ungeplant schwanger mit 35

hallo

bisher war ich immer nur im kids und schule vorum, aber wie es ausschaut werde ich mich nun zu euch gesellen.
bin mit meiner periode schon einige zeit überfällig, aber da sie nicht sehr regelmäßig kam habe ich mir nichts dabei gedacht. nun habe ich heute einen test gemacht und er zeigte an das ich schwanger bin. total verunsichert habe ich gleich noch einen gemacht und auch der war positiv.
ach mensch was soll ich denn nun machen, ich bin doch schon 35 und habe einen 12 jährigen sohn ?

freue mich über jede zuschrift

lg kaktus74

1

Hallo!

Mit was verhütest du denn wenn ich fragen darf??? :-D

Also ich finde es nicht schlimm, klar man muss wieder von ganz vorne anfangen aber es kriegen sehr viele Frauen in deinem Alter ihr erstes Kind!

Wäre es den ein Problem für dich??
Und wie steht dein Partner dazu?

LG #liebdrueck

2

hallo

danke erst mal für deine antwort. wir haben mit der spirale verhütet und das hat auch jahrelang super geklappt. nun offentsichtlich nicht mehr :-(

na ja begeistert wäre mein mann nicht, aber ein problem ist es auch nicht, haben auch noch ein zimmer frei #aha

habe jetzt erst mal nen termin beim FA gemacht mal sehen was der sagt.

lg kaktus74

3

Ja man hört ja immer das die spirale sehr sicher sein soll ;-)

na also dann wird es doch besstimmt kein problem

wünsch dir alles gute und ne schöne #schwanger-schaft!

LG #stern

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!!

Na ja, das kommt ganz darauf an wie Du zu dem ungeplanten Nachwuchs stehst?? Freust du dich??

Ich persönlich kenne eine Mutti die mit 37 nochmal Schwanger wurde und auch zwei Söhne hatte die damals 16 und 13 Jahre alt waren. Sie nahm die herausforderung an und ist heute überglücklich über ihren verspäteten Engel. Die beiden grossen Lieben ihre Schwester über alles und alles läuft gut ....

6

hallo

wie ich dazu stehe ? na ja also eine abtreibung kommt für mich nicht in frage. also werde ich das kind bekommen wenn es denn so ist wie die tests sagen.

freuen ? na ja im moment bin ich da noch unsicher aber ich denke das kommt mit der zeit. mein erster sohn war auch nicht geplant und es ist alles gut gegangen

lg und danke für eure antworten

kaktus74

8

Hallo, liebe Kaktur74,
ich finde es schön, daß für Dich eine Abtreibung nicht in Frage käme.
Tests die positiv anzeigen täuschen eher selten, als Tests die negativ anzeigen.
Ich möchte Dir ein bßchen Mut machen mit meinen Zeilen.
Ich hatte eine Freundin, die hatte ihre 4 Kinder und hatte mit der Familienplanung abgeschlossen. Das jüngste Kind war 11 Jahre und sie war 42. Und dann wurde sie ungeplant schwanger. Die Schwangerschaft war schon geprägt, von vielem Nachdenken:"Wie soll das alles werden? Nocheinmal neu anfangen, sind wir nicht alte Eltern, wird das Kind gesund sein?... Fragen über Fragen taten sich auf. Und der einzigste Grund warum sie sich für dasKind entschieden hat war das entstandenen Leben. Heute ist der Zwerg 4 Jahre und ein Wirbelwind. Die 3 ältesten sind schon aus dem Haus und sie freut sich, daß so noch ein bißchen Stimmung im Haus ist. Der Kleine ist ganz stolz auf seine großen Geschwister, die im Tricks zeigen,wie man besser Fußball spielt usw. Und ich glaube die Großen sind auch ganz stolz auf ihren kleinen Bruder, der so unendlich viele Fragen hat. Der Mutter hat es nie an einem Babysitter für ihren Jüngsten gefehlt, es gab immer ein großes Geschwisterchen. Die Mutter hatte im Vorfeld Angst wieder ans Haus gekettet zu sein, denn mit 42 hat man schon seine Lebenspläne entwickelt, wie alles wird, wenn die Großen dann fort sind. Ihr Leben ist anders gelaufen als geplant. Aber Geschenke kann man nicht einplanten, aber sie sind nachher um so schöner.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

weiteren Kommentar laden
7

hallo..

ich finde es auch nicht schlimm..

ich bin 37 und habe einen sohn mit 11 jahren und unser kleiner ist 13 monate.

und es klapt super#huepf

mein großer hat ihn kleinen sooo lieb gewonnen . und spielen sich ganz lieb miteinander.

als du siehst das es geht..
kopf hoch

hexi

10

Hallo Kaktus

GRATULIERE

Ich finde es nicht schlimm mit 35 Jahren nochmal schwanger zu sein.

meine beiden kinder haben einen altersunterschied von 8 Jahren, und es ist SUPER.
Auf keinen fall ist es von null anfangen, denn man ist entspannter, nimmt die schwangerschaft, und auch die neuerworbene baby-mutterrole ganz anders auf.


