Nuvaring - schwanger oder nicht?

Hallo
Ich bin ganz neu hier und hab auch gleich ein Problem.
Seit 4 Monaten benutze ich den Nuvaring im 4 – Wochen Zyklus.
Ohne Ring beträgt mein Zyklus ziemlich genau 28 Tage.
Am 5.2.09 hatte ich meine letze Periode, habe dann am 8.2. den neuen Ring eingelegt.
Am 18/19.2 (weiß ich nicht mehr ganz genau) hatte ich kurzzeitig ein ziemliches Ziehen im Unterleib, habe mir dabei nichts weiter gedacht. Naja ich hab dann am 8.3. Den Ring wieder entfernt und bis jetzt tut sich nichts was nach Periode aussieht bzw. habe immer wieder (seit 2 Wochen etwa), mit manchmal mehreren Tagen Pause ein Ziehen im Unterleib, fühlt sich an als würden meine tage kommen aber es passiert nichts. Heute Morgen war mir fürchterlich übel nach dem aufstehen (und bis jetzt immer noch so leicht), seit heute ganz leichten weiß-gelblichen Ausfluss, Reizbar bin ich ebenfalls schon länger. Ich habe fürchterliche Angst davor das ich Schwanger sein könnte. Was meint Ihr? Ist es wahrscheinlich dass ich Schwanger bin? Morgen werde ich einen Test machen, aber ich hab so angst vor dem Ergebnis..

1

Wann kam denn die Regel das letzte mal?
Auch erst mehrere Tage später oder sofort?
Weil bei der Pille dauert es ja erstmal ca. 3 Tage...
Vielleicht ist es bei dem Ring auch so??

Ansonsten würde ich sagen es besteht schon der Verdacht das du schwanger sein könntest.
Ziehem im Unterleib, der Ausfluss, passt schon zusammen.
Aber mach dich erstmal nicht verrückt und mach morgen früh einen Test.

2

Meine Blutung kommt normal immer 4-5 Tage nach herausnehmen des Rings. Ich hab davor 6 Jahre lang die Pille genommen und da war es auch so, das ich nach der letzten Pille der Packung innerhalb 4-5 Tage meine Regel bekahm.

Nicht Verrückt machen.. ja da hast du schon recht, aber ganz so leicht fällt einem das nicht :(

Ich mache mir auch gedanken, weil ich den Ring ja immer 4 Wochen an Ort und Stelle lasse, somit währe ja die Einnistung schon eine ganze weile her..

3

Hallo Sandblume,

ich habe da mal eine Frage, du hast den Ring 28 Tage eingelegt, machst dann 7 Tage Pause, habe ich das richtig verstanden?
Ich glaube, es kann dann schon sein, dass du schwanger bist, da man den Ring so wie die Pille anwendet und zwar 21 Tage einlegt und anschließen für 7 Tage entfernt und dann den neuen Ring einführt.
Wenn du ihn länger eingelgt lässt, ist die Hormondosis zu schwach und wenn dann die Ringpause von 7 Tagen darauf folgt, könnte es zum Eisprung kommen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Hope

4

Meine Frauenärztin meinte das geht in Ordnung, wenn man den Ring 28 Tage drin lässt, deswegen hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht und das auch nicht in Frage gestellt.

ohje ohje... ich bin ja mal auf das Ergebniss gespannt..

5

Deine Frauenärztin sollte es ja wissen. Du könntest vllt. mal direkt an NuvaRing schreiben, was sie davon halten oder es möglich ist, den Ring 28 Tage zu tragen und dann eine Woche Pause zu machen. Du müsstest ja dann immer einer 35 Tage Zyklus haben.

Ich hoffe, dass alles gut ausgeht. Wäre es sehr schlimm, wenn du schwanger wärest?
Schreib auf jedenfall, wenn du ein Ergebnis hast.

Alles Liebe Hope

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen