Scheiß Belara. Brauche HILFE bitte

Guten morgen

Ich nehme seit 3 Monaten die Belara
Die ersten 2 Monate war mir immer schlecht als ich sie genommen habe ich hatte mir aber nichts dabei gedacht.
Die lezten 3 tage sagte mein Mann immer zu mir ob ich Schwanger sei weil mir Übel war/ist Sodbrennen und und und.
Ich hab nur gesagt bist du doof ich nehm doch die Pille.
Gestern abend habe ich dasnn ein Test gemacht und eigentlich bekomme ich am Dienstag meine Mens aber der blöde test war Positiv wie kann das angehen??
Ich weis auch garnicht wie ich es meinem Mann sagen soll?
LG Bigmama23

1

Da musst du dich erinnern, ob du zufällig die Pille vergessen hast oder Antibiotika oder andere wechselwirkende Medikamente genommen (s. Packungsbeilage).
Waren die Pillenpausen genau 7 Tage oder mehr?
Hattest du starken Durchfall/ Erbrechen unmittelbar nach der Einnahme der Pille? In dem Fall müsstest du eine nachnehmen, denn die erste gilt als vergessen.

Analysiere das mal, dann wiederhol den Schwangerschaftstest in paar Tagen, und dann zum Arzt! Der kann dir erklären, warum die Pille nicht funktioniert hatte.

Viel Glück!

2

Hm, noch ne Sache: beim Übergewicht funktioniert die Pille nicht.

11

DAs ist ja mal ein Quatsch.
Die Pille funktioniert sehr wohl bei Übergewicht-meine Schwester hat jahrelang mit der Pille trotz Übergewicht erfolgreich verhütet.
Auch meine Mutter hatte früher starkes Übergewicht und trotzdem hat die Pille funktioniert, genauso bei einer Bekannten.

Also zu der Behauptung hätte ich gerne eine Quellenangabe#kratz

13

Sorry aber erklär mir doch mal den zusammenhang des Übergewichts mit einer unterdrückung des Eisprungs.

Danke

3

Erst mal danke für deine Antwort.

Wie die Pille wirkt bei übergewicht nicht alle nicht oder nur die Belara??
Vergessen habe ich sie nicht.Ich hatte am Muttertag Durchfall und habe eine durchfall kapsel genommen.
Aber sonst alles in ordnung.

LG Bigmama23

4

eigentlich alle niedrigdosierten Pillen wirken bei starkem Übergewicht nicht. Das sollte eigentlich dein Arzt wissen.
Lies noch, was in der Packungsbeilage zur Pille darüber steht.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/Frauengesundheit/30_12_pille_uebergewicht.php

5

Warum hat er mir die denn Verschrieben?
Er hat doch gesehen das ich Übergewichtig bin.

Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll?
Wir haben doch schon 3 Kinder und die Planung war abgeschlossen Mein Mann wollte sich in seinem Urlaub sogar Sterilisieren lassen und unser Jüngster ist Mittwoch erst 7 Monate.

Wie soll ich meinem Mann das nur sagen??

LH Bigmama23

weitere Kommentare laden
8

scheiss belara, da sagst du was!!!

ich hab die auch genommen und bin 2 mal trotzdem schwanger. allerdings bin ich nicht übergewichtig....

aber ich würde auch, wie schon geschrieben wurde, mit meinem mann oder auch ohne (wie es dir lieber ist) zum arzt gehn und den mal drauf ansprechen.

meine FÄ hat auch ewig rumgedoktort bis ich im endeffekt schwanger war und dann hüpft sie wie ne doofe vor mir rum und freut sich ja so, dass ich ein "babyleinchen" (wörtlich!!!!!) bekomme...ja, sicher dat!!!!

ich freu mich über meine beiden kinder sehr, aber mei...ist trotzdem doof in so nem fall wie dir!!!

wäre es denn so arg schlimm? ich mein halt, ob 3 oder 4 machts dann auch nimmer aus....

vlg und ganz viel kraft!!!!

10

Bin auch trotz der blöden Pille schwanger geworden! Hatte weder Durchfall, Erbrechen noch hab ich sie zu spät genommen oder vergessen. Da verlässt man sich auf die heutige Arznei und letztlich passierts doch.

Weißt Du, wie es nun weitergehen soll? Nach anfänglichem Schock, habe ich mich nach und nach an den Gedanken gewöhnt, bald Nummer drei zu bekommen. Nun freue ich mich. Aber dennoch bin ich sehr verunsichert was die Verhütung angeht. Überlege nun, eine Steri machen zu lassen, damit DAS nicht nochmal passiert.

Alles Gute!

LG
Bianca

14

Hallo!
Hattest Du auch die Belara, oder eine andere Pille?
Würde mich mal interessieren.....
LG

15

oh gott... da tun sich ja abgründe auf...
ich nehm die auch!!! #schock
da schein ich ja sozusagen bisher glück gehabt zu haben...


aber zu deinem problem. das wird niemand mehr sagen können obs durchfall, übergewicht oder die geringe wahrscheinlichkeit trotz perfekter einnahme schwanger zu werden war...
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute! du packst das!!

16

Hallo Bigmama 23,

okay, mal wieder die Belara. Ich habe sie auch genommen und bin seit zwei Monaten Mama.

Dein Mann scheint Dich ja ziemlich gut zu kennen und Dein Verhalten zu beobachten und sich außerdem Gedanken darum zu machen, dass Du vielleicht auch trotz Pille schwanger sein könntest.

Ein positiver Test... hmmm.... eigentlich ist dann eine Schwangerschaft recht wahrscheinlich. Aber an Deiner Stelle würde ich auf JEDEN FALL zu Deinem Frauenarzt gehen, denn auch so ein Test kann sich mal irren #schwitz

Wäre es denn in eurer Situation sehr schlimm ein Kind zu bekommen? Nimm Deinen Mann doch einfach mit zum Arzt... Ich würde gar nicht um den heißen Brei herum reden, sag ihm einfach, dass Du glaubst schwanger zu sein und bitte ihn, Dich zum Arzt zu begleiten.

Habe ich bei meinem genauso gemacht. Er dachte zwar erst, ich würde Witze machen, aber als er dann auf dem Ultraschall gesehen hat, dass da etwas lebt, musste er mir glauben und nach dem ersten Schock hat er sich viel mehr gefreut als ich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Besuch beim FA in Eurem Sinne positiv ausfällt.

Liebe Grüße

schnuckel

17

QUATSCH! Ich nehme Belara seit 13 Jahren und bin bis heute nicht einmal ss geworden! Ich denke, dass es ein Anwendungsfehler war, oder Medikamente, Durchfall....

18

Also!^^
Ich muß jetzt meinen SENF doch mal dazu geben ;)

Ich nehme die Pille "BELARA" nun seit, öhm *rechne*, 11 oder 12 Jahren, einmal mit Unterbrechung von einem 3/4 Jahr, wegen TEST ob daher die ZYSTEN kamen (war aber nicht so :P) und ansonsten immer genommen.

Na klar, bin auch nur ein Mensch, hab die auch MAL vergessen, aber, bin NIE #schwanger geworden ;)

Ich denke auch, dass es entweder - jeder Körper reagiert ja auch anders auf MEDIKAMENTE - eine UNVERTRÄGLICHKEIT war oder die Einnahme nicht so 100 % lief, Antibiothika genommen wurde, Magen-Darm-Infekte hinzukamen, oder oder #klatsch ^^

Jetzt hab ich die am 28.03.2010 abgesetzt und wir wollen #schwanger werden #verliebt

Mal abwarten #tasse

xD
LG Jini #sonne