Auch von ärztlicher sicht ist 35 jahre "kein alter" mehr, mache die kontrollen, und geniese.

Gegebenenfalls braucht dein sohn erstmal nen tag oder zwei um sich an die nachricht zu gewöhnen, aber dann wird er das baby lieben.

Alles gute
Anja


11

mit 35 bist du noch keine Omi. Freu dich doch das du das nochmal erleben darfst. Ich selbst werde dieses Jahr 32 und habe erst vor in 2 oder 3 Jahren mein erstes Kind zu bekommen. Meine Mutter hat meine Schwester (Nachzügler) auch erst mit 37 bekommen. Wenn du mit 50 noch jemanden hast der 18 ist, ist doch auch schön.

12

Hallo Kaktus,
jetzt schock mich aber nicht. Ich werde dieses Jahr auch noch 35 Jahre alt und wir haben vor nochmal schwanger zu werden.

Wir sind doch noch nicht alt, sondern jung und dynamisch. ;-)#huepf;-)#gruebel#bla

Meine Mutter hat mich mit 18, meine Schwester mit 25 und meinen Bruder mit 37 Jahren bekommen und sie sagt immer , daß sie für Sebastian am meisten Zeit gehabt hat/hatte.

Du schaffst das schon.

Lg Verena

13

Hallo

vielen dank für eure zahlreichen antworten. vielleicht habt ihr ja recht und alles wird gut.

wer von euch hat denn seine kinder auch in so großen abstand bekommen ? wie kommen eure"großen" kinder damit zurecht?das ist nämlich auch so eine meiner sorgen, das mein sohn es nicht toll findet mit 12 noch ein geschwisterchen zu bekommen

lg kaktus74

14

Hallo KAktus - ich selbst hab noch gar keinen NAchwuch - bin aber das große Geschwist mit Abstand von 12 JAhren, dazwischen nichts, keine Schwester, kein Bruder, kein Hund ;)
Es gibt ja viele Geschwisterbeziehungen mit solchen Altersunterschieden, in denen die Geschwister überhaupt keine Beziehung zueinander haben, bei uns ist das anders: von Anfang an hat jeder meine Mutter, die damals 39 war auf das gute Verhältnis ihrer Kinder angesprochen, bis heute hat sich nichts daran geändert.
Wichtig ist, dass du deinen Großen von Anfang an mit einbeziehst, ihn wirklich verantwortungsvollen großen Bruder sein lässt, der auch bei Entscheidungen wie die Namensfindung mit einbezogen wird.
Und vor allem: bereite ihn jetzt schon darauf vor, dass das Jüngste am Anfang viel Aufmerksamkeit braucht, dass er aber nicht denken soll, dass ihr ihn weniger lieb habt - und dass er sicherlich so manches MAl auch auf die kleine Schwester oder den kleinen Bruder aufpassen muss
Viel Glück und mach dir um deinen Großen nicht so viele Sorgen, der packt das, wenn ihr es richt anfangt!

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

meine Mama ist damals nach 4 Mädchen schwanger geworden. Sie war damals 39 Jahre alt. Und nun ist der kleine Bengel 12 Jahre alt.

Er ist ein richtig verwöhntes Kind und ohne meinen kleinen Bruder könnte ich gar nicht mehr...

Hier ist mal der Altersunterschied zwischen den Geschwistern.

1. Kind 35 Jahre
2. Kind 31 Jahre
3. + 4. Kind 24 Jahre (Zwillinge)
5. Kind 12 Jahre

Überleg es dir gut... Und im Alter hast du immer noch ein Kind in der Wohnung.. da wirds nie langweilig...

17

hallo

ich wollte mich noch mal für die vielen aufbaueenden worte bei euch bedanken. gestern habe ich auch mit meinem mann gesprochen und er hat sich gefreut über diese nachricht. also werden wir das kind auf jeden fall behalten, wenn die ärztin am freitag eine schwangerschaft bestätigen sollte. nun bin ich etwas hibbelig und kann es kaum noch erwarten bis freitag ist.

wie habt ihr euren großen kindern gesagt das es noch mal nachwuchs geben wird?

lg kaktus74