntet.

Ihr werdet euch sicherlich bald wieder über euer Baby freuen können.

Wie weit bist du denn?

Ganz liebe Grüße. #blume

4

Bin noch ganz frisch Schwanger!!
Im Februar ist der Termin.

Das Baby ist absolut und so doll gewollt, das es mich zereissen würde, es zu verlieren!!

Ich weiß nicht, wo ich hin soll um ''nach Geld zu fragen''....
Ich schäm mich auch dafür!!!

Gruß

5

Na also, dann denke positiv. Für das Baby und für dich.

Kannst dir ganz einfach die Antragsunterlagen aus dem Internet ziehen (Kinderzuschlag, Wohngeld), ausfüllen und abgeben. Was ist denn daran peinlich? Bezieht bestimmt jeder zweite Wohngeld. Und wenn was bei rum kommt um so besser.

Drück dir ganz fest die Daumen.

Würd mich freuen, wenn du mir mitteilen würdest, was daraus geworden ist.

Und jetzt Kopf hoch, Lächeln aufgesetzt und auf das Baby gefreut #huepf

#sonne Nicole

weiteren Kommentar laden
2

Verstehe deine Sorgen. Aber nicht gleich aufgehen! Denk an das Glück, ein Baby im Arm halten zu dürfen.

Wart ihr schonmal bei Profamilia? Vielleicht haben die noch Tipps für euch.

Alles Gute!

3

Hallo Du, das tut weh, wenn die Freude auf das Baby so eingeschränkt wird.#liebdrueck Wann soll es denn geboren werden? Und das ältere Geschwisterkind? Wie und "was" ist es?
Ich denke mit Geldnöten seid Ihr nicht die Einzigen und auch nicht die Letzten .... Die ganzen "guten" "Familienregelungen" zahlen sich langsam aus, oder eben nach .... Daß die Elternzeit im Vergleich zu vorher sehr gekürzt wurde und das Elterngeld nur den Gutverdienenden entgegenkommt, spürt Ihr jetzt schmerzlich. Diese Unterscheidung zwischen Müttern und Müttern ist eine sehr schlechte Entwicklung. Aber das nur am Rande....
Im Zentrum stehst jetzt Du mit Deiner Not und sogar Trauer. Aber ich denke, Du brauchst nicht Dein Kind in Frage zu stellen oder Dir noch mehr abzuverlangen, sondern eher Dich bemühen, ob Ihr Unterstützung bekommen könnt, zumindest für eine gewisse Zeit.
Sei lieb gegrüßt, surprised

7

Hallo!

Lass Dich mal #liebdrueck!

Ich kann Dich verstehen. Uns ging es fast ähnlich. Wir wollten so gern ein zweites Kind haben doch dann kam die Wirtschaftskrise, mein Mann rutschte in Kurzarbeit, ich fand nach der Elternzeit nichts Neues und werde jetzt wohl jeden Tag von 5 Uhr - 7:30 Uhr morgens putzen gehen um uns irgendwie über Wasser zu halten. Auch wir hatten unerwartete, sehr große Rechnungen. Teilweise im Vierstelligen Bereich. Auch Auto, Nachzahlungen, Heizkosten etc...
Bei uns gab es nun den Unterschied, dass ich noch nicht schwanger geworden war.
Wir mussten uns jetzt von dem zweiten Kinderwunsch komplett verabschieden. Ich werde, sobald ich einen KiGA Platz für mein Kind habe, versuchen wieder mehr arbeiten zu gehen. Wir haben fast keine Ersparnisse mehr. Dabei standen wir mal recht ordentlich da.
Jetzt ist alles aus! Kein zweites Kind mehr, der Traum vielleicht in zwei - drei Jahren ein Eigenheim zu kaufen geplatzt.

Aber Du... Ich gebe meinen Vorschreibern recht. Ihr bekommt nun dieses Kind und es ist ja wohl ein absolutes Wunschkind gewesen. Erkundige Dich, bei den Dir genannten Ämtern was Euch evt. noch zustehen könnte. Und versuch bis zum Mutterschutz wenigstens auf 400€ arbeiten zu gehen. Und wenn das Kind da ist gibts ja auch erstmal wieder die 300€ Elterngeld und das Kindergeld für Euch. Und wer weiß... Vielleicht kannst Du ja auch in dieser Zeit ein ganz klein wenig dazu verdienen.
Ich glaube gern, dass es eine schwere Zeit für Euch ist. Aber versuch positiv nach vorne zu sehen und lass Dir die Schwangerschaft nicht komplett vermiesen. Das ist doch sooo eine wunderbare, unglaubliche Zeit und das kommt nie, nie wieder wenn ihr nicht noch irgendwann ein weiteres Kind haben möchtet.

Versuch Hilfe zu bekommen. Vielleicht wendet Ihr Euch auch noch an profamila. Wie siehts denn mit der Erstausstattung aus? Ist doch sicher noch viel da vom Ersten. Babys kosten ja erstmal nicht soviel.
Wenn Du stillen kannst/ möchtest noch weniger.
Teuer wirds dann später. Aber dann kannst Du ja wieder mehr arbeiten gehen.

Ich wünsch Euch alles Gute!

