Einmal Pille vergessen?

Hallo liebe Urbia-Nutzer,

ich verhüte seit Jahren mit der Pille und oft nutzen mein Freund und ich auch noch zusätzlich Kondome. Nun hab' ich es doch tatsächlich geschafft, kurz vor'm Eisprung meine Pille zu vergessen und wir hatten an dem Tag und am Tag danach ungeschützten #schwimmer . Könnte man da rein theoretisch schwanger geworden sein oder ist es eher unwahrscheinlich?

Wenn es so wäre #schrei , wär's kein Problem, wir wollten zwar erst Ende des Jahres mit dem Üben anfangen, aber naja... Klar warte ich erst mal die 10 Tage bis zur Mens ab, aber bin eben doch ein bißchen unsicher.

Danke im Voraus!!

Du weißt schon dass die Pille den Eisprung unterdrückt und man gar keinen hat wenn man die Pille regelmäßig nimmt?

Aber die Pille zu vergessen kann natürlich dafür sorgen dass da schnell mal ein Ei reift und springt. Und somit ist es schon wahrscheinlich dass da was passiert sein kann.

Es kommt drauf an welche Pille du nimmst. Eine Minipille verhindert die Einnistung, nicht aber den ES. Eine Mikropille verhindert den ES. Da heute die meisten jungen Frauen eher die Mikropille nehmen, gehe ich mal davon aus, dass es auch bei dir der Fall sein wird.

Aber eben erst nach diesen 7 Pillen. In den 7 Tagen kann es schonmal schnell zu einer Eireifung kommen...

Top Diskussionen anzeigen