8

Wollt ihr irgendwann mal heiraten? Dann macht das doch jetzt, dann hat dein Mann Steuerklasse III und verdient mehr. Eine große Feier etc könnt ihr doch nachholen, wenn es wieder besser aussieht.

Geh auf jeden Fall mal zu einer Beratungsstelle, mehr als nein sagen können die nicht.

Wenn das Baby da ist, hast du 300 Euro Elterngeld, wenn du jetzt 400 Euro verdienst, kommen noch mal 88 Euro dazu (wenn es 12 Monate waren), solange dein großes Kind noch nicht 3 ist noch mal 75 Euro Geschwisterbonus und noch 164 Kindergeld sowieso. Also hast du dann mind. 464 Euro oder aber ca. 627 Euro.

Mit so großen Rechnungen habt ihr doch sicher erst Mal Ruhe, das passiert immer mal wieder - es geht was kaputt, Nachzahlungen etc.

Oft kann man auch Ratenzahlungen vereinbaren - schreib die Leute an, ruf sie an, die lassen meist mit sich reden! Das Wichtigste ist drauf zu reagieren, sonst kommen Mahnungen, aber das weißt du ja.

Das wird schon wieder! Freu dich trotzdem über und auf dein Krümelchen!

LG k.s #liebdrueck

9

Hallo Bele,

manchmal spielen einem die Hormone in der SS ganz schön üble Scherze - ihr wolltet das Kind und ich bin mir sicher, eure finanziellen Verhältnisse klären sich auch wieder! Kopf hoch, lass deinen kleinen Bauchbewohner nicht einfach so gehen, bitte!
Eine blöde Situation, in der ihr da seid - aber: du schreibst, das von der Bank geforderte Geld wurde schon bezahlt - das lässt sich ganz schnell mit einem Anruf bei deinem Berater in der Bank abklären.
Nachzahlungen / Autosachen werdet ihr immer haben, versucht doch in Zukunft, etwas Geld zur Seite zu legen, und wenns nur 30 EUR im Monat sind, das läppert sich auch.
Wie alt ist denn dein großes Kind und wie weit ist die ss? Kannst du eventuell Babysitten gehen? Phasenweise auf ein zweites Kind aufpassen?
Bei uns hier in der Gegend sind die 400 EUR Jobs oft auch zeitlich befristet, wenn du also noch nicht so weit in der SS bist - probiers einfach aus, vielleicht findest du was. Denk dran, wenn das Baby geboren ist, kommen nochmal Kindergeld und für das erste Jahr 300 EUR Erziehungsgeld dazu ... und nochmal meht Zeit zum Jobsuchen und Planen.

LIebe Grüße und alles Gute
Mimi

10



Hallo...

Auch wenn es sich jetzt hart anhört, aber mit Stromnachzahlungen usw. muß man immer rechnen.
Wenn du meinst das die Bank einen Fehler gemacht hat, dann prüfe das. Von alleine werden die das garantiert nicht merken.

Wenn dein Mann 1100 verdienst..... SORRY aber wie könnt ihr dann in der heutigen Zeit beschließen noch ein weiteres Kind zu bekommen?

Wieso kannst du denn nicht während der Schwangerschaft arbeiten? Hast du beim Arzt oder so gearbeitet?

11

Hallo,

also wenn ich richtig verstehe, habt ihr bereits ein kleines Kind (wegen E-Zeit?).
Dann finde ich 1164 Euro reichlich wenig.

Habt ihr schon Wohngeld/Kinderzuschlag bzw ergänzendes ALGII beantragt?

Probiert es doch nochmal. Immerhin haben sich jetzt bei euch einige Faktoren verändert.

Spätestens wenn das Baby da ist, habt ihr wieder einen ganz anderen Bedarf und es muss neu geprüft werden, ob ihr nicht doch unterstützt werden könnt.

Lasst euch von Beratungsstellen helfen. Die können euch genau sagen, was ihr in eurer finanziellen Lage noch beantragen könnt oder was euch zusteht.

Was den Rest angeht: mit den meisten Stromlieferanten kann man auch eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn es anders nicht geht.
Wenn das Geld bei der Bank bezahlt ist, wird sich das bestimmt klären lassen.

Steckt den Kopf nicht in den Sand. Das wird sich bis dahin alles geregelt haben.

Wir haben auch vor einem Scherbenhaufen gestanden, als unsere 2. Tochter auf der Welt war (Ex-Chef zahlte die letzten Löhne nicht, es ist immer noch ein größerer Betrag offen), unsere Ersparnisse sind aufgebraucht und zu guter Letzt hat unser Schwager unser Auto geschrottet und wir bleiben auf den Kosten hängen.

Aber dennoch: ich habe nie auch nur eine Minute daran gezweifelt, dass wir die richtige Entscheidung gewählt haben.
Kein Geld der Welt kann ein Kinderlachen bezahlen!

Es klappt immer alles, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

Ich wünsch euch viel Glück

Sandra

12

er verdient zuviel? kann nciht sein sorry...
gehe bitte zum Arbeitsamt und beantrage ALGII für dich dann bekomme ihr was dazu....
ihr seid unter dem existenzminimum und bekommt ganz sicher was, nur sollte man halt mal seinen mund aufmachen und sich genauer informieren darüber

LG Anja und viel glück